Herr der Ringe Online: Ab 10.9.2010 "free to play"

PC
Bild von castro
castro 709 EXP - 11 Forenversteher,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

19. August 2010 - 11:15
Der Herr der Ringe Online - Die Schatten von Angmar ab 10,88 € bei Amazon.de kaufen.

Seit einiger Zeit ist bekannt, dass das beliebte MMO Herr der Ringe Online ab Herbst kostenlos spielbar sein wird (wir berichteten). Nun hat Entwickler Turbine im offiziellen Forum ein genaues Datum genannt: Ab 10. September wird das MMO "free to play" sein.

Finanziert wird das Projekt, wie in anderen Free-to-play-Spielen auch, per Mikrotransaktionssystem. So können beispielsweise Items, zusätzliche Quests und ganze Erweiterungen gegen bare Münze erworben werden. Der eigentliche Zugang zum Spiel wird jedoch kostenfrei. Wer weiterhin Abonnent bleibt oder ein "Lifetime-Abonnement" abgeschlossen hat, soll ohne Bezahlung von den Zusatzinhalten profitieren (siehe dazu auch diese GamersGlobal-News).

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 19. August 2010 - 7:06 #

Hoffentlich wird dann auch mal dieser unsägliche Bann aufgehoben, der über Länder wie Korea oder Taiwan gehängt wurde. Würde gerne mal wieder mit meiner Freundin HdRO spielen.

ping 11 Forenversteher - 638 - 19. August 2010 - 10:42 #

Welcher Bann?

invincible warrior 12 Trollwächter - 1149 - 19. August 2010 - 11:50 #

Scheinbar ist es nicht ohne weiteres möglich mit einer nicht-EU IP auf die europäischen Server zuzugreifen. Finds zwar etwas komisch, da ja bis auf den miesen Ping eigentlich nix dagegen spricht, aber irgendwer wird sich wohl was dabei gedacht haben.

Anonymous (unregistriert) 19. August 2010 - 12:47 #

Das wurde wohl mal gemacht, damit von dort keine 'Goldfarmer' auf den europäischen Servern auftauchen.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 19. August 2010 - 14:48 #

Damn right!

JustMe (unregistriert) 20. August 2010 - 22:04 #

So siehts aus! Das könnte Blizz auch mal machen, aber die haben anscheinend ein Deal mit dem Goldverkäufern. Anders kann ich mir nicht erklären, das Blizz nichts tut. Selbst dieser unnütze Spamfilter, der lt. Blizz-Mitarbeiter nur dann greift, wenn jemand dich 100x mit derselben Zeile zu spamt. Einfach nur lachhaft.

Lord Helmchen 12 Trollwächter - 870 - 19. August 2010 - 10:51 #

Freu mich drauf. Wollte HdRO schon immer mal länger ausprobieren.

Age 19 Megatalent - P - 13972 - 19. August 2010 - 14:49 #

Na, mal schaun wie es so ist. Ich dürfte dann ja immerhin Premium-Spieler sein. :)

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 20. August 2010 - 10:20 #

...ich auch. SuperPremiumVIPdeluxeLordOfTheHobbits(tm)! :-)

Mortymer 09 Triple-Talent - 249 - 19. August 2010 - 16:43 #

Also der Bann kann aufgehoben werden, muss nur mit dem Support geklärt werden.

Zu Free to Play muss ich zugeben das es eher eine Mega Test Variante ist. Im Gegensatz zu den geistigen Ergüssen einiger hier, die bei der ersten Ankündigung erfolgten kann ich nun aus eigener Erfahrung schreiben das Lotro dadurch nicht sterben wird, ich denke es war mit ein Marketingschachzug.

Der f2P Nutzer hat einige (eher etliche) Einschränkungen so das er wenn ihm das Spiel gefällt schnell das Abo abschliessen wird.

Folgende Einschränkungen sind mir bisher aufgefallen (bin erst Lvl 12 :) )
- keine schnellen Reisen (nur gegen bares)
- keine Bankfächer (s.o.)
- nur 3 Beutel (sonst 6, mehr s.o.)
- 2 Gold max Limit

Daher ist es wirklich nur ein reinschnuppern (habe den direkten Vergleich zu meinem normalem Account).

Grüße aus Berlin
Mortymer

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 20. August 2010 - 10:23 #

Ich find's trotzdem gut. Ein zeitlich unbefristetes und seehr aufgebohrtes Trial halt. Ich wünschte ich hätte sowas für EVE Online, WoW oder sonstige MMOs, da würde ich schon ein paar Stunden verbringen.

Vaedian (unregistriert) 20. August 2010 - 16:20 #

Oh ja klar, EVE Online mit Itemshop. Geht's noch!?

JustMeAgain (unregistriert) 20. August 2010 - 22:05 #

Jo, er kennt halt nur den Namen und begreift nicht, wovon er spricht ;P

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 22. August 2010 - 20:19 #

Was wäre daran schlimm?

bsinned 17 Shapeshifter - 6834 - 19. August 2010 - 17:07 #

Ich finde das Timing sehr gut: In WoW läuft grad diese Phase, in der der Content durch ist und man egentlich nur noch auf´s nächste Addon wartet. Da kommt LotRO genau gelegen um die Zeit zu überbrücken.
Habe Herr der Ringe schonmal in der Betaphase gespielt, aber da erschien es mir noch etwas sehr 'träge'.
Die Umstellunf auf F2P ist also eine gute Gelegenheit, nach den ganzen Patches und Erweiterungen nochmal reinzuschaun.

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 22. August 2010 - 20:21 #

Ist im Moment 10Gb groß... lade es gerade runter :)

ganga Community-Moderator - P - 15596 - 19. August 2010 - 17:49 #

Ich spiele mit dem Gedanken mir es mal anzuschauen. Wäre dann mein erstes MMO.

Christoph 17 Shapeshifter - P - 6484 - 20. August 2010 - 10:24 #

Gute Idee! Nette Leute, hilfsbereit, und wenn Du die Herr der Ringe-Filme oder Bücher magst, auch eine fantastische Atmosphäre! Schleich mal allein nachts um die Wetterspitze herum... ;)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 22. August 2010 - 20:19 #

Hört sich jedenfalls gut an :)

Zandy 04 Talent - 26 - 20. August 2010 - 1:00 #

Hoffentlich ändert sich nicht soviel für die Abo-Kunden. ein gutes hat F2P ich kann mir einen 2. Account holen für Lager Twinks.

JustMeAgain (unregistriert) 20. August 2010 - 22:08 #

*hust* Für die Abo-Kunden ändert sich fast garnichts. Aber das mit dem 2. Account für Lagertwinks, das kannst du wohl vergessen. Schau dir mal die FAQ an, da ist nicht viel mit Lagern :)

McFareless 16 Übertalent - 5556 - 22. August 2010 - 20:18 #

Hab mich auf der Gamescom angemeldet um die 10€ Prämie zu kriegen... wenn ich es dann kostenlos spielen kann habe ich doch theoretisch 10 Euro gewonnen?

Martin Lisicki Redakteur - P - 35854 - 26. August 2010 - 13:33 #

Ich wollte mir das auch schon seit Ewigkeiten mal anschauen - Trial vor 3 Jahren von nem Kumpel bekommen, aber nicht geschafft, es innerhalb der 10 Tage anzuspielen, schlechter Zeitpunkt - irgendwann kam dann von denen ne Mail, dass ich nochmal innerhalb von 10 Tagen testen kann - auch da hatte ich keine Zeit ;-)

So werde ich das doch mal anspielen können, wobei mir diese Mikrotransaktionen nicht gefallen, sofern sie spielerische Vorteile bringen. Na ja, ich lass mich überraschen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit