Angry Birds: iPhone-Spiel demnächst im Kino?

iOS
Bild von Gamaxy
Gamaxy 13346 EXP - 19 Megatalent,R9,S6,C7,A8
Dieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User war bei der Dark Souls 3 Aktion unter den Top 20 der Spender.Dieser User hat uns zur Dark Souls 3 Aktion mit einer Spende von 66 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2013 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Bronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

27. August 2010 - 8:34 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Angry Birds ab 3,74 € bei Amazon.de kaufen.

Wird es bald die erste Verfilmung eines iPhone-Spiels geben? Wenn es nach Mikael Hed, Chef des Angry Birds-Entwicklers Rovio geht, könnten die verärgerten Vögel möglicherweise demnächst ihren Weg vom 3,5-Zoll-Touchscreen auf die große Kinoleinwand antreten.

Wie Hed dem Entertainment-Magazin Variety sagte, ergebe es für ihn keinen Sinn, aus einem derart erfolgreichen Titel nicht das maximal mögliche herauszuholen. Dazu habe der Publisher bereits die Fühler nach Hollywood ausgestreckt, um auszuloten, welche Vermarktungsmöglichkeiten im Zusammenhang mit dem Spiel noch bestehen. Außerdem sollen Fortsetzungen und "weitere Versionen" des Spiels folgen, so Hed, um "das Universum und die Marke auszudehnen". Demnach sind von Rovio wohl vorerst keine anderen Spiele, vielmehr zahlreiche Produkte mit den missmutigen, gefiederten Tierchen zu erwarten.

Freuen dürfen sich somit auch Besitzer anderer Smartphones: So sind nach Aussagen von Hed auch Versionen des Spiels für Android- und Blackberry-Geräte vorgesehen, die in den nächsten Monaten erscheinen sollen. Auch über die Veröffentlichung des Spiels für Handheld-Konsolen wie den Nintendo DS oder Sonys Playstation Portable werde nachgedacht (wir berichteten).

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11329 - 25. August 2010 - 19:06 #

Das ist Absurd. Genau so gut können sie auch Tetris verfilmen und eine Trilogie daraus machen xD

Gamaxy 19 Megatalent - P - 13346 - 25. August 2010 - 19:09 #

Oder Asteroids:
http://www.gamersglobal.de/news/7288 ;-)

Fischwaage 17 Shapeshifter - 6765 - 25. August 2010 - 19:17 #

Das ist schon so bescheuert das es fast schon wieder genial ist. Aber doch eher ne doofe Idee... :D

Corthalion 16 Übertalent - 4765 - 25. August 2010 - 19:21 #

Angry Birds rockt, aber eine Filmumsetzung? Da könnte ich mir nur etwas in der Art der Pixar-Filme vorstellen.

Jamison Wolf 17 Shapeshifter - P - 8031 - 25. August 2010 - 21:12 #

Daran dachte ich auch, einen Kurzfilm vor einem ihrer Werke, die Jungs von Pixar kennen sich ja mit schrägen Vögeln aus. :)

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1558 - 25. August 2010 - 20:23 #

was bitte ? wahnsinn XD

PotatoWarrior 05 Spieler - 48 - 25. August 2010 - 22:04 #

Supergeil :D Am besten noch einen Realfilm mit als Vögel verkleidete Menschen, die grüne Schweine Kaputthauen.

Nee, im ernst, das kann doch nur Müll werden oder? Da hab ich ja mehr Hoffnung in den Warcraft Film ...

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 26. August 2010 - 8:15 #

Mhh klingt für mich ein bisschen nach Größenwahn.
AB war ein gutes Iphones Spiel was sich gut verkauft hat aber das war doodle Jump auch und da droht man auch keinen Film an.

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 26. August 2010 - 11:07 #

Wird eben ein weiteres Madagascar mit diesmal wütenden Vögeln. Ist nicht schlecht, ich mag solche Filme. Auch wenn die Marke nun natürlich wieder gemolken wird.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 26. August 2010 - 11:22 #

Bin ich der Einzige, der Angry Birds zwar gut, aber nicht so ultra findet, dass der ganze Hype angebracht ist? Im Prinzip ist es ja auch nur ein Klon von zig anderen Spielen, nur halt mit Vögeln anstatt Steinen oder so.

Finde andere Spiele da echt besser. Helsings Fire und Flight Control sind nur mal 2 die mich länger beschäftigt haben als AB...

kj

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 26. August 2010 - 11:46 #

Ich würde reingehen, einfach weil es so uuunglaublich absurd ist ^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Casual Game
Puzzle/Logik
ab 0 freigegeben
3
Rovio Mobile
Chillingo
11.12.2009
Link
7.2
AndroidBrowserDSiOSPCPS3PSPWiiandere360
Amazon (€): 3,74 (PC)