Portal 2: Doch nur kooperativer Multiplayer-Modus

PC 360 PS3
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
1. September 2010 - 1:04 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 6,57 € bei Green Man Gaming kaufen.
Portal 2 ab 59,26 € bei Amazon.de kaufen.
Portal 2, der Nachfolger zu Valves innovativem Puzzleshooter, sollte ursprünglich neben dem kooperativen Multiplayer-Modus auch eine kompetitive Variante bieten. Wie diese genau aussehen sollte, war bisher jedoch unklar.
 
Jetzt meldete sich Autor Erik Wolpaw gegenüber 1Up.com zu Wort und klärt auf. Die Gamedesigner hatten sich eine Spielart überlegt, in der es das Ziel ist, einen Ball durch einen festgelegten Bereich hindurch in eine Zielzone zu befördern. Dabei sollten sich die Spieler durch geschickten Einsatz der Portal Gun am Weiterkommen hindern. In seiner Aussage beschreibt er diesen Spieltyp als eine Art „Speedball meets Portal“. Obwohl es davon sogar schon einen lauffähigen Modus gab, wird er es nicht in Portal 2 schaffen. Laut Valve arte das Spiel sonst zu schnell in "reines Chaos" aus, und das Puzzelösen gerate in den Hintergrund. Laut Wolpaw ist kooperatives Lösen der Puzzles ein viel befriedigerendes Erlebnis, als das chaotische Gegeneinander. Hoffen wir, dass er mit seiner Aussage Recht behält und freuen uns auf ein erneutes Wiedersehen mit GLaDOS, wenn es im Februar 2011 wieder heißt: "The Cake is a lie."
Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 27. August 2010 - 10:40 #

Schade, klingt eigentlich schon sehr interessant. Aber Ball-Spiele in Ego-Perspektive haben scheinbar keine allzu große Fanbasis. Dabei erinnere ich mich noch gut an einige geniale Matches bei UT2003's Bombing Run. Der Modus flog danach ja leider wieder raus.

Ghostwriter (unregistriert) 27. August 2010 - 11:01 #

Oder auch dieser Halo 3 Custom Modus bei dem jeder nen Hammer hatte und man nen Ball ins gegnerische Tor bringen musste! War auch ein netter Zeitvertreib für Zwischendurch ^^

ThereIsNoCake 13 Koop-Gamer - 1242 - 27. August 2010 - 11:58 #

Ja, schade. Habe BR auch gern gespielt.

bersi (unregistriert) 27. August 2010 - 13:12 #

Naja, es gibt ja immer noch die Community :) Schauen wir mal wie schnell es einen inoffiziellen Speedball Modus geben wird.

PotatoWarrior 05 Spieler - 48 - 27. August 2010 - 13:42 #

Schade eigentlich. Habe mir das eigentlich lustig vorgestellt ... mal was anderes.

MTR 12 Trollwächter - 1033 - 27. August 2010 - 13:47 #

Ich hätte eine Art Rennen cool gefunden. Wie bei den Rallyspielen das Rally-Cross, wo beide Autos einmal den gesamten Kurs fahren müssen, mit Innenrunde und Außenrunde (Ich hoffe, ihr wisst, was ich meine) Und das ist glaub ganz cool als Wettbewerb.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)