Rock Band 3: Bob Marley, Rammstein, INXS, Slipknot

360 PS3 Wii
Bild von Denis Brown
Denis Brown 4926 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

17. August 2010 - 0:36 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Rock Band 3 ab 1,76 € bei Amazon.de kaufen.

Die komplette Songliste der Rock Band 3-Disc, so verriet Entwickler Harmonix erst kürzlich, wird erst mit der Veröffentlichung des Musikspielsequels komplett bekanntgegeben. Bis dahin müssen wir uns mit kleinen Info-Happen zufriedengeben, die uns die Entwicker zuwerfen, um das Interesse aufrecht zu erhalten. So wie neulich, als die Kollegen von Eurogamer als Sprachrohr dienten und weitere zehn Tracks preisgeben durften. Folgende Musikstücke wurden somit bestätigt:

  • Bob Marley & The Wailers - Get Up, Stand Up
  • INXS - Need You Tonight
  • Poni Hoax - Antibodies
  • Rammstein - Du Hast
  • Roxette - The Look
  • Tokio Hotel - Humanoid
  • HIM - Killing Loneliness
  • Maná-  Oye Mi Amor
  • Slipknot -  Before I Forget
  • War - Low Rider

Bereits bekannt waren hingegen diese Titel:

  • B-52s - Rock Lobster
  • Cure, The -- Just Like Heaven
  • David Bowie – Space Oddity
  • Def Leppard - Foolin'
  • Dio -- Rainbow in the Dark
  • Doors, The -- Break On Through (To the Other Side)
  • Filter - Hey Man, Nice Shot
  • Foreigner - Cold as Ice
  • Huey Lewis and the News -- The Power of Love
  • Ida Maria -- Oh My God
  • Jane’s Addiction -- Been Caught Stealing
  • Jimi Hendrix Experience, The -- Crosstown Traffic
  • Joan Jett -- I Love Rock and Roll
  • Juanes -- Me Enamora
  • Marilyn Manson - The Beautiful People
  • Metric -- Combat Baby
  • Night Ranger -- Sister Christian
  • Ozzy Osbourne -- Crazy Train
  • Phoenix -- Lasso
  • Queen -- Bohemian Rhapsody
  • Rilo Kiley -- Portions of Foxes
  • Smash Mouth -- Walkin on the Sun
  • Spacehog -- In the Meantime
  • Stone Temple Pilots -- Plush
  • Tears for Fears - Everybody Wants to Rule the World
  • Them Crooked Vultures -- Dead End Friends
  • Vines, The -- Get Free
  • White Stripes, The -- The Hardest Button to Button
  • Whitesnake -- Here I Go Again
  • Yes – Roundabout

Dies ist erst eine Hälfte der insgesamt 83 Musikstücke, die bei Rock Band 3 mitgeliefert werden. Bis zur Veröffentlichung am 4. November (Xbox 360, PS3, WIi) kann Harmonix also noch eine Menge Infohäppchen verteilen.

Rock Band 3 unterstützt ein Keyboard mit zwei Oktaven und eine echte Fender Squier Stratocaster mit sechs Saiten, deren Notation über Tabulatur vermittelt wird. Realistischere Schlagzeug-Notation und dreistimmiger Gesang sollen ebenfalls dabei Helfen, dem Musikspielgenre neue Inspiration zu verleihen. Einige Instrumente wird man auch auf der gamescom in Köln bewundern können. Ob der neue Pro-Modus mit echter Gitarren- und Keyboard-Notation schon ausprobiert werden kann, ist jedoch noch nicht bekannt.

Video:

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 17. August 2010 - 0:39 #

Uh, schon ein Crooked-Vultures-Song dabei. Recht so! Wobei ich lieber Scumbag Blues oder New Fang gesehen hätte. :)

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 17. August 2010 - 0:41 #

New Fang gibt es schon als Download für Rock band 2... Ich hätt lieber Caligulove oder Elephants von dem Album :P

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 17. August 2010 - 0:43 #

Gut, so sehr kenne ich mich mit der Rock-Band-Reihe nicht aus, dass ich wüsste, welche Songs es im Store gibt. Von den beiden würde ich aber Caligulove bevorzugen. ;)

Tassadar 17 Shapeshifter - 7807 - 17. August 2010 - 4:49 #

Hm, die Song-List begeistert mich ja bisher nicht so, vor allem die zehn neuen (nur Slipknot). Phoenix, Queen, Them Crooked Vultures ist natürlich nett, aber verdammt viel dabei, das ich für ein ROCK Band Spiel doch etwas seicht finde und auch nicht gerade herausragende Songs allgemein. Aber die alten Songs werden ja auch funktionieren, oder wie war das? Auch mit den neuen Features?

Vidar 18 Doppel-Voter - 12815 - 17. August 2010 - 7:46 #

warum wird das gehör mit Tokio Hotel belastet glaub kaum dass die zielgruppe diese.. diese katastrophe anhören würde...

Und wenn man Rammstein schon nimmt warum jedes mal "Du Hast" ich kanns nimma hören...

Scorp.ius 17 Shapeshifter - 8077 - 17. August 2010 - 8:23 #

genau "Seemann" ftw!

gon 10 Kommunikator - 422 - 17. August 2010 - 8:33 #

bisher ist die songliste von warriors of rock wohl eindeutig besser, obwohl die auch nicht grad vor innovationen strotzt.
aber mal sehen, was noch kommt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 17. August 2010 - 9:42 #

Songliste geht bisher aber wenn die alten Songs funktonieren reicht mir das. Weiß man schon was das komplette Paket so kosten soll?

Denis Brown 16 Übertalent - 4926 - 17. August 2010 - 12:00 #

Es stimmt schon, sind ein paar seichte Stücke dabei. Aber insgesamt ist viel gute Musik drauf.

* Bob Marley & The Wailers - Get Up, Stand Up
* INXS - Need You Tonight
* Slipknot - Before I Forget
* War - Low Rider
* B-52s - Rock Lobster
* Cure, The -- Just Like Heaven
* David Bowie – Space Oddity
* Def Leppard - Foolin'
* Dio -- Rainbow in the Dark
* Doors, The -- Break On Through (To the Other Side)
* Foreigner - Cold as Ice
* Jimi Hendrix Experience, The -- Crosstown Traffic
* Joan Jett -- I Love Rock and Roll
* Phoenix -- Lasso
* Queen -- Bohemian Rhapsody
* Stone Temple Pilots -- Plush
* Tears for Fears - Everybody Wants to Rule the World
* Them Crooked Vultures -- Dead End Friends
* White Stripes, The -- The Hardest Button to Button
* Yes – Roundabout

Allein Roundabout und Bohemian Rhapsody sind schon episch. Auch so kann sich doch keiner beschweren- David Bowie ? Hot! The Cure? Geil! The Doors, Foreigner, Dio? Alles vorzeigebeispiele ihres Genres. Jimi Hendrix? Der Gitarrengott! Stone Temple Pilots? Grunge at its best...

Zudem sollte man nicht vergessen, dass es mittlerweile 1800 Download-Songs gibt und der DLC auch mit Rock Band 3 weitergeht. Man kann auf einer Disc mit 83 Songs nicht jeden zufriedenstellen. Außerdem fehlen ja noch 40 Songs, da kann noch einiges kommen.

Es ist mir zwar nicht wurst, was auf der Disc ist, aber letztendlich ist es doch zweitranging, wenn man den DLC betrachtet. Wichtig sind die ganzen Neuerungen bei den Instrumenten (Echte Gitarre, Keyboard, Pro Drums, dreistrimmiger Gesang), der Bedienung, den Setlisten (Songs aussortierbar, speicherbare Setlisten, verschickbare Setlisten, viele Sortieroptionen), Der Grafik, der Mitspieleranzahl (bis zu sieben Spieler) usw. Denn in spätestens einem Jahr habe ich eh doppelt so viel DLC wie Songs auf der Disc, und da kauft man sich ja eh nur Zeug, das einem gefällt.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8354 - 17. August 2010 - 17:58 #

Hab für Rock Band 2 sicher auch 300 DLC Songs^^

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)