Haralds Wochenrückblick für Lesefaule (KW 33)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6437 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

23. August 2010 - 23:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Hach, was bin ich froh, dass es die Öffentlich-Rechtlichen gibt. Ohne deren Nachrichten wäre ich echt total aufgeschmissen. Neuigkeiten wie „Die Gamescom hat eröffnet: Computerspiele können süchtig machen“, „Startschuss für Internationale Automobil-Ausstellung: Zahl der Verkehrstoten nimmt zu“, „O'zapft is': viel Bier macht besoffen“ oder „Wissenschaftliche Sensation: Wer bis zum Ende der Welt läuft, fällt nicht runter“ erfahre ich nur dort.
 
Verblüffender sind nur noch Pressekonferenzen, bei denen die Wahrheit und nichts als die Wahrheit verkündet wird. So wie vom deutschen Sony-Chef, der bei der Gamescom wortwörtlich dies kundtat: „Im ersten Halbjahr 2010 wurden erstmals mehr Umsätze mit Playstation-3-Spielen erzielt als mit PC-Titeln. Ich kann das so deutlich sagen, weil damit keine Stückzahlen gemeint sind, wir unsere Produkte deutlich teurer unters Volk jubeln, kein Schwein die Downloadverkäufe erfasst und ich für meinen Nacktmull, den ich als Haustier halte, im genannten Zeitraum nur ein Computer-, aber drei PS3-Games erworben habe.“ Merkt ihr was? Es scheint, als habe diese Woche im Zeichen der Gamescom gestanden, oder? Euch kann man halt nix vormachen.
 
Das folgende Material ist für Gutmenschen nicht geeignet. Weil die aber trotzdem hingucken, verspreche ich mir mindestens 145 Kommentare. Danke!



Gemälde: Albrecht Dürer (Deutschland, 1507, „Marter der zehntausend Christen“)




Gemälde: Édouard Manet (Frankreich, 1868/69, „Die Erschießung Kaiser Maximilians von Mexiko“)




Gemälde: Sebastiano del Piombo (Italien, 1520, „Martyrium der Hl. Agatha“)



Webvampir 10 Kommunikator - 499 - 22. August 2010 - 13:59 #

Das dritte ist doch einfach nur genial... xD
Hat mich wieder sehr unterhalten, dankeschön =)

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 22. August 2010 - 14:17 #

Jo auch mein Fav xD! Sehr schönes Bild Harald ;).

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 23. August 2010 - 5:13 #

Jau, das dritte Bild ist der Hammer!

yosh 06 Bewerter - 60 - 23. August 2010 - 10:09 #

Ja, vor allem wenn man sich auf der gc umgeschaut hat
haha

Azizan 17 Shapeshifter - 7303 - 22. August 2010 - 14:05 #

Ich find, wie immer eigentlich, den Einleitungstext am besten :) Das erste Bild ist aber auch super.

civilwargeneral 04 Talent - 28 - 22. August 2010 - 15:06 #

Dito.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 22. August 2010 - 14:07 #

Wow meine erste Top News wird gleich noch in den Wochenrückblick eingebaut ich fühle mich geehrt.
Trotzdem Bild 3 war das beste :D die Casemodder die anderen beiden waren auch spitze!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 22. August 2010 - 14:07 #

Nummer 2 ist genial! xD

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1902 - 22. August 2010 - 14:08 #

Alle 3 mal wieder klasse gemacht *Daumen Hoch*

Anonymous (unregistriert) 22. August 2010 - 14:09 #

Sch***! Mann, Fränkel, das ist richtig geil dieses mal! Alle Drei. :)

Age 19 Megatalent - P - 13971 - 22. August 2010 - 14:20 #

Sehr schön!

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58772 - 22. August 2010 - 14:23 #

Sonst sage ich immer, das dritte ist das beste. Heute kann ich keinen Favoriten ausmachen, da ich alle super finde. Awesome, one more time!

