GC10: Resistance 3 offiziell angekündigt (+Trailer)

PS3
Bild von ChrisL
ChrisL 199512 EXP - 30 Pro-Gamer,R12,S11,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetExtrem-Schreiber: Hat mindestens 1000 News geschriebenDieser User hat am GamersGlobal Grillfest 2019 teilgenommenDieser User hat an der Weihnachtsfeier 2016 teilgenommenTop-News-Meister: Hat mindestens 500 Top-News geschriebenAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetDieser User hat uns an Weihnachten 2017 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriert

18. August 2010 - 9:05
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Resistance 3 ab 36,90 € bei Amazon.de kaufen.

Seit Monaten halten sich hartnäckig Gerüchte um die Entwicklung von Resistance 3, zu dem unter anderem auch eine vor etwa einem Jahr gesichtete Werbetafel auf einem Filmset ihren Beitrag leistete (wir berichteten). Ging die E3 vor einiger Zeit ohne Informationen zum möglichen neuen Titel von Entwickler Insomniac Games zu Ende, hat das Warten für alle interessierten Spieler nun ein Ende: Gestern Abend, im Rahmen eines Preview-Events zur diesjährigen gamescom, kündigte Publisher Sony Computer Entertainment nun offiziell die Fortsetzung der PS3-exklusiven Serie an.

Nähere Details zu Resistance 3 gibt es bislang zwar noch nicht, ein erster Trailer wurde jedoch veröffentlicht. Dieser zeigt keine Spielszenen oder ähnliches, sondern ist eher eine Art bedrückendes Live-Action-Video. Euch wird mithilfe einer Zugfahrt – und passender melancholischer Musik – eine Umgebung präsentiert, in der durch viele Kleinigkeiten (zum Beispiel in der 47. Sekunde) deutlich wird, dass der Krieg gegen die Alien-Rasse verloren scheint. Auch die Gesichter der Mitreisenden sprechen eine deutliche Sprache. Etwa eine Minute vor Ende des Videos stoppt die Musik ... und der namensgebende Widerstand gegen die feindlichen Aliens flammt auf.

Video:

Imbazilla 15 Kenner - 3068 - 18. August 2010 - 9:51 #

Mir gefallen solche melancholische Szenen. Sehr schicker Trailer. Vielleicht wird es ja wie bei Ubisoft einen kleinen Live-Action Kurzfilm geben.