GC10: Left 4 Dead/L4D2-DLC kommt Anfang Oktober (Update)

PC
Bild von Benjamin Ginkel
Benjamin Ginkel 10252 EXP - 18 Doppel-Voter,R9,S8,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladenDatenbank-Geselle: Hat 100 Steckbriefe angelegtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhalten

23. August 2010 - 23:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Update, 21. August:
Ganz offensichtlich hat uns unser Gehör (siehe Originalmeldung) nicht getäuscht und wir hatten die Info als eine der ersten Seiten im Netz: Der kommende DLC The Sacrifice kommt tatsächlich für Left 4 Dead und Left 4 Dead 2! Das hat Valve in der neuesten Ausgabe von Gametrailers-TV bestätigt. Im DLC wird die Vorgeschichte zu The Passing (dem Left-4-Dead-2-DLC)erzählt. Außerdem soll es möglich sein, Left 4 Dead 2 künftig auch mit den Überlebenden des ersten Teils zu spielen und die No-Mercy-Kampagne aus Teil eins wird mit den Waffen und Infizierten aus Left 4 Dead 2 spielbar sein.

Der DLC wird auf PC und Mac kostenlos sein, auf Xbox 360 dagegen nicht. Entwickler Chet Faliszek kündigte außerdem weitere Content-Patches an. Allerdings ohne Bill. Denn der ist wirklich tot. Interessante Info für Mac-Spieler: Zeitgleich mit dem DLC werden auch die Macintosh-Fassungen der beiden Hauptspiele veröffentlicht.

Originalmeldung
Im Messetrubel rund um den Steam-Stand war auch Valves Marketing-Chef Doug Lombardi unterwegs. Wir nutzen die Gelegenheit, um ihn -- die Frage hat er vermutlich 1000-fach beantworten müssen -- über den Stand der Dinge bei Half Life: Episode 3 auszuquetschen. "Dazu kann ich nix sagen", schmetterte er, freundlich lachend, die Frage eiskalt ab.

Dafür wurde er beim Thema Left-4-Dead-DLC konkreter: So soll am 5. Oktober der DLC erscheinen, der die Geschichte von The Passing aus der Sicht der Überlebenden des ersten Left 4 Dead zeigt. Möglicherweise (eine Bestätigung war nicht möglich, da Lombardi in den Massen zu einem Termin entschwand) wird der DLC sowohl für Spieler von Left 4 Dead als auch für Spieler von Left 4 Dead 2 spielbar sein.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74487 - 19. August 2010 - 22:08 #

Ok, Oktober, aber immerhin. Yippie. Ich freu mich drauf :D.

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 19. August 2010 - 22:46 #

Hoffentlich auch für L4D2 Spieler. Teil 1 habe ich leider nicht.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74487 - 19. August 2010 - 23:57 #

Wird L4D-Exklusiv sein, so wie "Tha Passing" für L4D2. Dieser DLC soll ja wiederum die Ereignisse der L4D-Charaktere zu "The Passing" komplettieren und wird erklären, warum einer der L4D-Charaktere sterben wird.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. August 2010 - 8:26 #

Dann sollte man das noch in der News ausbessern.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2073 - 20. August 2010 - 12:01 #

Left 4 Dead, egal welcher Teil machen immer wieder Spaß, schön das sie so supportet werden.

mik 12 Trollwächter - 991 - 20. August 2010 - 14:23 #

Naja, so toll wird der 1 Teil nicht supportet.

Teil2 ja, aber für L4D1 passiert eigentlich nix!

Hab mich als L4D Besitzer etwas alleine gelassen gefühlt nachdem L4D2 rauskam.

Die Serversuche in L4D ist teilweise der totale Krampf, lauter lahme Server mit Lag's oder ewige Serversuche (mit Freunden) bis man überhaupt einen mit Platz findet.

Nach mehr als 6Monaten hab ich mir aber trotzdem L4D2 (Sonderangebot) gekauft, dort läuft die Serversuche viel runder.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 20. August 2010 - 14:28 #

Jap, Teil 1 wurde leider entgegen der Versprechen vernachlässigt. Aber war ja zu erwarten. Der zweite Teil kann mich leider nicht wirklich begeistern, irgendwie fehlt mir da ein grosser Teil an Athmosphäre im Verlgeich zum Vorgänger.

mik 12 Trollwächter - 991 - 20. August 2010 - 14:37 #

Hab zu anfangs L4D2 boykottiert, aber beim Preis von ~10EUR bin ich doch schwach geworden!

Ich finde L4D2 ist eigentlich (L4D 1.5 + DLC).

BTW: Hab mal irgendwo gelesen, dass man L4D1 Content in L4D2 reinpatchen kann, um den 1 Teil mit der verbesserten Engine zu spielen. Ich weiß aber nicht ob da was dran ist!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74487 - 20. August 2010 - 15:12 #

Man konnte, bzw. kann es immer noch, L4D-Custom-Kampagnen oder auch Maps durch den Addon-Support importieren und mit den L4D2-Charakteren spielen. Die meisten Mapper haben ihre L4D-Kampagnen mittlerweile aber auch für L4D2 rausgebracht.

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34960 - 20. August 2010 - 15:23 #

Oktober, na gut... wird aber auch langsam Zeit!
Wieso glaubt ihr eigentlich, dass das auch in Teil 2 spielbar sein könnte? Das ergibt keinen Sinn, da es ja eine Kampagne mit den alten Survivors ist und die in Teil 2 nicht spielbar sind.

