Gothic 2: Neue Modifikation veröffentlicht (Update)

PC
Bild von Imbazilla
Imbazilla 2964 EXP - 15 Kenner,R8,S3,A2
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

6. September 2010 - 13:50
Gothic 2: Die Nacht des Raben ab 35,99 € bei Amazon.de kaufen.

Update vom 06. September:

Am 29.8 erschein für die Modifikation ein größeres Update, welches die gesamte Mod runderneuert. Über fünf neue Quests, sowie eine komplette Umgestaltung der Welt sind einige der Neuerungen.
Der Downloadlink findet sich in den Quellen.

Ursprüngliche News:

Acht Jahre ist es jetzt her, dass Gothic 2 veröffentlicht wurde, und dennoch gibt es immer wieder Neuigkeiten zu dem deutschen Rollenspielhit. Denn es ist die Modderszene, die Gothic 2 bis heute am Leben erhält.

Nun wurde von dem Entwicklerteam Iced Blade Games die Modifikation "Adamas - Das Erbstück" veröffentlicht. In dieser Mod spielt ihr den jungen Syffrid, der einem Freund den letzten Wunsch erfüllen möchte: Ihr sollt in die kleine Stadt Konigort reisen und dort den Adamas-Diamanten aufsuchen, den irgendein Händler besitzen soll. Die Modifikation benötigt Gothic 2: Die Nacht des Raben zum Spielen, das Mod-Playerkit wird bei der Installation mitinstalliert.

castro 11 Forenversteher - 709 - 18. August 2010 - 21:23 #

Laut Thread liegt die benötigte Spielzeit bei 20 bis 30 Minuten... Dafür ist mir dann doch der Aufwand zu hoch, Gothic 2 samt Addon nochmal zu installieren. Aber grundsätzlich ist die Modszene da sehr interessant!

bolle 17 Shapeshifter - 7613 - 19. August 2010 - 9:48 #

20-30 Minuten gutes Spiel sind mir lieber als 14 Stunden Müll. Will einer ein Review schreiben und sagen wie gut es ist? :)

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 19. August 2010 - 20:29 #

Hier ist ein Review zum Spiel:
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=13705175&#post13705175

John R. (unregistriert) 19. August 2010 - 22:19 #

Bitte nicht alle auf einmal.

maddccat 18 Doppel-Voter - P - 11214 - 6. September 2010 - 22:39 #

Wirst du gezwungen, diese 14 Stunden Müll zu spielen?^^
Für ne halbe Stunde Spielzeit ist mir der Aufwand da leider auch zu hoch, wird man allerdings mal wieder vom Gothic-Fieber gepackt oder hat es noch installiert, kann man der MOD sicher ne Chance geben.

Anonymous (unregistriert) 23. August 2010 - 14:27 #

20-30 Minuten um einen Edelstein zu besuchen?

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 23. August 2010 - 17:50 #

Mit Besuchen wird es wohl nicht getan sein ;)

Anonymous (unregistriert) 7. September 2010 - 10:52 #

Das dachte ich mir, ich wollte damit, subtil wie ich bin, eine Korrektur im Artikel anregen.

Imbazilla 15 Kenner - 2964 - 8. September 2010 - 20:50 #

In der News steht aber nicht "besuchen" sondern "aufsuchen" ;)

Goh 14 Komm-Experte - P - 2488 - 6. September 2010 - 23:21 #

ich würds ja vllt sogar ausprobiern, hab ja immerhin G2(wie G1 und viele anderen Klassiker) spielfertig (+addon, patches und mods) auf meiner externen lagern... aber da G2 nich wirklich gut unter win7 läuft (obwohls 1mal bei mir gegeangen is^^) wirds wohl noch warten müssen^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL