Portal 2: HD-Trailer zeigt Gel-Einsatz (+Video)

PC 360 PS3
Bild von kami.
kami. 797 EXP - 11 Forenversteher,R8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

26. August 2010 - 19:49 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Portal 2 ab 52,85 € bei Amazon.de kaufen.

Fans des Rätselshooters Portal werden mit Videos zum Nachfolger geradezu verwöhnt. Nachdem Valve vor einigen Tagen den Teaser des Koop-Modus veröffentlichte (wir berichteten), wurden jetzt einige der bereits auf der Gamescom gezeigten Szenen in HD freigegeben. Darin ist nicht nur zu sehen, welche Wirkung das Repulsion Gel (Rückstoßgel) auf Sentry Guns hat, sondern auch, wie sich der Grafikstil von Portal 2 im Vergleich zu seinem Vorgänger verändern wird.

Übrigens: Die Idee, dass Farbe in einem Spiel die Beschaffenheiten des Bodens verändert, ist nicht ganz neu. Einige Studenten des DigiPen College haben schon im Jahr 2007 ein Spiel mit dem Namen Tag - The Power of Paint veröffentlicht, in dem der Spieler ganz ähnliche Plattformrätsel lösen muss (wir berichteten). Das Entwicklerteam ist inzwischen bei Valve angestellt und arbeitet höchstwahrscheinlich an Portal 2. Damit zeichnet sich ein kleiner Trend ab. Auch die Entwickler des Spiels Nabacular Drop, einem Puzzleshooter, in dem erstmals das Konzept der Portale aufkam, waren Studenten am DigiPen College. Aus ihnen rekrutierte Valve einen Teil des Teams, das an Portal arbeitete.

Video:

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 26. August 2010 - 20:01 #

"Rätselshooter" ? Ähhm, wo wird da geschossen ?
Aber danke für das Video ;)

bersi (unregistriert) 26. August 2010 - 20:46 #

Portalgun, man drückt Maus1, Portalgun verschießt Portale. Man muss nicht immer töten um zu schießen ;)

Hinkelbob 13 Koop-Gamer - 1233 - 26. August 2010 - 20:35 #

sieht schon mal geil aus freue mich schon sehr

bersi (unregistriert) 26. August 2010 - 20:49 #

Rep- und Prop-Gel nicht unbedingt neu. Videos dazu gab es auch YouTube schon ein paar :) Die Hintergrundinfos finde ich dann doch interessanter. Danke dafür :)

marshel87 16 Übertalent - 5581 - 26. August 2010 - 21:41 #

schau ja hammer aus, und knifflig dazu :-O ... wie gern hätte ich teil 1 auch -.-

bersi (unregistriert) 26. August 2010 - 22:01 #

Hättest mal früher was gesagt. Hab meinen Key gestern rausgegeben^^ Aber Portal kostet ja auch nicht mehr die Welt. Ansonsten auf Portal 2 warten. Da wirds sicherlich Teil 1 bei Vorbestellung umsonst geben.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 27. August 2010 - 8:58 #

Wow, habe das Video gestern schon gesehen und muss sagen, dass der Schwierigkeitsgrad doch um einiges höher ist als beim ersten Teil, oder nicht?

Kann mich nicht wirklich erinnern beim ersten Teil längere Zeit an einem Level verbracht zu haben als 5-10 Minuten... (ist schon was her, kann mich täuschen ;-) )

Aber ist trotzdem ein Pflichtkauf für mich.

danca 09 Triple-Talent - 282 - 29. August 2010 - 17:44 #

Genau das hab ich mir auch gedacht.... Was mich an dem Video so erstaunt hat war nicht die Idee mit dem Gel, sondern das der Schwierigkeitsgrad so gestiegen ist !

Daeif 19 Megatalent - 13770 - 27. August 2010 - 11:17 #

Ich hab bisher nicht wirklich was von Portal 2 gesehen, deshalb steht mir jetzt wieder die Kinnlade offen ;)

Der erste teil war schon genial, aber hier scheint Valve erneut die richtigen Ideen gehabt zu haben. Wird notiert...

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit