GC10: Rock Band 3 - Humor ist, wenn man trotzdem lacht

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4925 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

21. August 2010 - 18:54 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 1,95 € bei Amazon.de kaufen.

Na, so war das aber nicht geplant. Ursprünglich sollte die Songliste von Rock Band 3 erst mit Erscheinen des Musikspiels komplett enthüllt werden, doch es kam anders. Vor zwei Wochen hielt ein Presseteam eine Rock-Band-3-Präsentation auf Video fest, während ein Harmonix-Mitarbeiter im Hintergrund durch die komplette Songliste scrollte. Wie wir gestern berichteten, landete das Video auf Youtube, wo es von mehreren Fans genau beäugt wurde. Obwohl die Buchstaben auf dem im Hintergrund platzierten Bildschirm nur schwer zu erkennen waren, lasen sie die fuzzeligen Songtitel aus und setzten sie zur beinahe kompletten Rock Band 3-Songliste zusammen, bei der nur vier Songs nicht genau ausgelesen werden konnten.

Für Harmonix ist das natürlich ein ärgerliches Missgeschick, trotzdem reagieren die Jungs und Mädels aus Boston mit Humor. Postwendend nahmen sie auf der gamescom ein eigenes Video auf, in dem Pressesprecher John Drake augenscheinlich alles als Gerücht dementiert und darauf hinweist, dass nur Ankündigungen auf der Rock-Band-Homepage, auf Twitter, oder der zum Spiel gehörenden Facebook-Seite Gültigkeit haben. Gleichzeitig ließen sie jedoch - ganz zufällig -  Harmonix-Urgestein Daniel Sussman durch die komplette Songliste scrollen. Und zwar so, dass man die Titel noch besser erkennen kann, als auf dem geleakten Youtube-Video. Ausnahmen sind genau jene vier Songs, die auch auf Youtube nicht erkannt wurden, wodurch Harmonix zumindest noch eine kleine Überraschung in der Hinterhand behält.

Das Video könnt ihr euch unter folgendem Link selbst anschauen:

Zum offiziellen Video- Statement zur geleakten Rock Band 3-Setliste

Unseren Rock Band 3-Ersteindruck von der gamescom mit einer Übersicht der neuen Instrumente findet ihr übrigens hier.

Video:

Larnak 21 Motivator - P - 25595 - 21. August 2010 - 19:09 #

Hehe, schöne Aktion (von allen Beteiligten) :)

Sniizy (unregistriert) 21. August 2010 - 19:22 #

Witzig ;-)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 21. August 2010 - 20:59 #

Dazu das Kultwort der GC: Awesome! :D

Sheak 13 Koop-Gamer - 1625 - 22. August 2010 - 1:34 #

So muss es sein :)

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 22. August 2010 - 2:18 #

Gut reagiert :D

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11359 - 22. August 2010 - 3:43 #

Habe noch bis gerade auf der EA Aftershow Party mit anderen Rockband 3 gespielt bzw. nach einer Zeit Rockband 2, das hat übelst fun gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen!! Nur das Keyboard ist etwas gewöhnungsbedürftig und wird erst im Pro Modus richtig fordernd.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit