Jagged Alliance 2 - Reloaded: Remake des Klassikers angekündigt

PC
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 78508 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

20. August 2010 - 9:57 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Jagged Alliance - Back in Action ab 29,95 € bei Amazon.de kaufen.

Die Jagged Alliance-Spiele gelten unter Fans als die besten rundenbasierten Strategietitel, die bislang erschienen sind. Besonders der zweite Teil der Reihe legte mit seinem Kampfsystem die Messlatte für Spielbarkeit und Präzision sehr hoch. Kein Wunder also, dass Spieler seit mehr als zehn Jahren sehnsüchtig auf einen Nachfolger warten, der zwar angekündigt wurde, dessen Entwicklungsstand allerdings mehr als ungewiss ist.

Mit Jagged Alliance Online wurde kürzlich zumindest ein Trostpflaster angekündigt (wir berichteten), wirklich gute Nachrichten gibt es inzwischen aber auch. Der Publisher bitComposer gab heute bekannt, dass mit Jagged Alliance 2 - Reloaded an einem Remake des zweiten Teils der Reihe gearbeitet wird. Wie für eine Überarbeitung üblich, wird am grundlegenden Spielprinzip nichts verändert. Die isometrische Ansicht wird beibehalten, wird allerdings, statt in 2D, in modernem 3D dargestellt. Außerdem wird die Benutzeroberfläche überarbeitet sowie ein Tutorial für den komfortablen Einstieg eingefügt.

Wer sich in Zukunft weiter über den Titel informieren möchte, kann dies auf der offiziellen Website tun. Ein genauer Erscheinungstermin steht bislang noch nicht fest, geplant ist ein Release im Jahr 2011.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 20. August 2010 - 10:05 #

Tolle Nachricht. Mal schauen, ob sie das wirklich gut hinbekommen. :)

Nazjatara 10 Kommunikator - 546 - 20. August 2010 - 10:58 #

Bitte bitte versaut es nicht.

Lexx 15 Kenner - 3834 - 20. August 2010 - 11:51 #

Wird niemals an 1.13 heranreichen, wenn dafür keine Unterstützung eingebaut wird. :>

Anonymous (unregistriert) 20. August 2010 - 12:06 #

Warum zeigt ihr nicht die Screenshots von Reloaded? Und das Bild oben stammt von JA Online, nicht Reloaded.

Age 20 Gold-Gamer - 20836 - 20. August 2010 - 12:35 #

Das Bild zeigt den Banner der Homepage die sowohl für JAO als auch das JA2 Remake vom Hersteller genannt wird.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 20. August 2010 - 12:51 #

Mich Jagged Alliance 2 hat man ja schonmal ne perfekte Grundbasis. Wenn die Technik stimmt und das alte Gameplay 1:1 übernommen wird und es bugfrei wird könnte es ja wirklich was werden. Aber ich wäre ja schon über nen Teil 3 in derselben Technik wie Teil 2 glücklich, denn Spaß macht das immer noch.

Zisback 17 Shapeshifter - - 7905 - 20. August 2010 - 13:30 #

Weiss jemand, ob es die alten Charaktere gibt? Einerseits wünsche ich mir das, andererseits glaube ich nicht, dass sie die alten Synchronsprecher zusammenkriegen.

Anonymous (unregistriert) 20. August 2010 - 22:51 #

Mehr kann man sich nicht wünschen - ein Spiel das ich hunderte Stunden gespielt hab' auch nach Jahren noch. In schönerem Gewandt werd' ich weitermachen. Tolle Sache.

Fozzie 12 Trollwächter - 1140 - 21. August 2010 - 10:59 #

Leider wirken die ersten (wenigen) Screenshots, die man begutachten kann, eher unschön. Vor allem das Interface sollte noch stark verbessert werden...

http://www.pcgames.de/Jagged-Alliance-2-Reloaded-PC-235637/News/Jagged-Alliance-2-Reloaded-das-3D-Remake-des-Klassikers-von-1999-in-unserer-Vorschau-768684/galerie/1421321/

Mitarbeit
Gucky