Red Faction - Battlegrounds: Arcadespiel angekündigt (+Trailer)

360 PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. August 2010 - 13:47
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Mit Red Faction - Battlegrounds kündigte Publisher THQ vor wenigen Tagen ein herunterladbares Arcadespiel für Xbox Live und das PlayStation Network an, das unter anderem – wie auch schon Red Faction - Guerilla – „fast grenzenlose Zerstörungsmöglichkeiten“ mit sich bringen soll.

Auf dem Mars werdet ihr euch mit verschiedenartigen Fahrzeugen in der Vogelperspektive durch die unterschiedlichsten Gebiete, wie zum Beispiel Geröll- und Sandwüsten, bewegen. Dabei werdet ihr euch sowohl an den Einzelspielerherausforderungen versuchen, als auch in Mehrspieler-Modi – auch mit bis zu vier Spielern gleichzeitig an einem Bildschirm – gegen andere Spieler antreten können. Darüber hinaus wird es möglich sein, in der Rangliste aufzusteigen sowie neue Inhalte wie Waffen, Karten oder exklusive Gegenstände für das kommende Red Faction - Armageddon freizuschalten.

Einige der Spiel-Merkmale im Überblick:

  • Es wird euch überlassen sein, ob ihr eure Gegner mit Panzern, Mechs oder ATVs herausfordert. Jedes Fahrzeug hat seine eigenen Stärken – wie beispielsweise Raketenwerfer, Singularitätsgranaten oder auch Sprengladungen mit Fernzünder – und Schwächen.
  • Die zahlreichen Möglichkeiten der Zerstörung (zum Beispiel Gebäude, Fahrzeuge oder Gastanks) sollen eine zentrale Rolle spielen.
  • Es soll verschiedene Mehrspieler-Modi und Herausforderungen im Einzelspieler-Modus wie Auslöschen, Überleben oder auch Flaggenwahnsinn geben. Je mehr Punkte ihr euch erkämpft, desto höher könnt ihr in den Online-Ranglisten aufsteigen.
  • Durch das Erreichen von Erfolgen bzw. Trophäen sowie neuen Rängen werden unter anderem weitere Fahrzeuge, Waffen und Karten freigeschaltet.

Erste Eindrücke vom Spiel hält der unter dieser News eingefügte Gameplay-Trailer bereit, in dem es bereits ordentlich zur Sache geht. Ein genaues Erscheinungsdatum für Red Faction - Battlegrounds ist derzeit nicht bekannt; in der Pressemitteilung heißt es dazu nur „in Kürze“.

Video:

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83902 - 18. August 2010 - 16:21 #

Guerilla muss ja echt erfolgreich gewesen sein, wenn sie die Marke jetzt so ausschlachten.

Sciron 20 Gold-Gamer - 24182 - 19. August 2010 - 0:30 #

Hab grad vor kurzem Red Faction Guerrilla durchgezockt und fand die Sache mit den Zerstörungsmöglichkeiten dort extrem gelungen.

Dieser kleine Arcade-Nachschlag mag ja im Multiplayer kurzfristig ganz witzig sein, ich wart dann aber lieber auf "RF: Armageddon". Aus der TP-Perspektive riesige Gebäude zu vernichten, ist dann doch imposanter als die Geschichte hier.