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 22. August 2010 - 14:25 #

Der Einleitungstext hat 5 Sterne verdient, Bild Nummero 1 und 3 ebenfalls!

Larnak 21 Motivator - P - 25549 - 22. August 2010 - 14:26 #

Alle 3 super! :D

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8309 - 22. August 2010 - 14:54 #

Absolut genial der Einleitungstext ist der Hammer und alle 3 Bilder auch^^

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 22. August 2010 - 14:54 #

Um den offiziellen GC-Term zu verwenden: AWESOME!!

Rustikof 11 Forenversteher - 740 - 22. August 2010 - 15:04 #

Das dritte ist wirklich genial!
Denn diesen Blick: "Ach du Scheiße für 90% der Typen hier bin ich die zweite Frau die sie in Ihren Leben sehen", hatten alle Messe-Babes drauf.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 22. August 2010 - 15:07 #

2&3 sind genial.
-
Auf der gamescom fühlt man sich selbst als unterdurchschnittlich aussehender Typ fast schon hübsch. ;-)

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 22. August 2010 - 15:08 #

das liegt doch bestimmt nur an den Babes die bezahlt wurden, dich schön anzulächeln...

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23265 - 22. August 2010 - 15:17 #

Nö, eher an den vielen hässlichen und übergewichtigen Nerds.^^
Auf die Babes hab ich gar nicht geachtet, waren ja eh meist damit beschäftigt Fotos mit Leuten zu machen.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 22. August 2010 - 15:08 #

Herr Fränkel, Verstümmelung, Folter und Mord diese Woche, die Gamescom stumpft ganz offensichtlich ab. Verbieten! Alles. Sofort!

;)

Cyberworm 10 Kommunikator - 430 - 22. August 2010 - 16:17 #

Und trotzdem hat sich bolle ganz köstlich amüsiert :D.

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. August 2010 - 17:52 #

@bolle: Was ich bei der Gamescom rumgelatscht bin ... da wird man gaga. Vielleicht lag's daran, ich plädiere also auf mildernde Umstände!

Raven 13 Koop-Gamer - 1526 - 22. August 2010 - 15:32 #

Nummer 1!!! ^^

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 22. August 2010 - 15:37 #

Eine wirklich grandiose Folge! Jedes der Bilder ist dieses Mal absolute Weltklasse! :D

Henke 15 Kenner - 3636 - 22. August 2010 - 15:44 #

Bild Nummer Eins bringt die Beklopptheit mancher Spieler echt auf den Punkt...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 6528 - 22. August 2010 - 15:48 #

Bild 3 ist mies.

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 22. August 2010 - 15:51 #

Ach ist doch cool ;), naja Geschmäcker sind verschieden ^^.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 22. August 2010 - 20:07 #

obwohl mit Titten?

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 22. August 2010 - 20:25 #

Ähem, das nennt sich bitte Brüste.

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 22. August 2010 - 21:55 #

Sorry an alle weiblichen (und nichtweiblichen) Mitmenschen, die an der Wortwahl Anstoß nehmen.

Das Wort habe ich allerdings ganz bewusst verwendet, um bei Blacksun84 nochmal (im Scherz) ganz plakativ nachzufragen ob er das richtige Bild meint, da viele männliche Mitmenschen ein Bild mit einer Frau oben ohne grundsätzlich nicht schlecht finden können. Dieses Naturgesetz lässt sich in all seiner urmännlichen Primitivität mit meinem vorigen Post meiner Meinung nach sehr trefflich in Worte fassen.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 22. August 2010 - 16:01 #

Super Rückblick, wie immer. =)
Mein Favorit ist diesmal knapp Bild Nr. 1

MaXiKinG 14 Komm-Experte - 2527 - 22. August 2010 - 16:18 #

Alle drei Bilder super! Am besten ist Bild 2!

