Sam & Max: Season-Finale kommt am Montag

PC PS3 andere
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
27. August 2010 - 22:09 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Wie Telltale Games im Firmenblog bekannt gab, erscheint am kommenden Montag, dem 30. August, die fünfte und letzte Episode der aktuellen Sam & Max-Staffel The Devil's Playhouse für PC und Mac, im PlayStation Network landet das Spiel einen Tag später.

Das Finale trägt den Titel The City That Dares Not Sleep, und wer die vorangegangen Teile durchgespielt hat und den Cliffhanger der letzten Episode noch im Kopf hat, wird diesem Termin sicher entgegenfiebern. Für alle anderen hat die Adventure-Schmiede ein Video veröffentlicht, dass die Geschehnisse der Story kurz zusammenfasst und gleichzeitig den Teaser zu Episode 5 beinhaltet.

Viel mehr Spaß dürfte es allerdings für Fans des Anzug tragenden Hundes und des in dieser Staffel mit Psychokräften ausgestatteten Hasen darstellen, die verrückten Abenteuer der beiden selbst mit der Maus oder dem Gamepad zu bestreiten. Für einen Marathon durch die Folgen eins bis vier ist die Gelegenheit günstig: Neben dem fürs Wochenende zu erwartenden herbstlichen – und damit für Zocker idealen – Witterungsbedingungen hat Telltale ein Angebot für Späteinsteiger geschnürt: Die komplette Staffel für PC und Mac gibt es momentan zum reduzierten Preis von 19,99 $ im Telltale-Shop. Die ersten vier Teile können sofort geladen und gespielt werden, Folge fünf erwartet dann alle Point-&-Click-Anhänger am Montag – vermutlich in den Abendstunden mitteleuropäischer Zeit.

Video: