This is Vegas: Entwicklung eingestellt?

PC 360 PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 59614 EXP - Community-Moderator,R9,S3,C7,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreicht

24. August 2010 - 20:03 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Manche Spiele stehen unter keinem guten Stern. So auch der Open-World-Titel This is Vegas, der wohl schon vor einem Jahr kurz vor der Einstellung stand (wir berichteten), letztlich aber doch weitergeführt wurde. Heute wurde bekannt, dass der Titel erneut kurz vor dem Exodus steht. Gegenüber CVG.com behauptete eine dem Entwickler nahestehende Quelle nämlich, dass die Arbeit nach inzwischen drei Jahren Entwicklungszeit durch den Rechteinhaber Warner Bros. eingestellt wurde.

Besonders schockierend sind dabei die finanziellen Zahlen, die dieselbe Quelle nennt, die für This is Vegas bereits aufgewendet wurden. Demnach steckte schon Midway 43 Millionen Dollar in das Projekt, nach Übernahme des Entwicklers Surreal Entertainment durch Warner floss weiterhin eine Viertelmillion Dollar monatlich, was den Titel auf rund 50 Millionen Dollar Kosten hievt. Eine große Menge für ein Spiel, das möglicherweise nie ein Verkaufsregal erblicken wird. Eine offizielle Bestätigung steht bislang noch aus, wir halten euch diesbezüglich aber auf dem Laufenden.

Benjamin Urban 18 Doppel-Voter - P - 9405 - 24. August 2010 - 20:32 #

Der Duke lässt grüßen ;-)
Wenn sie nicht bald mit dem Spiel fertig werden, braucht es auch gar nicht mehr in die Ladenregale zu kommen, denn dort wird es ansonsten versauern.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8351 - 24. August 2010 - 21:25 #

Davon hat man echt nicht mehr viel gehört aber das Spiel hat mich bisher noch nicht überzeugen können.

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 29. August 2010 - 11:09 #

Also ich rechne nicht mehr mit dem Spiel, Computerandvideogames spricht von "biggest ever waste of money", Gamespot schreibt "totally canned" und Wikipedia führt es als "cancelled".

Ist auch vielleicht besser so, vor 2 Jahren als es präsentiert wurde machte es einen guten Eindruck und sah klasse aus, käme es jetzt raus würde es nur noch als Minispielsammlung ohne echten Tiefgang mit leicht veralteter Grafik aufgenommen werden, da es so klingt als wäre das Spiel aber trotzdem noch längst nicht fertig kann ich verstehen das jemand den Entschluss fast den Geldhahn zuzudrehen, nach dem Motto, "lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende".

Marco Büttinghausen 19 Megatalent - P - 19331 - 29. August 2010 - 11:11 #

Ganz davon abgesehen, sind alle wichtigen Features von This is Vegas, schon im GTA Addon "Ballad of Gay Tony" enthalten gewesen die dieses Spiel eh ein wenig obsolet erscheinen läßt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Action
Open-World-Action
nicht vorhanden
nicht vorhanden
Midway
Midway Games
Eingestellt
Link
0.0
PCPS3360