GC10: Messeführer als iPhone-App

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

16. August 2010 - 16:46 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Das Bild zeigt den offiziellen Hallenplan.

Die gamescom steht vor der Tür und üblicherweise ist es für die Besucher schwer, immer die richtigen Stände auf der Messe zu finden. Einige versuchen sich mithilfe der Papierkarte durch das Getümmel zu schlagen, andere versuchen auf gut Glück ihr Ziel zu erreichen. Wer aber im Besitz eines iPhones oder iPods mit iOS 4.0 ist, kann sich seit heute den kostenlosen Messeführer für die gamescom herunterladen.

In der App befindet sich neben detailliertem Kartenmaterial auch eine Wegfindungsmöglichkeit zu den über 500 unterschiedlichen Ständen der Veranstaltung. Durch eine Suchfunktion werden alle wichtigen Aussteller im Bruchteil einer Sekunde aufgelistet und dank einer Merkliste können die Daten für später gespeichert werden.

Eine direkte Navigation vom jeweils eigenen Standpunkt zum gewünschten Messestand bietet das Programm nicht. Die Möglichkeit, sich über die Positionen aller Veranstaltungsorte bei Bedarf jederzeit schnell zu informieren, kann jedoch bereits sehr hilfreich sein.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 16. August 2010 - 21:27 #

Leider funktioniert die App nur mit Internet Verbindung

General_Kolenga 15 Kenner - 2856 - 16. August 2010 - 22:21 #

habs als java anwendung runtergeladen funktionietr wunderbar (:

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 16. August 2010 - 22:39 #

"Leider funktioniert die App nur mit Internet Verbindung"
Wie meinst du das? Natürlich brauch man Internet, um die App herunterzuladen und dann die jeweilige Messe "herunterzuladen". Aber ist die Messe einmal "installiert", kann man sie auch ohne Internet anschauen.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 16. August 2010 - 22:56 #

Das mit dem Runter laden ist ja wohl klar xD Zur Zeit benutze ich aber eine Prepaid Karte an meinem iPhone 3gs und dort kommt immer die Nachricht wenn ich auf Start drücke:

Die Initialisierungsdatei ist auf der Server-Seite momentan nicht verfügbar, bitte versuchen Sie es entweder später noch einmal oder senden Sie uns eine E- Mail:

support.meg@gce.de

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 16. August 2010 - 23:19 #

Komisch, bei mir ging alles reibungslos

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11360 - 17. August 2010 - 2:18 #

Du hast wahrscheinlich auch eine Internet Verbindung mit deinem iPhone

Agplayer 06 Bewerter - 90 - 17. August 2010 - 19:24 #

Ich habe einen iPod Touch der zweiten Generation und benutze als Internetverbindung Wifi.

Catabu 07 Dual-Talent - 128 - 17. August 2010 - 2:24 #

Schade dass es sowas nicht für Android gibt..

Vagabond 09 Triple-Talent - 233 - 17. August 2010 - 13:02 #

Tja man muss aber auch wissen an welchem der x EA Stände Rock Band 3 zum Beispiel gezeigt wird, sonst bringt die Suche nur bedingt was... Aber die Idee ist nicht schlecht.

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 17. August 2010 - 13:49 #

Naja würde mir vielleicht weiter helfen aber ich lasse meinen Ipod zuhause, sobald man sich einmal in die Menge stürzt haben Langfinger leichtes Spiel :(

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL