GC10: From Dust auch für den PC

PC 360 PS3
Bild von Imbazilla
Imbazilla 2964 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

19. August 2010 - 20:27 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
From Dust ab 9,95 € bei Amazon.de kaufen.

Vor ein paar Tagen wurde From Dust als exklusives Downloadspiel für Xbox Live sowie den PSN Store angekündigt und als Überraschungstitel gelobt (siehe GG-Report). Wie nun auf der Gamescom bekannt gegeben wurde, wird die Göttersimulation auch für den PC erscheinen. Allerdings gibt es hierbei auch einen bitteren Nachgeschmack für alle DRM-Feinde, denn From Dust wird nur über Steam vertrieben werden.

Zudem wurde auch noch nicht bekannt gegeben, ob From Dust zusätzlich noch den Ubisoft-Launcher benutzt. Jedoch stehen die Chancen gut, dass wie bei dem Strategietitel R.U.S.E, auf den hauseigenen Kopierschutz verzichtet wird.

Im Zuge dieser Ankündigung wurde auch noch eine Techdemo zu From Dust veröffentlicht. Diese könnt ihr euch hier ansehen.

Video:

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 19. August 2010 - 20:55 #

Dann wird es wohl gekauft, solange kein Ubi-Launcher :)

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 20742 - 19. August 2010 - 21:28 #

selbst mit Launcher. Immer noch besser als wenn die Spiele über Onlive nur eine begrenzte Zeit am laufen sind und ich kein Datenträger/Download hab.. irgendwie bekomm ich meine Games später auch noch mit nen Patch/Crack zum laufen falls Ubi mal weg ist. Bei Onlive hab ich nix wenn die das Game wegmachen bzw. aufhören.

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 19. August 2010 - 21:00 #

Also bei allem was an Ubi stören mag, immerhin bringen Sie auch viele ihrer Games noch für den PC raus und haben darunter auch einige PC exklusiv titel.

Dennis Ziesecke Freier Redakteur - 29503 - 19. August 2010 - 21:30 #

Hmm.. Habenwill?

TheEdge 14 Komm-Experte - 2383 - 19. August 2010 - 22:12 #

wow, das konzept gefällt mir außerordentlich gut. werde es im auge behalten. soll das eine download titel werden?

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 19. August 2010 - 22:16 #

Ja, Xbox Live, PSN und Steam. Reiner Downloadtitel.

Sok4R 16 Übertalent - P - 4432 - 20. August 2010 - 7:49 #

Das scheint wie bei Ruse wieder ein Experiment zu werden: Für die bekannten, etablierten Marken (wie Die Siedler und Assassins Creed), die einen hohen Absatz garantieren wird der Ubi-DRM-Quark genutzt, für die neuen Marken wird "nur" Steam verwendet, um mehr Kunden zu locken. Sollte der Titel erfolgreich sein wird der Nachfolger das Ubi-DRM nutzen. Irgendwie ein komisches Gefühl...

Nichts desto trotz denke ich dass der Titel potential hat, mal schauen wie das Spiel am Ende wird.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 20. August 2010 - 9:43 #

Wobei Ubisoft für Ruse inzwischen eine Erklärung geliefert hat, warum der Launcher nicht zum Einsatz kommt. Das Spiel sei schon länger in Entwicklung als die anderen Titel, die den Launcher benutzen und in der Frühphase des Projekts habe man sich für Steam entschieden. Und ein Schutz sei ausreichend, daher wird der Launcher nicht verwendet.

Ob man das glauben mag, steht auf einem anderen Blatt.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Strategie
Aufbauspiel
ab 6 freigegeben
12
Ubisoft Montpellier Studios
Ubisoft
27.07.2011
Link
8.5
7.5
BrowserPCPS3360
Amazon (€): 9,95 (PC)