Retro Snippets #75: Atari 7800 - Pro System

andere
Bild von Scorp.ius
Scorp.ius 8031 EXP - 17 Shapeshifter,R8,S3,C9,A5
Dieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenTop-News-Veteran: Hat mindestens 50 Top-News geschriebenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhalten

1. September 2010 - 1:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Atari 7800 - Pro System kam in einer turbulenten Zeit heraus - nach dem Videospiele Crash 83/84. Leider hat es damals einige sehr fragwürdige Entscheidungen gegeben, so dass diese Konsole nie wirklich aus dem Knick kam. Auch hardwareseitig gab es einige Dinge zu bemängeln, so ist der verwendete Soundchip der Konsole beinahe ungeeignet für seinen Zweck. Es wurde der altbekannte Stella-Chip genommen, der zwar 2600er Kompatibilität gewährleistete, aber eben grauseligen Sound bot. Bei manchen Spielen konnte hier allerdings Abhilfe geschaffen werden. Wie das ging, und was die Konsole sonst so zu bieten hat zeigt dieses Snippet.

Viel Spaß beim Anschauen! 

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit