Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 34)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 7140 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

4. September 2010 - 11:18 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Hahaha, habt ihr den Test zu Mafia 2 gelesen? Die Kollegen Langer und Stich sind einfach niedlich. Liebe Leser, wenn ich euer Augenmerk kurz auf den zweiten Satz der fünften Seite lenken darf: „Die Waffen wirken echt, wir hatten beispielsweise das Gefühl, tatsächlich eine Thompson-MP in Händen zu halten.“ HAHAHA, als ob diese beiden Ex-Zivis nur irgendeinen blassen Schimmer hätten, wie sich eine Wumme im realen Leben anfühlt! Ne, is KLAR, bei GamersGlobal wird so akribisch getestet, dass der Praktikant im Zweifel 'ne Maschinenpistole aus dem Devotionalienschrank im Keller holt, um die virtuelle Umsetzung der Bleispritze exakt beurteilen zu können, oh Gott, ich kann nimmerrrrMUAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA ...

Hmmm … Moment ...

Was, wenn die beiden tatsächlich voll Ahnung haben? Was, wenn sie schon mal ihre Schule als Map in Counter-Strike … man liest und hört ja so viel. Äh … ich muss weg.      

Halt, eins noch: Kennt ihr den schon?

Treffen sich die GG-Redakteure, um ein Videofazit über die Gamescom zu drehen. Weint der eine mädchenhaft: „Ich bin von der Herumlatscherei völlig fertig, außerdem hab ich Halsschmerzen!“ Schluchzt ein zweiter: „Ich hab 'nen Bienenstich!“. Meint Jörg Langer: „Krieg ich auch ein Stück?“

ROFLMAOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOO!

Oje, ich sollte besser meine Medikamente nehmen.




Zur News THQ: Gebrauchte Spiele sind Betrug am Entwickler  
Gemälde: Diebold Schilling (Schweiz, 1485, „Feuertod des Jan Hus in Konstanz“)




Zur News Medal of Honor: Bundeswehrverband sagt „widerwärtig“  
Gemälde: Gladys Dorothy Davison (Vereinigte Staaten, 1933, „Champion Garrymhor Souriya“)




Zur News Sony verschickt merkwürdige Umfrage    
Gemälde: Nicolaus Tournier (Frankreich, um 1623, „Trinkgesellschaft“)



John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 28. August 2010 - 12:32 #

Die Einleitung... herrlich. Das mit der Thompson habe ich mir auch gedacht, aber mehr so im Stillen. Und wer tritt es natürlich wieder breit? Der Fränkel :)

Schöner Rückblick mal wieder. Aber wer ist Mone im letzten Bild?

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 28. August 2010 - 12:51 #

Ich!

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1925 - 28. August 2010 - 12:56 #

Und sie ist wahrscheinlich Fränkels bessere Hälfte...!?

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 28. August 2010 - 13:06 #

Ja, sie ist meine fiese Hälfte, Ratgeberin, Muse, Bilderzusammenbastlerin und die geistige Mutter des berüchtigten Rodeljesus (jahaaa, SIE ist schuld!).

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66142 - 28. August 2010 - 13:09 #

Diese Ketzerin! Stellt sie an den Pranger und bewerft sie hiermit: http://www.gamersglobal.de/news/26661

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 28. August 2010 - 13:16 #

boah! Meine Rache wird fürchterlich Herr Gaunt. Warten Sie nur auf nächste Woche ... Dann gibts panierte Gauntlettes.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 28. August 2010 - 19:02 #

Hurra, endlich ist Tr1n nicht mehr alleine in der Sektion "wichtige-Personen-bei-GG-die-weiblich-sind". Und weiblich + Haralds Muse,etc. + schwarzer Humor = Kann sie nicht auch Drehbücher schreiben, damit die Red. nicht nur Spiele testen muss, sondern auch, dass sich der Laienschauspielerkurs von Jörg und Co. lohnt?

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 28. August 2010 - 22:36 #

Vielen dank für die Blumen :-D Eigentlich wollte ich stets dezent und hinterlistig aus dem Hintergrund agieren, aber Harald musste mich ja unbedingt für diesen Wochenrückblick missbrauchen. Hmpf. Und dass mit den Drehbüchern wollt ihr sicher nicht - zumindest nicht Jörg und Co. Hab jahrelang u.a. über wahnsinnig schlechte Asiahorrorstreifen berichten müssen ...*g*

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 29. August 2010 - 0:22 #

Die Personen müssen nicht mal wichtig sein, Hauptsache etwas mehr Frauenpower ist auf GG zu finden :D. Juhu, jetzt bin ich nicht mehr (aktiv) soooo alleine. Willkommen bei GG Mone :).

