Apple lädt zu einem Special Event (+Video) (Update)

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

1. September 2010 - 13:39 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update vom 1.9.2010:

Apple hat angekündigt, das heute um 19 Uhr beginnende Special Event live über die eigene Webseite zu übertragen. Allerdings kommen nur Nutzer eines iPhone oder iPod touch ab iOS 3.0, iPad oder Mac, auf dem Safari unter Mac OS X 10.6 läuft, in den Genuss des Live-Streams.

Ursprüngliche News vom 26.8.2010:

Apple hat ausgewählte Medienvertreter zu einem Special Event am 1. September um 19 Uhr im Yerba Buena Center for the Arts Theater in San Francisco eingeladen. In Anspielung auf die Musik-bezogene Natur der Veranstaltung ziert die Einladung eine Gitarre mit einem Schallloch in Form des Firmenlogos (siehe Teaserbild).

Die Gerüchteküche hat schon in den vergangenen Wochen und Monaten ein leckeres Süppchen gekocht: Man nehme eine Einheit iPod touch mit Frontkamera für FaceTime-Videochats – im Video seht ihr angeblich die Front –, ein wenig Apple TV, das nun iTV heißen, als Betriebssystem iOS nutzen und mit Mobiltechnik auf ARM-Basis ausgestattet sein soll, und garniere das Ganze mit einer Prise Cloud-Services. Wir erwarten auch eine aktualisierte Stellungnahme zum Empfangsproblem des iPhone 4, denn Ende September läuft das Case-Programm aus, das Besitzern des Smartphones einen kostenlosen Bumper oder eine Schutzhülle verspricht. Und eventuell erfahren wir auch den genauen Veröffentlichungstermin vom weißen iPhone 4, dessen Markteinführung schon mehrfach wegen angeblicher Fertigungsprobleme verschoben wurde.

Video:

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21357 - 26. August 2010 - 13:10 #

Ein neuer Touch (mit iPhone4 Technik) wär scon was feines.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 26. August 2010 - 13:19 #

Ich persönlich verwette meinen Allerwertesten drauf, dass der kommt. Da ist bereits so viel im Vorfeld durchgesickert, dass ich diesbezüglich keine Zweifel mehr habe. Bin mal auf die Preis-Struktur gespannt.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 26. August 2010 - 13:24 #

Ein neuer iPod touch steht auf meiner Wunschliste. Hoffentlich mit Retina-Display. Wenn man die Preissteigerungen bei Apple in der letzten Zeit ansieht, nutzt Apple das Update sicherlich für eine Anpassung nach oben.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 26. August 2010 - 14:02 #

Ist doch total logisch! Apple MUSS einen iPod Touch mit Retina Display rausbringen, schliesslich sind alle Apps / Games für iPhone und iPod Touch entwickelt. Wenn also in Zukunft nur noch schön aussehende Retina Display Apps erscheinen sollen, müssen auch beide Gerätegruppen dieses bieten.

Jander 10 Kommunikator - 416 - 26. August 2010 - 14:27 #

Prise bitte mit "kurzem i" ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 27. August 2010 - 0:22 #

Heißt das Videochat-Programm nicht Facetime? Oder soll FrontTime das IPod-Touch-Pendant werden?

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 27. August 2010 - 0:40 #

Du hast Recht, es muss FaceTime heißen.

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 1. September 2010 - 14:31 #

Mac, auf dem Safari unter Mac OS X 10.6 läuft - check

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 1. September 2010 - 15:01 #

Mac, check
Safari 5, check
OSX 10.6, check

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 1. September 2010 - 15:28 #

iPhone - check :-D

Legatus 10 Kommunikator - P - 539 - 1. September 2010 - 16:14 #

Immer wieder interessant wie Apple es schafft sich den letzten Rest Sympatie den ich für dieses Unternehmen empfinde auch noch zu beschneiden. Nen Livestream von nem Event ausschließlich für die eigenen Geräte zur Verfügung zu stellen...sehr...ähm...bedauerlich.

Tw3ntyThr33 15 Kenner - 3162 - 1. September 2010 - 17:25 #

Und kein wirklich geschicktes Marketing. Wie sollen denn so die ganzen Windows- und Linux-Nutzer jemals erfahren, dass Apple das Allerbeste bietet?

Raokhar 06 Bewerter - 866 - 1. September 2010 - 17:42 #

Per Live-Ticker, z.B. auf engadget.com
Außerdem gibt es meistens am nächsten Tag die gesamte Präsentation als HD-Stream auf Apples Webseite.
Und zuletzt gibt es noch die Zusammenfassung auf Heise, Golem und bestimmt auch hier. ;-)

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. September 2010 - 18:53 #

Der Stream hat eine super Qualität.

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 1. September 2010 - 20:21 #

Die Stream Qualität war wirklich super - aber es gab auch ein paar Aussetzer bei mir! Zusammengefaßt waren etwa 4min Ausfälle dabei!

Am meisten freut mich natürlich das angekündigte iOS 4.1 und 4.2 besonders das neue HDR für Fotos machte nen super Eindruck! Ach ja und das von Epic präsentierte Spiel sah einfach nur unglaublich aus!

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 1. September 2010 - 20:24 #

Jap, das Game sah wirklich krass aus! Stream hatte auch ein paar Ausfälle, allerdings auf dem iPhone.

Der iPod Nano mit Touch sah irgendwie knuffig aus :-D

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 1. September 2010 - 21:31 #

Die neuen iPod touch sind bis auf die verkrüppelte Knipse klasse. Apple TV kann leider nur von iTunes oder iOS-Geräten streamen und hat keinen USB-Port für eine Festplatte. Schade.

Ganesh 16 Übertalent - 5024 - 1. September 2010 - 22:31 #

Und Apple will wieder nicht. Wieder nicht ernsthaft Sony und Nintendo Konkurrenz machen. Das ist es, was man als Spieler dazu sagen muss.
Das Einstiegsmodell ist zu teuer, hat wenig Speicher und kann dafür vieles, was keiner braucht...

Aber sich groß hinstellen und von Spielen reden... so wird das nichts, Apple... so bleibt der iPod touch ein IPhone ohne Telefon, nicht weniger, aber auch gerade nicht mehr. Und das trotz Gamecenter... na ja, ich bleib dann zum Musikhören bei meinem iPod classic und zum Spielen bei meinen Handhelds von der Konkurrenz... selber schuld...