Dungeon Defenders angekündigt (+Trailer)

PC 360 PS3
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

25. August 2010 - 22:52 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Ja, es sieht ziemlich bunt aus. Ja, die Menüs sehen Torchlight verblüffend ähnlich. Nein, es handelt sich nicht um ein Spiel von Runic Games, auch wenn es optisch so aussieht. Dungeon Defenders wird von Trendy Entertainment entwickelt und vermischt die Genres Action- und Rollenspiel mit einer großzügigen Portion Tower Defense. Die Entwickler versprechen einen gelungenen Mix aus Itemsuche, Leveln und actionreichen Tower-Defense Kämpfen, der neben Gelegenheits- auch Hardcore-Spieler ansprechen soll. Im Hintergrund, das fällt bei der bonbonbunten Grafik kaum auf, werkelt die Unreal Engine 3 von Epic Games.

Bis zu vier Spieler dürfen sich, vermutlich schon im Herbst, in knuffige Mehrspielergefechte werfen und gegen Horden von Gegnern kämpfen. Im Spielumfang sollen zunächst 15 Arenen und verschiedene Spielmodi enthalten sein. Die vier Helden (Mönch, Jäger, Zauberlehrling und Knappe) sollen sich in ihren Spielweisen, Waffen und Türmen voneinander unterscheiden.

Dungeon Defenders wird nicht als Retail-Version im Laden erscheinen, sondern nur herunterladbar sein. Das Spiel erscheint für die PlayStation 3, Xbox 360 und den PC (via Steam, Impulse und GamersGate). Weitere Informationen zu den Features, sowie ein fast jungfräuliches Forum, findet ihr auf der offiziellen Seite zum Spiel (unsere Quelle).

In unserer Galerie findet ihr die ersten Bilder zum Spiel.

Video:

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. August 2010 - 23:16 #

Sieht irgendwie lieblos und nach 08/15 RP Style aus. Ich finds nicht so spannend. Dann lieber Torchlight!

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 25. August 2010 - 23:20 #

Hat aber eigentlich nicht viel mit Torchlight zu tun, da es sich hier um Towerdefence handelt. Ich habe schon damals die Beta gezockt und die hat mich eigentlich gut unterhalten, macht besonders zu viert extrem viel Laune :)

maddccat 18 Doppel-Voter - 11346 - 26. August 2010 - 2:50 #

Dabei sieht Torchlight auch nicht weniger 08/15 aus...^^

Togi 11 Forenversteher - 567 - 26. August 2010 - 15:05 #

Also die Idee dahinter ist gar nicht so schlecht, nur die Umsetzung sieht ehrlich gesagt grottig aus.
Comic-Grafik passt hier nicht, ein etwas klarerer Look und nicht dieses Wischiwaschi würde besser zum Spielprinzip passen. [und warum ist der Comic Look überhaupt ein muss? so langsam nervts]
Zudem warum denn Third Person? Warum nicht ala Wc3 von oben drauf gucken? Bei Tower Defenes ist doch die übersicht, dass A und O.
Zudem wird so die Balance schwer. Es sieht so aus als ob man einfach reinspringt und alles und jeden weghaut.

Nun ja gut, hoffentlich werde ich eines besseren belehrt.

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 26. August 2010 - 16:19 #

Also ich liebe Tower Defences, als Flashgame oder a la WC3 Mod! Und so etwas habe ich mir schon lange gewünscht, mit einem Helden rumrennen, Tower bauen une aktiv mit defenden. Ich hoffe innigst dass es eine Demo geben wird!!! =)

marshel87 16 Übertalent - 5645 - 23. November 2010 - 13:26 #

Weiß jemand näheres zum Erscheinungstermin? Irgendwie kommt das diesen Monat wohl dohc nicht :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit