PES: Neustart der Serie in Planung

PC 360 PS3 Wii PSP
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

24. August 2010 - 19:28 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Laut einem Bericht auf Spieleradar.de wird mit PES 2011 wohl einer der letzten Teile der PES-Reihe im alten Stil erscheinen. Dort heißt es:

Die Macher von Konami haben das zunehmend negative Echo auf die Fußball-Simulation längst vernommen und haben versprochen, hierauf zu reagieren.

Zwar würde es schon in PES 2011 einige neue Features enthalten und auch die Grafik wurde überarbeitet. Sie würde jedoch noch den Schwachpunkt bilden. Denn die Grafik-Engine bliebe jedoch die gewohnte.

Ich glaube, ihr werdet im nächsten Jahr einen weiteren großen Sprung sehen. Aber ich kann noch nicht wirklich von einem absolut massiven Sprung sprechen. Es passiert im Moment definitiv etwas hinter den Kulissen und wir haben ein zusätzliches, geheimes Team, das parallel mit dem anderen Team arbeitet, und sich um brandneue Elemente von PES kümmert. Ihr werdet schon im nächsten Jahr sehen, wie sich das im Spiel auswirkt.

sagte der europäische Produktmanager Jon Murphy zum bald erscheinenden PES 2011 und den kommenden Versionen der Serie.   

keimschleim 15 Kenner - 2936 - 24. August 2010 - 19:53 #

klingt wie pes11 noch schnell hinklatschen und dann mal was ordentliches programmieren...

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 25. August 2010 - 6:07 #

Das nervt: Jedes Jahr wird schon über den nächsten Teil, der noch viel besser wird, gesprochen. Das vermiest mir den eigentlichen neuen Teil stets ein wenig.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 24. August 2010 - 19:55 #

Das sagen die aber auch schon zum dritten Mal hintereinander... Gut, PES 2011 könnte tatsächlich wieder an die klassischen PES-Spiele anschließen, aber irgendwann muss der Neustart doch mal fertig sein ;)

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 24. August 2010 - 20:33 #

Das ist genau wie die Waschmittelreklame. Also das alte Uriel war voll scheisse, aber das neue wäscht wirklich weiß. Und das jedes Jahr.

ganga Community-Moderator - P - 15590 - 25. August 2010 - 14:14 #

Die Waschmittelindustrie setzt da auf neue Strategien hab ich neulich festegestellt. Die letzten Jahre hieß es immer: "Unser Waschmittel ist so toll, da wird auch alles bei 30°C sauber. Das spart auch Energie!". Das haben aber irgendwann aller Firmen gemacht, deshalb heißt es jetzt "Wird meine Wäsche denn bei 30°C nicht nur sauber sondern auch hygienisch rein? Mit unserem Waschmittel schon!".

Zur News:
Sehr seltsame Aussagen, die einem ein bisschen die Lust nach PES2011 verderben.

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 24. August 2010 - 21:22 #

Ohne vernünftige Ligen kauf ich mir sowieso kein PES mehr

Togi 11 Forenversteher - 567 - 25. August 2010 - 14:45 #

Und genau deshalb suckst du. ;)
Naja gut wer die Ligen unbedingt braucht, ich will lieber ein gutes Spiel und die Meisterliga. =)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 24. August 2010 - 21:32 #

na bin ich mal gespannt was das gibt.. bitte versauts nicht!

M3rciless 11 Forenversteher - P - 702 - 25. August 2010 - 0:08 #

Warum nicht 1 Jahr pausieren und dann 2012 mit einem Knall durchstarten?

Sciron 19 Megatalent - P - 15781 - 25. August 2010 - 0:27 #

Klingt irgendwie wie ne Anti-Werbung für den aktuellen Teil. Als wenn man nicht mehr wirklich hinter dem Titel stehen würde. Ein Grund mehr für mich, den Fokus eher auf's aktuelle FIFA zu lenken.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 25. August 2010 - 14:48 #

Bisher hat PES11 eher den Eindruck gemacht, dass es richtig gut wird, auch mit richtigen Neuerungen und nicht nur einem Grafik Update. Deshalb finde ich macht es eher den Eindruck wie der Murphy sagt, so PES11 dann ist Schluss und Neustart. Also bei weitem keine Anti Werbung.
Und bisher sah FIFA wieder mehr nach Grafik Update aus.

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 25. August 2010 - 19:31 #

Ich denke man geht dieses Jahr soweit wie man mit der aktuellen Engine gehen kann, testet aus wie sich das neue Pass-System und die anderen Neuerungen machen und bastelt derweil an einer neuen Engine und wird die Elemente von PES2011 darin nachbauen.

Gibts irgendwo die Originalzitate, denn ich lese hier nichts von einem Neustart, schon gar nicht von einem "vollständigen Neustart" wie Spieleradar.de es schreibt.

Sowieso ist der Beitrag auf Spieleradar imho nicht gut geschrieben, da am Anfang steht, dass es keine großartigen Änderungen gibt, sie dann erstmal ein paar unwichtige Änderungen aufzählen und das revolutionäre (wenn man denn den Leuten glauben kann, die es gespielt haben) Pass-System gar nicht erwähnen...?!

Wenn die Pässe wirklich so radikal neu und auch schwieriger zu erlernen sind haben wir hier meiner Meinung nach eine der größten Veränderungen in Fußballspielen der letzten Jahre...

kj

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)