Gothic 2: Neue Modifikation veröffentlicht (Update)

PC
Bild von Imbazilla
Imbazilla 3068 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefülltVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriert

6. September 2010 - 14:50
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Update vom 06. September:

Am 29.8 erschein für die Modifikation ein größeres Update, welches die gesamte Mod runderneuert. Über fünf neue Quests, sowie eine komplette Umgestaltung der Welt sind einige der Neuerungen.
Der Downloadlink findet sich in den Quellen.

Ursprüngliche News:

Acht Jahre ist es jetzt her, dass Gothic 2 veröffentlicht wurde, und dennoch gibt es immer wieder Neuigkeiten zu dem deutschen Rollenspielhit. Denn es ist die Modderszene, die Gothic 2 bis heute am Leben erhält.

Nun wurde von dem Entwicklerteam Iced Blade Games die Modifikation "Adamas - Das Erbstück" veröffentlicht. In dieser Mod spielt ihr den jungen Syffrid, der einem Freund den letzten Wunsch erfüllen möchte: Ihr sollt in die kleine Stadt Konigort reisen und dort den Adamas-Diamanten aufsuchen, den irgendein Händler besitzen soll. Die Modifikation benötigt Gothic 2: Die Nacht des Raben zum Spielen, das Mod-Playerkit wird bei der Installation mitinstalliert.

castro 12 Trollwächter - 862 - 18. August 2010 - 22:23 #

Laut Thread liegt die benötigte Spielzeit bei 20 bis 30 Minuten... Dafür ist mir dann doch der Aufwand zu hoch, Gothic 2 samt Addon nochmal zu installieren. Aber grundsätzlich ist die Modszene da sehr interessant!

bolle 17 Shapeshifter - 7789 - 19. August 2010 - 10:48 #

20-30 Minuten gutes Spiel sind mir lieber als 14 Stunden Müll. Will einer ein Review schreiben und sagen wie gut es ist? :)

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 19. August 2010 - 21:29 #

Hier ist ein Review zum Spiel:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13705175&#post13705175

John R. (unregistriert) 19. August 2010 - 23:19 #

Bitte nicht alle auf einmal.

maddccat 19 Megatalent - 14116 - 6. September 2010 - 23:39 #

Wirst du gezwungen, diese 14 Stunden Müll zu spielen?^^
Für ne halbe Stunde Spielzeit ist mir der Aufwand da leider auch zu hoch, wird man allerdings mal wieder vom Gothic-Fieber gepackt oder hat es noch installiert, kann man der MOD sicher ne Chance geben.

Anonymous (unregistriert) 23. August 2010 - 15:27 #

20-30 Minuten um einen Edelstein zu besuchen?

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 23. August 2010 - 18:50 #

Mit Besuchen wird es wohl nicht getan sein ;)

Anonymous (unregistriert) 7. September 2010 - 11:52 #

Das dachte ich mir, ich wollte damit, subtil wie ich bin, eine Korrektur im Artikel anregen.

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 8. September 2010 - 21:50 #

In der News steht aber nicht "besuchen" sondern "aufsuchen" ;)

Goh 17 Shapeshifter - P - 6181 - 7. September 2010 - 0:21 #

ich würds ja vllt sogar ausprobiern, hab ja immerhin G2(wie G1 und viele anderen Klassiker) spielfertig (+addon, patches und mods) auf meiner externen lagern... aber da G2 nich wirklich gut unter win7 läuft (obwohls 1mal bei mir gegeangen is^^) wirds wohl noch warten müssen^^