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 29. August 2010 - 9:14 #

Danke Tr1nity :-D Ich geb mein bestes. Aber ein großer Forumsuser war ich noch nie - isch gugg lieber zu *hehehe*

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 28. August 2010 - 20:47 #

Ey, was soll der Scheiß eigentlich? Hab mich zwar schon irgendwie damit abgefunden, dass es in diesem Leben wohl mehr Discount-Selters als Sekt geben wird, aber um wenigstens einmal etwas richtig zu machen, schieb hier eine nach der anderen Stunde mit "Knigge - Spielend zum guten Benehmen" auf meinem Opa-DS weg... und was ist der Lohn? Dabei zusehen zu müssen, wie die abgebranntesten Typen die hübschen Frauen abbekommen?! Kanns doch echt nicht sein... stirb, Fränkel, stirb!

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 29. August 2010 - 0:54 #

Das "stirb" hättest dir irgendwie sparen können... Kommt einfach nicht so gut, egal wie ironisch es geschrieben gemeint ist. Nur als Tip, ich fand es ansonsten ok ^^.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. August 2010 - 1:54 #

Ojo, jetzt übertreib mal nicht, mach lieber weiter Faxen! Stirb, Faxenmacher, stirb! ;)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 29. August 2010 - 3:50 #

Ich übertreib ja nich, hört sich nur etwas krass an ;)! *imviereckrumdrehunddabeifaxenmach*

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 29. August 2010 - 10:16 #

@haxenmacher: Ach komm, dat passt schon, war doch lustich! :)

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 29. August 2010 - 13:28 #

Wenn der Herr Fränkel das sagt, dann passt dat schon ;). ^^

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. August 2010 - 13:35 #

Wusste ich doch, dass es sich irgendwann mal auszahlt, dass ich Haralds Account gehackt habe ... bwuahaharahrar!

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 29. August 2010 - 9:20 #

@Sven, Faxenmacher und Carsten:
*alledryzusammeninarmnehmundtätschel*

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 28. August 2010 - 20:50 #

Muhaha Panierte Gauntlets XD
Ich hab mal nachgegooglet wer John auf Gaunt ist (http://de.wikipedia.org/wiki/John_of_Gaunt,_1._Duke_of_Lancaster) ich frag mich wie man auf so was kommt :)
Ps. Ich oute mich jetzt mal als ungebildet/wissend aber das zweite versteh ich nicht!!

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 29. August 2010 - 10:25 #

Na ja, ein Witz wird zwar nicht besser dadurch, wenn man ihn "erklärt", aber gut, hier drei Hinweise: Krieg in Afghanistan, die Bewohner heißen genauso wie eine Hunderasse und Minesweeper heißt Minenräumer (Bomberman sollte klar sein). Du siehst, sooo viel intelligente Tiefgründigkeit steckt hinter dem Bild eigentlich nicht. Is fast sogar ein bisschen flach, da kann ich gut verstehen, wenn's nicht bei jedem zündet (mein ich ausnahmsweise völlig ehrlich und nicht ironisch, wozu ich bekanntlich stark neige).

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 29. August 2010 - 10:32 #

Ja nein der Witz ist Super aber ich wusste nicht das es ne Hunderasse gibt die Afghane heißt. :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 29. August 2010 - 10:32 #

Wunderbar, dann ist ja alles geklärt jetzt! :)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 29. August 2010 - 10:34 #

Ach ja, rauchen kann man Afghanen übrigens auch äh ... nun ... also ... hab ich irgendwo mal gelesen natürlich!

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 29. August 2010 - 10:44 #

Aufhören...Bitte...XD ich kann nicht mehr....

icezolation 19 Megatalent - 19180 - 29. August 2010 - 21:14 #

Komm, der Zeitpunkt der Kommentare war doch aufs genaueste geplant! Dafür isses zu einfach zu gut... ;)

Mithos (unregistriert) 28. August 2010 - 13:16 #

Die Jungs müssen ja nen heftigen Subwoofer unter dem Schreibtisch stehen haben. Allein schon um den Rückstoß der Waffe zu spüren.

Ernsthaft, ich hab den Mafia2- Artikel nicht gelesen. Bei solchen Beschreibungen fasse ich mir aber regelmäßig an den Kopf. Ich kann mir zwar denken, was gemeint war. Aber als Redakteur sollte man sich schon treffender ausdrücken können, oder?

Herr Fränkel, wie wäre es, wenn ihr mal einen Gelände-Tag in der Redaktion einführt. Einmal pro Woche raus ins Grüne, ne Runde schanzen, ein paar Klappfallscheiben umlegen und anschließend gemeinsam in der Mitte der Dackel-Garagen am Grubenfeuer das G3 reinigen? Nur, damit die Jungs auch mal den Hauch einer Ahnung davon bekommen, was sie da für Vergleiche schreiben.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 31. August 2010 - 4:17 #

Das könnte nicht schaden. :)

Freeks 16 Übertalent - 5530 - 28. August 2010 - 12:34 #

Sry... kann nicht schreiben, muss lachen...
hahaha
So, jetz wieder... hihi... Hab mir bei dem Waffenvergleich das selbe gedacht und musste da schon grinsen. Stellt euch Kevin aufm Parkplatz mit ner Thompson vor :D
Bilder sind alle drei genial, klasse!

Faxenmacher 16 Übertalent - 4033 - 28. August 2010 - 12:38 #

Massafucka... hahaha sehr geil diesmal! :D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 28. August 2010 - 12:40 #

Der Bienenstich... herrlich, war mir damals auch aufgefallen. Ansonsten mal wieder eine tolle Leistung, besonders Bild 1 gefällt mir sehr gut. Ach ja, wer ist Mone?

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 28. August 2010 - 12:41 #

Herr Fränkel, Sie haben mal wieder meinen Tag gerettet :). Herrlich köstlich, besonders diesmal die Einleitung. Danke dafür :D. BTW, Bienenstich ist sowas von lecker, ich renn schnell rüber zum Bäcker und hol mir einen zum Kaffee.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 28. August 2010 - 12:46 #

Einleitung + Bild 1 toppt alles, der Rest ist aber auch ok :D

Börn, Massafacka :D

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1925 - 28. August 2010 - 12:47 #

Zitat: "aus dem Devotionalienschrank im Keller"

*Godlike*

M@rlon 12 Trollwächter - 1107 - 28. August 2010 - 12:50 #

Die Rückblicke sind das Sahnehäubchen hier auf Gamersglobal. Gut das man einen "Mann"? wie Fränkel verpflichten konnte.

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 29. August 2010 - 10:17 #

Danke!

Was soll das Fragezeichen hinter Mann, HÄ?

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 28. August 2010 - 12:50 #

Wie immer ist die Einleitung am besten :)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11596 - 28. August 2010 - 13:03 #

Diesmal echt cool. :) Sau geile Einleitung und gute Bilder. :)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1449 - 28. August 2010 - 13:07 #

Super Rückblick!
Diesmal ist die Einleitung mein Favorit. ^^

kukulcan 10 Kommunikator - 377 - 28. August 2010 - 13:21 #

Bild 1 und die Einleitung sind Klasse.
Allerdings bin ich mir bei Bild 3 nicht sicher wer da rumzickt.
Mir wäre die PS3 zu wertvoll um mein Bier darauf abzustellen.

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 28. August 2010 - 13:56 #

Bild 1 ist klasse aber 2 und 3 finde ich eher weniger komisch...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7738 - 28. August 2010 - 14:01 #

Hält der Kerl im dritten Bild ein Handy in der Hand? Sieht fast so aus.^^

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 28. August 2010 - 15:33 #

Das wäre ja dann der Vorvorvorläufer des Urhandy, das Gitarrenhandy sozusagen...Handyhero...hehe...;-)

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 28. August 2010 - 14:04 #

Sehr gut...hab mir gerade meinen Kater weggelacht...den innerkopfigen, nicht den realen, den hab ich nicht, hätte mein Hund schon aufgefuttert wahrscheinlich...dem sag ich jetzt übrigens erstmal, er soll sich für mich mal kurz in einen Afghanen reinversetzen...muhahaha...ach ja, schöne Grüsse an Mone...

Mone 09 Triple-Talent - 320 - 28. August 2010 - 14:54 #

Moin, TattooZett. Gruß zurück :-D

Larnak 21 Motivator - P - 26264 - 28. August 2010 - 14:12 #

Das erste Bild find' ich super :D

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 28. August 2010 - 16:14 #

Sagen sie mal, Herr Fränkel, machen sie sich da etwa über meine unsäglichen Schmerzen lustig, die ich nach dem Wespenstich (ja, es war eine Wespe, und sie war circa zehn Meter groß) erleiden musste? Die hat mir Gift eingeflösst, dass mich völlig die Kontrolle über meine Handlungen verlieren lässt - anders kann ich mir das Entstehen der Flachwitz-Videoserie beim besten Willen nicht erklären. Also bitte: Ein wenig Mitgefühl. Danke. ;)

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 29. August 2010 - 10:30 #

*mitgefühlhinwerf*

Ernsthaft: War halt echt witzig im Video, hat mich gut amüsiert. :)

Mir is mal ne Wespe hinten ins T-Shirt reingeflogen und hat mich dreimal in den Rücken gestochen. Aus Erfahrung weiß ich: Eine 1,5-Liter-Flasche Sangria hilft (innerlich anwenden)

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22572 - 29. August 2010 - 12:14 #

Sangria war gerade nicht vorrätig. Aber beim nächsten Mal weiß ich das dann ja.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 28. August 2010 - 16:18 #

Super Wochenrückblick mal wieder^^

Farang 14 Komm-Experte - 2470 - 28. August 2010 - 16:55 #

das zweite ist aber schon verdammt makaber :D

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 28. August 2010 - 17:03 #

Ja ja, Herr Fränkel, wenn du wüsstest, was wir alles so in unseren Schränken haben...

Harald Fränkel Freier Redakteur - P - 7140 - 29. August 2010 - 11:26 #

Oh doch, mittlerweile kann ich mir das sehr gut vorstellen! Und ich muss gestehen: Ich habe Angst.
Ach ja, Glückwunsch noch zur Aufnahme in die Redaktion!

Anonymous (unregistriert) 28. August 2010 - 18:52 #

"...wir hatten beispielsweise das Gefühl, tatsächlich eine Thompson-MP in Händen zu halten"

Da gibt sich die gesamte Spiele-Journallie alle erdenkliche Mühe, die Vollpfosten-Medien der Marke Bild und Bunte davon zu überzeugen, dass *niemand*, wirklich *niemand*, jemals wieder so einen Käse verzapft wie "Er erlernte das Fliegen mit dem MS Flugsimulator" oder Prof. Pfeiffersches Drüsenfieber wie "Killerspiele züchten Soldaten heran", und dann sowas?

Das wirkt nicht zwangsläufig wie ein Schritt in die richtige Richtung. Eher wie ein Eigentor...

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 28. August 2010 - 20:55 #

Eine der besten Ausgaben überhaupt! Alleine beim Text habe ich mich schon vor Lachen in die Ecke gehauen! :D

Acka81 09 Triple-Talent - 348 - 28. August 2010 - 23:49 #

wie immer der hammer!

McFareless 16 Übertalent - 5567 - 29. August 2010 - 15:45 #

agreed...

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 29. August 2010 - 1:53 #

Ich verleihe den güldenen Ohrenbackensessel!

SirVival 16 Übertalent - P - 5713 - 29. August 2010 - 9:54 #

Die Einleitung und der "Afghane". Da sind mir beim Frühstück doch fast glatt die Brötchen aus der Klappe geflutscht ^^ Herrlich !

Pascal Parvex 10 Kommunikator - 508 - 29. August 2010 - 19:25 #

Aber im ersten Bild bei "Massafacker" wird zum Irrglauben beigetragen, man könne das englische "th" als "s" aussprechen! Ich verlange eine Korrektur der Sprechblase, da gehört "Madderfacker" hin!

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14542 - 1. September 2010 - 13:37 #

Was genauso falsch wäre.

Ketzerfreund 16 Übertalent - 5978 - 1. September 2010 - 17:15 #

Wie wäre es denn mit Maðafacker? In den ältesten noch existierenden Varianten germanischer Sprachen, Isländisch und Färöisch, wird Ð/ð (Eth) als stimmhaftes 'th' verwendet. Das stimmlose 'th' wird durch Þ/þ (Thorn), welches noch auf das Runen-Alphabet Fuþark (bzw. Fu[th]ark) zurückgeht, repräsentiert.

Das war es für heute auch schon in Ihrem Gamer-Kolleg. In der nächsten Folge werden wir die A-E-Ligatur Æ/æ kennenlernen. Zusatzmaterialien und Übungen finden Sie wie üblich auf Icelandic.hi.is.

"Sæll! Ég heiti Ketzerfreund. Hvað heitir Þú?"

>>Sendeschluss.<<
Es folgt die Space-Night.

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 1. September 2010 - 19:06 #

Das englische "th" spricht man korrekt wirklich mehr wie ein d anstatt einem s aus, weil da die Zunge an die Zähne geht.

Pascal Parvex 10 Kommunikator - 508 - 1. September 2010 - 20:51 #

Zehnmal richtiger als das s. Nach was anderem als d hört es sich wirklich nicht an.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14542 - 2. September 2010 - 18:00 #

Also für mich hört es sich weder nach einem s noch nach einem d an. Es ist einfach ein eigener Laut. Genauso wie unsere Umlaute, da kann man auch nicht einfach sagen, ein ö hört sich wie ein englisches U oder E an. Beides ist gleich richtig oder gleich falsch.

@Trinity: Genauso könnte man ein L schreiben, denn da geht die Zunge auch an den Gaumen rauf ;-)

Tr1nity 28 Endgamer - 101379 - 2. September 2010 - 18:30 #

Du spricht aber auch nicht (The house is in the street in the city, thats the point): Le house is in le street in le city, läts le point, oder? :)

Sondern, eher: de house is in de street in de city, däts de point.

Denn falsch ist auf jeden Fall die Aussprache mit einem s: Se house is in se street in se city... Das machen nur die, die nie richtig Englisch, besonders in der Aussprache, gelernt haben.

Gamaxy 19 Megatalent - P - 14542 - 2. September 2010 - 19:26 #

Ich spreche weder d noch s :-D