Starcraft 2: Patch 1.1 kommt Mitte September

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

27. August 2010 - 19:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 15,99 € bei Amazon.de kaufen.

Auf der offiziellen Community-Seite zu Echtzeitstrategiehit Starcraft 2 - Wings of Liberty ist heute der erste Situationsbericht seit der Beta-Phase erscheinen. Der Report befasst sich mit den Änderungen, die Patch 1.1 mit sich bringt. Der erste Feature- und Balancepatch soll bis Mitte September fertig sein und unter anderem zusätzliche Mod-Features, Verbesserungen für Karteneditor und benutzerdefinierte Spiele bieten sowie 3D Vison von Nvidia unterstützen.

Doch auch an der Balance wird weiter gefeilt: So gewähren etwa freundliche Einheiten keine Sicht mehr nach ihrem Ableben. Bei den Protoss wird die Bauzeit der Berserker um fünf Sekunden, von 33 auf 38 Sekunden erhöht, die Abklingzeit des Warptores von 23 auf 28 Sekunden erhöht. Die Terraner bilden Rächer künftig länger aus (45 statt 40 Sekunden) und auch die Bauzeit von Bunkern wurde um fünf Sekunden auf 35 Sekunden verlängert. Belagerungspanzer sollen mit Patch 1.1 weniger Schaden an leicht- oder gar nicht gepanzerten Einheiten machen und bei den schweren Kreuzern wird der Schaden gegen Bodeneinheiten von 10 auf 8 reduziert. Bei den Zerg müssen die Ultralisken Federn lassen, deren Schaden von 15, +25 gegen Gepanzert auf 15, +20 gegen Gepanzert gesenkt wird. Was es genau mit den Änderungen auf sich hat, und wie Blizzard sie begründet, könnt ihr auf der offiziellen Community-Seite (unsere Quelle) erfahren.
 
Daneben wird uns noch ein Ausblick gewährt, was uns in den Patches nach 1.1 erwartet: Die benutzerdefinierten Spiele sollen weiter verbessert werden und die lange geforderten Chat-Kanäle sollen endlich Einzug erhalten. Doch dazu soll erst in den kommenden Wochen mehr verraten werden.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 27. August 2010 - 19:38 #

Klingt soweit alles ganz gut besonders die Chatkanäle. Da ich noch kein Pro bin kann ich nichts dazu sagen wie sich die Balance Änderungen auswirken werden.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 27. August 2010 - 22:52 #

In dem Satz:
"Bei den Protoss wird die Bauzeit der Berserker um fünf Sekunden, von 33 auf 38 Sekunden erhöht, die Abklingzeit des Warptores von 23 auf 28 Sekunden erhöht."
ist vor "von" ein Komma zu viel. Außerdem "werden" Bauzeit "sowie" Abklingzeit erhöht :) (ein erhöht kannst Du auch weglassen).

Naja, sieht ja fast so aus, als würde Blizzard das Tempo des Spiels ein klein wenig reduzieren wollen...
Aber was soll's, wird schon gut sein, ist ja Blizzard :O

Bibliothekar 11 Forenversteher - 770 - 27. August 2010 - 22:55 #

Hmmm und Marines haben es jetzt noch einfacher ^^. Ich weiß ja nicht ob mir das gefällt was ich da lese.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 27. August 2010 - 22:56 #

Ja und bei LoL wurde gerade eben ein neuer Champion releast... who cares? News zum Patch liest man auf der offiziellen Seite nach oder im Patch Log, aber nicht auf einer Seite wie dieser hier.
Also eine weitere News die die Welt nicht braucht.

Phin Fischer 16 Übertalent - 4077 - 27. August 2010 - 23:06 #

Als ob ich nix besseres zu tun hätte, als täglich 20 Seiten abzuklappern, um mir meine News zusammenzusuchen. Da geh ich lieber auf 2 Seiten und überlese einfach alle Nachrichten, die mich nicht interessieren

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 27. August 2010 - 23:34 #

Wer sagt eigentlich, dass es niemanden interessiert, was bei LoL released wurde? Schreib doch einfach eine News darüber :D

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 28. August 2010 - 9:15 #

Also gerade zu großen Spielen (was SC2 durchaus ist) find ich kann man ruhig News zu Patches schreiben und außerdem hindert dich niemand daran einen News zu League of Legends zu schreiben, gibt sicher genug Leute die das auch interessiert.

kami. 11 Forenversteher - 797 - 28. August 2010 - 9:24 #

jo. mich zb. der nerf fuer die panzer ist imho sinnvoll.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 28. August 2010 - 9:26 #

Bei Spielen von Blizzard ist ein Update um eine Zehntel-Versionsnummer immer eine News wert für alle die es ab und zu im Battlenet spielen. Und das dürften einige sein.

Darfst es gerne überlesen.-

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11222 - 28. August 2010 - 14:54 #

Du musst es ja wissen.^^

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 28. August 2010 - 9:31 #

Finde die Änderungen sehr gut. Vor allem dürfte es Zeos als Meatshield gegen Terra wieder interessanter machen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit