22. Spieleveteranen-Podcast

Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 324509 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit einem Jahr mit einem Abonnement.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

30. August 2010 - 11:48 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Während der Gamescom kam es auch zu einem Real-Life-Treffen der Spiele-Veteranen Heinrich Lenhardt, Anatol Locker, Boris Schneider und Jörg Langer in Köln -- zusätzlich waren Hunderte von Stargästen geladen. Zumindest kam es uns im engen Hotelzimmer so vor, in das sich außerdem noch nicht weniger als fünf Special Guests verirrten, die ihr euch aber schon selbst "erhören" müsst. Dass da die Folge nicht die kürzeste werden konnte, wird jeder verstehen. Geschnitten wurde die Folge wie immer vom rasenden Anatol Locker.

Viel Spaß beim Anhören!

Adobe Flash Player wird zum abspielen benötigt. Jetzt installieren.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29505 - 24. August 2010 - 9:18 #

Danke danke danke :) .. Jetzt hoffe ich noch auf gutes Wetter heute abend um meinen schon zur Gewohnheit gewordenen Veteranenpodcast-Spaziergang durch die Felder machen zu können :) .

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 24. August 2010 - 9:26 #

Oh yeah! Ich bin sehr gespannt, warte aber wie immer auf die VÖ in iTunes ;)

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 24. August 2010 - 9:54 #

Seit drei Tagen klicke ich alle 2 Stunden auf spieleveteranen.de vorbei ^-^

Bad_Jay 11 Forenversteher - 667 - 24. August 2010 - 10:34 #

Oh eine neue Folge, die werd ich mir morgen wieder bei der Arbeit im Auto anhören, damit ist kein Stau langweilig :D

Morbus 10 Kommunikator - 355 - 24. August 2010 - 10:47 #

Danke euch!!! Das kommt zum richtigen Zeitpunkt, weil ich krankheitsbedingt die meiste Zeit des Tages in der Keramikabteilung verbringen muss ;-)).
Da kann man Unterhaltung gebrauchen^^!

Mdkai (unregistriert) 24. August 2010 - 11:15 #

Haha sehr cooler Podcast wieder, aber sagt mal wo ist den euer angesprochenes Video ? Retuschiert ihr da etwa euere müden Gesichter noch alle raus, Herr Langer ?

Freut mich auch das immer mehr Gäste teilnehmen, auch internationale wie XXXXXXXXXXXXX !
Davon mehr wenn möglich...

Nur schade das Winnie nicht dabei sein konnte, bischen gefehlt hats schon.

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 24. August 2010 - 11:48 #

Danke! Endlich! Mag die etwas andere Art der Betrachtung auf die Spielewelt.

SirVival 16 Übertalent - P - 4464 - 24. August 2010 - 12:04 #

Hurra - sie haben es wieder getan !!! ^^ Danke !

Nazjatara 10 Kommunikator - 496 - 24. August 2010 - 13:21 #

Sehr schön. Es gibt nichts besseres als den Podcast im Bett. Den zieh ich absolut jedem Film oder jeder Serie vor. Lobenswert ist außerdem der schnelle Downloadserver.
Danke! :D

Falconer 13 Koop-Gamer - 1500 - 24. August 2010 - 13:34 #

Großartig! Geschätzte 500 Jahre Daddel-Erfahrung im Zimmer versammelt, um uns Jungfüchsen die Welt der Spiele zu erklären... Ich freu' mich auf den Hörgenuss!:-)

Scorp.ius 17 Shapeshifter - P - 8031 - 24. August 2010 - 14:24 #

Juchu! Ich werde den dann nächste Woche im Urlaub hören, sammle schon die ganze Zeit Podcasts ;) Kommt gerade recht!

marvoh 08 Versteher - 201 - 24. August 2010 - 14:35 #

Sehr geil man merkt richtig wie Blizzard einfach mal von den Veteranen ignoriert wird ;)

PARALAX (unregistriert) 24. August 2010 - 16:54 #

Lutz Osterkorn und Willi Bäcker sind uns am Mittwoch ebenfalls über den Weg gelaufen. Bei Lutz hört man das typisch Kölsche Dialekt heraus...so muß dat auch sin. Bin stolz auf ihn, da ich ebenfalls ne "Kölsche Jung" bin. ;-)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 24. August 2010 - 16:58 #

Gleich mal anhören :)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73398 - 24. August 2010 - 17:31 #

So, Abendessen ist fertig, Füße mal wieder hochlegen und den Podcast anwerfen :).

Rondidon 15 Kenner - P - 2893 - 24. August 2010 - 18:03 #

Kommt auch noch ein Videocast bzw. habt ihr ein Video aufgenommen? Würde sich bei der Menge an Gästen anbieten, um den Überblick zu behalten..
Trotzdem schöne Folge.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324509 - 24. August 2010 - 18:35 #

Nein, es gab keine Videoaufzeichnung.

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 24. August 2010 - 19:54 #

Genau, am besten so ein Bild, bei dem dann der, der spricht, mit einem leuchtenden Rahmen hervorgehoben wird :D

Arno Nühm 15 Kenner - - 2758 - 24. August 2010 - 18:50 #

You made my day!
Gleich mal ein Bierchen öffnen und den Podcast hören :-)

neone 15 Kenner - P - 3157 - 24. August 2010 - 21:19 #

Super Podcast! Wie immer sehr informativ und mit viel Witz präsentiert. Sehr interessant finde ich den Teil über Produktionskosten von Grafik/Design. Kein Wunder dass Nextgen-Konsolen so schnell nicht kommen werden.

PotatoWarrior 05 Spieler - 48 - 24. August 2010 - 22:37 #

Super, endlich wieder ein Podcast. Eigentlich schade, dass nichts aus der tollen Idee mit dem Kölner Dom geworden ist :D

Pascal Parvex 10 Kommunikator - 445 - 25. August 2010 - 18:30 #

Super Podcast. Die Bilder dazu sind auch toll. :)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 33857 - 26. August 2010 - 9:55 #

Erster Live-Podcast: Erfolgreich abgeschlossen. War eine super Episode, vor allem dank der interessanten Gaststars. Da freue ich mich schon auf nächstes Jahr. ;-)

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58800 - 26. August 2010 - 11:49 #

Sehr schöner Podcast. Hat mir großartig gefallen. Vor allem die Einblicke, die Bates gewährt, fand ich sehr interessant.

4:46, war das eine Spitze von Heinrich gegen Jörg, der ja gerne mal ausführlich Werbung für GG gemacht hat und teilweise immer noch macht? :)

LordofDoom 10 Kommunikator - 374 - 27. August 2010 - 1:13 #

Ich fände ja die Idee eines internationalen Podcasts schick, natürlich dann auf englisch ;)

Ridger 18 Doppel-Voter - P - 10003 - 30. August 2010 - 20:38 #

Hat wieder sehr viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür! Besonders bei Heinrichs Schlusswitz musste ich sehr lachen. Öffentlich. Auf dem S-Bahnhof.