Two Worlds 2: Details zum Kopierschutz

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27. August 2010 - 15:17

Auf Nachfrage teilte uns Zuxxez Details zum Kopierschutz von Two Worlds 2 mit. Genau wie beim Vorgänger werdet ihr das Programm per Internet oder Telefon aktivieren müssen. Das könnt ihr drei Mal machen, danach solltet ihr euch beim Hersteller melden, wenn ihr den Titel erneut installieren wollt. Dafür werdet ihr während des Spielens keinen Datenträger im Laufwerk haben müssen und auch eine Koppelung an Steam entfällt. Two Worlds 2 soll Mitte September erscheinen, wobei eine Verschiebung bis Ende des Monats nicht ausgeschlossen ist. 

Tristan 11 Forenversteher - 658 EXP - 27. August 2010 - 15:33 #

Hm, hat ja was, keine Kopplung an Steam zu haben.

Die Zumutbarkeit der Online-Registrierung hängt dann davon ab, wie gut der Telefon- bzw Internetservice erreichbar ist, vor allem in der Anfangsphase, wo jeder sein Teil registrieren will.

Fraglich auch, wie lange der Hersteller nach der 3. Registrierung das Spiel noch mitmacht oder was er alles an Erklärungen oder Nachweisen haben will, um auch die vierte, fünfte, sechste Registrierung durchgehen zu lassen.

Eloreon 10 Kommunikator - 385 EXP - 27. August 2010 - 16:23 #

Ich habe mein Two Worlds und Earth 360 schon 4-5. Mal schriftlich verlängern müssen. Hatte bis jetzt keine Probleme damit. Nur ist es sehr ätzend wenn man gerade spielen möchte und es dann nicht geht, weil man sich erst bei denen melden muss.

Tassadar 17 Shapeshifter - 6427 EXP - 27. August 2010 - 19:20 #

Nur 3 mal installieren und danach beim Hersteller melden? Die spinnen, dann können sie ihr Spiel behalten, egal wie gut es wird. Online-Aktivierung ist ja schon schlimm genug, aber auf die lächerlich niedrige Anzahl von 3 Mal zu begrenzen ist einfach nur ein ganz schlechter Scherz. Am besten noch ohne Revoke-Tool.

Koffeinpumpe 14 Komm-Experte - 2416 EXP - 27. August 2010 - 20:12 #

Was bringt mir eine Entkopplung von Steam, wenn ich dafür beim Hersteller direkt aktivieren muss? Es wird immer verrückter.

Anonymous (unregistriert) 27. August 2010 - 20:51 #

Einfach auf Konsole spielen dann hat man diese Probleme nicht!

Die Xbox 360/PS3 Version von Two Worlds 2 soll ja net schlecht sein.
Two Worlds 1 auf der xbox 360 war schlecht portiert und ps2 like.

Syphedias (unregistriert) 5. September 2010 - 11:43 #

So schlimm ist das auch nicht. Einfach im offiziellen Forum (boards.topware.de) bei mir (Syphedias) oder bei UnKnOwN melden, wir können euch ebenfalls die Aktivierungen zurücksetzen.

Und ein Revoke Tool ist deswegen nicht von Nöten, da es sich hier um eine einfache Online Aktivierung handelt und nicht um einen SecuRom DRM.

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