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 21. August 2010 - 10:44 #

Puh. Ich hab mich nicht verhört! Jetzt ist es offiziell: Der neue DLC kann mit L4D1 und mit L4D2 gespielt werden. YEAH!

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 34960 - 22. August 2010 - 11:25 #

Tatsache! BUH!

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74487 - 21. August 2010 - 10:54 #

Cool, doch für beide Spiele :).

Anonymous (unregistriert) 21. August 2010 - 11:00 #

Ja. Man wird die Charaktere auch im 2. Teil spielen können. Es ist eine Win-Win-Sitation.

Die die L4D haben bekommen eine neue Kampagne. Und die die L4D2 haben bekommen auch eine Kampagne.

Und trotzdem beschweren sich alle. Euch kann man es nie recht machen. Versprechen gebrochen? Warum? Weil Valve Gratis-Content nachliefert? Wenn die Versprechen tatsächlich gebrochen wären, dann würden die L4D nicht mal mehr erwähnen.

Roherfisch 12 Trollwächter - P - 1073 - 21. August 2010 - 11:14 #

Richtig!
Ich freue mich über eine neue Kampagne, weil ich halt nur L4D1 besitze, und auch nicht vorhabe mir den 2ten Teil zu kaufen da mir ein Zombie Mätzel Spiel reicht.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 21. August 2010 - 11:34 #

Nur weil du den selben Kommentar überall postest wird er nicht richtiger.

"Die die L4D haben bekommen eine neue Kampagne. Und die die L4D2 haben bekommen auch eine Kampagne."

Falsch. Wer L4D1 hat bekommt eine neue Kampagne. Wer L4D2 hat bekommt zwei neue Kampagnen und vier neue Survivor.

Das heisst: Der Angekündigte L4D1 DLC ist wohl eher ein L4D2 DLC.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 21. August 2010 - 11:45 #

Wenn der DLC für den Mac erscheinen soll: Wann kommt überhaupt das Hauptspiel für den Mac?

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10252 - 21. August 2010 - 11:50 #

Ups, kommt das nicht in der News rüber? Zeitgleich zum DLC werden auch die beiden Hauptspiele für den Mac veröffentlicht.

Stefan1904 30 Pro-Gamer - P - 128500 - 21. August 2010 - 23:48 #

Den letzten Satz vom Update habe ich wohl überlesen.

Anonymous (unregistriert) 21. August 2010 - 12:06 #

@syL, aha. Und wo steht bitteschön, dass L4D2 2 Kampagnen in diesem DLC bekommt? No Mercy ist seit dem Release von L4D2 spielbar. Also nichts neues.

Teil 1 besitzt ausserdem die I hate mountains Kampagne die es momentan nicht für Teil 2 gibt. Und die sollte jeder gespielt haben.

Und was heißt hier "selben Kommentar überall posten"? Das ist der erste den ich gemacht habe und er ist völlig korrekt. Wie sich Leute wie du beschweren können, wenn etwas Gratis kommt. Schau dir mal die Konkurrenz an. MW2 bekommt 5 Maps für 15 eu, die es früher in Form eines Patches gegeben hätte.

Sei glücklich, dass Valve sowas macht. Ich kann dieses gemeckere echt nicht mehr sehen, es ist immer der gleiche Scheiss wenn Valve nen DLC veröffentlicht.

Valve bringt kein DLC: "Abzocke"
Valve bringt einen DLC für beide Spiele: "Abzocke!"

Wie wärs einfach mal Danke zusagen und den DLC höflich entgegennehmen? Aber, nein, lieber mecker ich rum, dass der auch für Teil 2 erscheint. Und dann auch noch Gratis! Das kann doch nicht sein, das kann ich Valve nicht durchgehen lassen! *Mecker*, *Mecker*.

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 74487 - 21. August 2010 - 12:16 #

"Teil 1 besitzt ausserdem die I hate mountains Kampagne die es momentan nicht für Teil 2 gibt. Und die sollte jeder gespielt haben."

Nur der Korrektheit halber: Teil 1 "besitzt" nicht die Kampagne "I hate Mountains", sondern es ist eine Custom-Kampagne von Mappern, die im Moment erst für L4D veröffentlicht wurde. Für L4D2 muß sie nach letztem Kenntnisstand erst noch entsprechend konvertiert werden. Sie ist also kein DLC, was aber deine Aussage suggeriert.

Übrigens gibt es einige tolle Custom-Kampagnen, die mittlerweile von ihren Erschaffern auch für L4D2 veröffentlicht wurden. Ein Blick auf www.l4dmaps.com lohnt sich also immer :).

Anonymous (unregistriert) 21. August 2010 - 12:28 #

Den Kampagnen auf l4dmaps.com bin ich mir bewusst. Und es gibt auch einige gute. Aber I hate mountains gehört zu denen die "Valve-Qualität" erreicht haben. Und daher sagte ich auch "momentan", da aber allerdings noch nicht 100%ig sicher ist, ob sie für Teil 2 erscheint, und wenn, so einer der Macher der Kampagne, wird sie nicht all das haben was sie für Teil 1 hat.

Manni (unregistriert) 21. August 2010 - 15:28 #

Ich find's super! Tolle Sache von Valve!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit