The Old Republic: Bestätigung der Spezialklassen

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Tristan 824 EXP - 11 Forenversteher,R5,A1,J6
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21. August 2010 - 16:22
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Das Freitags-Update der offiziellen Star Wars - The Old Republic-Website kam diesmal mit mehreren Stunden Verspätung, hatte dafür aber eine Menge neuer Information mit an Bord. Als richtig bestätigte sich in diesem Zusammenhang unsere vorgestern veröffentlichte Meldung zu den Spezialisierungsmöglichkeiten aller noch nicht offiziell verkündeten erweiterten Klassen.

Bisher hatte Bioware nur die Spezialklassen für den Sith-Krieger und Jedi-Ritter publik gemacht. Daher war es eine große Überraschung, als während der Pressevorstellung auf der Spielemesse fast beiläufig die übrigen sechs Klassen und ihre Spezialisierungen enthüllt wurden. Wir haben in der nachfolgenden Tabelle alle 16 Varianten dargestellt, mit denen ihr eure Figur der eigenen Spielweise anpassen könnt. Auffallend ist, dass vier erweiterte Klassen ausdrücklich als Tank eingesetzt werden können, während auf Seiten der Sith sowie der Republik nur wenig Heilfähigkeiten erwähnt werden.

Bemerkenswert ist auch, dass sich die Umschreibungen sowohl für den Sith-Attentäter und Jedi-Schatten, als auch für den Sith-Marodeur und Jedi-Wächter genau gleichen. Im Übrigen prägen eher Unterschiede die Klassen, insbesondere bei denjenigen, welche ohne Rückgriff auf die Macht durchs Leben schreiten müssen. Bioware weist jedoch darauf hin, dass diese Liste nur eine Vorschau darstellt. Die Klassen könnten noch überarbeitet werden, daher seien Änderungen denkbar.

Galaktische Republik

Sith Imperium

Soldat:

Kopfgeldjäger:

Kommando:

• Schwere Blasterkanone

• Granaten

• Fernkampf

Söldner:

• Beidhändiger Blasterkampf

• Raketen

• Fernkampf

 

Frontkämpfer:

• Blastergewehr

• Verteidigung und Energieschilde

• Tank

PowerTech:

• Flammenwerfer

• Verteidigung und Energieschilde

• Tank

 

 

Schmuggler:

Imperialer Agent:

Schurke:

• Blasterflinte

• Tarnung / Medizin

• Fernkampf-Schadensspitzen oder Heilung

Saboteur:

• Blastergewehr / Energieklinge

• Tarnung

• Fernkampf-Schadensspitzen

 

Revolverheld:

• Doppel-Blasterpistolen

• Schnellziehen / Blitzangriffe

• Fernkampf

Scharfschütze:

• Scharfschützengewehr

• Deckung, Hinterhalt, Orbitalschläge

• Fernkampf

 

 

Jedi-Botschafter:

Sith-Inquisitor:

Jedi-Magier:

• Einhand-Lichtschwert

• Starke Telekinese / Heilung

• Fernkontrolle / Schaden oder Heilung

Sith-Hexer:

• Einhand-Lichtschwert

• Machtblitze / Machtentzug

• Fernkampf oder Heilung

 

Jedi-Schatten:

• Doppellichtschwert

• Tarnung

• Nahkampf-Schadensspitzen

Sith-Attentäter:

• Doppellichtschwert

• Tarnung

• Nahkampf-Schadensspitzen

 

 

Jedi-Ritter:

Sith-Krieger:

Jedi-Hüter:

• Einhand-Lichtschwert / Schwere Rüstung

• Führungsstärke / Gruppen-Buffs

• Tank

Sith-Juggernaut:

• Einhand-Lichtschwert / Schwere Rüstung

• Aura der Furcht und Dunkelheit

• Tank

 

Jedi-Wächter:

• Beidhändiger Lichtschwertkampf

• Lichtschwertspezialist

• Nahkampf

Sith-Marodeur:

• Beidhändiger Lichtschwertkampf

• Lichtschwertspezialist

• Nahkampf

Droog 04 Talent - 17 - 21. August 2010 - 16:44 #

Ich denke auch, dass es noch einigen Anpassungen und Tweaks der Fähigkeiten geben wird. Aber klasse das man jetzt eine Übersicht hat...

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