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 22. August 2010 - 16:34 #

Bild 3 ist das beste seit langem, und das soll die älteren Rückblicke nicht schmälern.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 22. August 2010 - 17:07 #

Nr.2 und 3 sind heute die besten. Danke dafür :).

Ukewa 15 Kenner - P - 3689 - 22. August 2010 - 18:27 #

..@Harald
Hast Du schonmal darüber nachgedacht, ob Du nicht auf Bilder
einer anderen Epoche umsteigen willst? Wieso dieses zwanghafte
festhalten an diese alten Schinken?
Super geeignet wären doch auch Comics z.B.

Übrigens mag ich den Wochenrückblick und Deine Schreibe!

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. August 2010 - 18:37 #

Danke!
Es ist so: Erstens finde ich, dass gerade die alten Schinken schön im Kontrast zu den modernen Themen stehen. Zweitens sind Bilder, die älter als 70 Jahre sind, Allgemeingut, sodass ich nicht wegen Urheberrechtsverletzungen in den Knast komme. Das würde ich gern so beibehalten. ;)

floppi 22 AAA-Gamer - - 32643 - 22. August 2010 - 22:40 #

Aber Herr Fränkel, nicht so einfallslos. Freundin gepackt, Bild gestellt und selbst Fotografiert. Dann gibt es auch keine Probleme mit dem Urheberrecht. ;)

Tolle Bilder diesmal, danke für die Lacher.

Tholo 09 Triple-Talent - 258 - 22. August 2010 - 18:31 #

Das letzte is ja mal nur Fett. Ich hab so gefeiert das sogar das Interesse von Madame zu diesem Bild geweckt wurde. Und das hat was zu bedeuten!

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 22. August 2010 - 19:59 #

lol ist ja mal wieder genial :D Der Herr Fränkel und seine Gedankengänge :D

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 22. August 2010 - 20:06 #

haha ;) Nicely done!

InvalidNick 07 Dual-Talent - 136 - 22. August 2010 - 20:19 #

Was sind Totelnerds?^^

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 22. August 2010 - 20:21 #

'n Tippfehler ... hab ich glatt übersehen. Streiche bei Totel ein e, denk dir stattdessen ein a.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 22. August 2010 - 20:22 #

Fans von Totel War ;)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324094 - 22. August 2010 - 20:44 #

Korrigiert.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13635 - 23. August 2010 - 8:11 #

Man könnte auch noch ein r und ein t einfügen ;)

M@rlon 12 Trollwächter - 985 - 22. August 2010 - 21:24 #

Ich find die alten Bilder klasse, nicht nur wegen der rechtlichen Geschichte...

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3222 - 22. August 2010 - 21:59 #

Das erste Bild ist der Knaller! :)

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 22. August 2010 - 22:22 #

2 und 3 sind Wundervoll, danke Harald, gute Arbeit !!=)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6483 - 23. August 2010 - 8:20 #

So gut warst Du lange nicht mehr [Schatz :P]! :-)

ganga Community-Moderator - P - 15579 - 23. August 2010 - 8:50 #

sowohl der Einleitungstext als auch Bild 3 ist genial!

Hyperbolic 15 Kenner - P - 3928 - 23. August 2010 - 10:50 #

Das alle Erfolge an Umsätzen gemessen werden hat mich an die Kinoindustrie erinnert.
Da ist auch jedes Jahr ein Film der erfolgreichste aller Zeiten weil es nach Umsatz anstatt nach Besuchern geht.
Da kommen besonders bei teuren 3D Filmen schnell fantastische Zahlen zusammen.

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 25. August 2010 - 16:25 #

Häh...wo is`n mein Kommentar? Evtl. auf der gamescom verloren gegangen? Verdammt, na dann schreib ich jetzt nen neuen...also diese Woche find ich den Rückblick verdammt gut...besonders das dritte...Brustwarzentuning...das ist das Nipplegate von Gamersglobal...