Xbox Live: Werden die Avatare überarbeitet?

360
Bild von McSpain
McSpain 27019 EXP - 21 Motivator,R8,S3,A6,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreicht

28. August 2010 - 14:13 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Kinect Sports ab 21,99 € bei Amazon.de kaufen.

Den Kollegen von Joystiq.com ist aufgefallen, dass der Xbox-Avatar von Xbox Live-Chefprogrammierer Larry Hryb alias Major Nelson einige Veränderungen durchgemacht hat. So sieht das virtuelle Selbst des Microsoftmitarbeiters weit weniger comichaft aus als noch vor einer Woche. Ein Vergleichsbild findet ihr in den Quellen.

Vermutlich ist dies ein Beta-Test für neu modellierte Avatare. Vor kurzem hatte bereits der Rare-Programmierer Nick Burton in einem Interview mit dem Magazin OXM UK gesagt, dass die Proportionen der Avatare geändert werden würden, um sich den physischen Bewegungen der Spieler in den Kinect-Titeln besser anpassen zu können. Außerdem gab es die schlankeren Avatare schon in den Screenshots von Rare’s Kinect Sports zu sehen.

Vermutlich erwarten uns somit neue Avatare im diesjährigen Herbstupdate, um sie rechtzeitig zum Launch von Kinect am 10. November fit für die Bewegungssteuerung zu machen.

Oynox Slider 14 Komm-Experte - 2108 - 28. August 2010 - 14:27 #

Meiner Meinung nach ist das Vergleichsbild Mist.. aber ok. Alzu doll finde ich die Veränderuungen nicht, mal abgesehen davon, das der Ava auf dem Bild andere Hautfarbe, Haar(farbe), und ander Ohren hat. Wir werden sehen, ich bin mit meinem Ava ganz zufrieden, und Kinect kaufe ich eh nicht, bei den Horrenden Latenzzeiten...

FLOGGER 17 Shapeshifter - 8926 - 28. August 2010 - 14:38 #

Als wir auf der GC im "Aquarium" von Kinect-Sports waren, habe ich den Rare-Mitarbeiter der uns das Spiel gezeigt hat, auf die Avatare angesprochen. Er meinte nur grinsend das er dazu nicht sagen könne. Wir haben seine Reaktion als Bestätigung gewertet.

Thomas Barth 21 Motivator - 27449 - 28. August 2010 - 19:26 #

Geil, magersüchtige Avatare. Sowas hat die Welt echt noch gebraucht.

rabauke 12 Trollwächter - 1056 - 30. August 2010 - 15:50 #

Eine Erklärung, was genau mit den Avataren passiert und warum, findet man in dem Interview mit Nick Burton von Rare auf xbox360achievements.org:
...
http://www.xbox360achievements.org/news/news-6079-Gamescom-2010--Kinect-Interview---Nick-Burton--Rare-s-Senior-Software-Engineer.html

Hornswoggel111 09 Triple-Talent - 240 - 30. August 2010 - 19:15 #

ich finde die überschrift ein wenig blöd gewählt....den JA sie werden überarbeitet....erste Beta Tester haben in ihren Profil einen angepassten Avatar. Er kann sich mehr bewegen und ist allgemein ein wenig dünner...ich bilde mir ein seine Arme sind länger.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit