GC10: Gran Turismo 5 zum besten Spiel der Messe gekürt

Bild von Tristan
Tristan 824 EXP - 11 Forenversteher,R5,A1,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

20. August 2010 - 21:53 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Am heutigen, dritten Tag der gamescom in Köln wurden die Gewinner des alljährlichen gamescom Award vorgestellt. Eine unabhängige, sechsköpfige Jury, die unter anderem aus vier Chefredakteuren (PC Games, Computerbild, Gamesmarkt und der IDG Entertainment Media AG) besteht, hat die besten Spiele bewertet und die Preise verliehen. 

Im Vergleich zum letzten Jahr wurde diesmal zusätzlich ein Award für das beste Hardware-Zubehör verliehen. Zur Überraschung nicht weniger Beobachter fiel die Wahl der Jury statt auf Kinect für die Xbox 360 auf Sonys PlayStation Move für die Playstation 3.

Aus den fünf nominierten Spielen für den Titel Best of gamescom (Gran Turismo 5, Portal 2, Crysis 2, Star Wars - The Old Republic, Civilization 5), der unabhängig von den Kategorien verliehen wird, kürten die Juroren die Rennsimulation Gran Turismo 5, ebenfalls aus dem Hause Sony, zum Gewinner. 

Hier die Gewinner im Überblick und zum Vergleich die Vorjahressieger:

 

gamescom 2010

gamescom 2009

Bestes PC Spiel:

Crysis 2

(Crytek)

Call of Duty - Modern Warfare 2

(Activision)

Bestes Konsolen-Spiel:

Gran Turismo 5

(Sony)

Uncharted 2 - Among Thieves

(Sony)

Bestes Online-Spiel:

Guild Wars 2

(ArenaNet)

Aion

(ncsoft)

Bestes Handheld-Spiel:

Super Scribblenauts

(Warner Bros. Games)

Legend of Zelda - Spirit Tracks

(Nintendo)

Bestes Familienspiel:

Kirby's Epic Yarn

(Nintendo)

Mario & Sonic bei den Olympischen Winterspielen

(Sega)

Bestes Hardware Zubehör:

PlayStation Move

(Sony)

nicht vergeben

Best of gamescom:

Gran Turismo 5

(Sony)

Starcraft 2

(Blizzard Entertainment)

Crizzo 18 Doppel-Voter - P - 11025 - 20. August 2010 - 21:54 #

Stand Diablo 3 nicht zur Wahl? Muss ja irgendwie, wie sollte sonst Crysis 2 den PC-Preis bekommen haben?^^

Und Kinect hat gegen Move verloren...unerwartet.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 20. August 2010 - 21:58 #

Interessant wäre noch gewesen, welche Spiele überhaupt nominiert waren.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. August 2010 - 22:28 #

Ja, das sehe ich genauso.

Und ein Tippfehler: Crytech müsste Crytek heißen.

McGressive 19 Megatalent - 13786 - 20. August 2010 - 22:44 #

GT 5 also...
Wird schon seine Berechtigung haben... =)

Sciron 19 Megatalent - P - 15783 - 21. August 2010 - 0:18 #

GT 5 als "Best of Gamescom" ? Überrascht mich schon etwas. Vielleicht war da auch etwas Euphorie dabei, da der Titel ja endlich nen offiziellen Release-Termin hat.

Hab bisher noch nix vom GT5-GC-Material gesehen, hoffe aber stark das man an der KI gefeilt hat, die ja im Vorgänger schön wie an ner Perlenschnur hintereinander her gefahren ist. Wenn man daran gearbeitet hat, kann beim Rest eigentlich nicht mehr viel schief gehen.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12274 - 21. August 2010 - 6:36 #

tss bestes PC spiel hätte ich wenn schon the witcher 2 gegeben :p

tintifaxl 12 Trollwächter - 856 - 21. August 2010 - 7:49 #

Ich freu mich schon auf GT5 - wird die GG Redaktion zu der Bestenliste noch mehr Infos liefern?

Faxenmacher 15 Kenner - 3981 - 21. August 2010 - 16:56 #

Na hoffen wir mal das Crysis 2 diesem Titel auch gerecht wird. Aber es sieht schon toll aus, zu 99% gekauft :)!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 22. August 2010 - 14:25 #

Habs auf der Messe gespielt allerdings nur auf der Konsole da die Rechner alle schon belegt waren. Fands eigentlich ganz lustig im Multiplayer, mag aber daran gelegen haben das meine Gegenspieler scheinbar PC-Only Spieler waren und so ihre probleme hatten :)

pallinio 11 Forenversteher - 716 - 22. August 2010 - 19:38 #

Ich habe Diablo 3 gespielt auf der Messe.
Es war gut, aber keine Neuheit. Wenn es nicht Diablo wäre, würde ich wetten es wird ein Flopp. In den ~20 min, dich ich gespielt habe habe ich absolut nichts neues gesehen - Also nix, das ich nicht nicht schon in anderen Rollenspielen gesehen hätte. Aber wenn es erst 2012 erscheint.. Abwarten. Vll passiert ja noch was.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit