Patrizier 4: Demo kommt / Edmund-Stoiber-Parodie (+Video)

PC
Bild von ChrisL
ChrisL 142459 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S9,C10,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit fünf Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhalten

16. August 2010 - 14:14 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Patrizier 4 ab 7,97 € bei Amazon.de kaufen.

Werbung mal anders: Kürzlich veröffentlichte Publisher Kalypso Media zur kommenden Wirtschaftssimulation Patrizier 4 ein 1:45 langes, durchaus amüsantes Video. Der Film zeigt die Animation eines Patriziers, die mit der Stimme eines Edmund-Stoiber-Imitators unterlegt ist und eine – angepasst an den Zeitraum, in der das Spiel handelt – Parodie auf die berühmte zehnminütige Transrapid-Rede des ehemaligen bayerischen Ministerpräsidenten darstellt. So hört ihr unter anderem von Kutschen statt Zügen oder dem Hafen statt des Bahnhofs. Um einen Vergleich herzustellen, könnt ihr euch das Original dieser Rede beispielsweise in einem Artikel auf welt.de anhören.

Im offiziellen Forum wurde zudem mitgeteilt, dass Patrizier 4 den Goldstatus erreicht hat und sich bereits im Presswerk befindet – auf der gamescom wird somit die finale Version anspielbar sein. Darüber hinaus soll in den nächsten Tagen eine Demo-Version veröffentlicht werden; Besucher der Spielemesse werden diese als Give-Away-DVD mit beiden Sprachfassungen erhalten.

Video:

McSpain 21 Motivator - 27488 - 16. August 2010 - 14:21 #

Großartig.
Und das in unter 10 Minuten!

Benjamin Ginkel 18 Doppel-Voter - 10352 - 16. August 2010 - 14:24 #

Genial! Hoffentlich taugt das Spiel was...

Atomsk 16 Übertalent - 4878 - 16. August 2010 - 14:33 #

Sehr geil. Die Bayern mit Ede als Herrscher, das hätte ich gerne im Spiel :D

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 16. August 2010 - 15:11 #

bin ja mal gespannt wie gut am ende das spiel wirklich ist wenn man bedenkt dass vor paar monat noch alphastatus war...

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1626 - 16. August 2010 - 15:29 #

Das habe ich auch grade gedacht.

Torian Raven 11 Forenversteher - 800 - 16. August 2010 - 15:42 #

Hach, ich freu mich schon so auf das Spiel. Lustiges Video.

Darkfire (unregistriert) 16. August 2010 - 16:03 #

Nett, aber Spiel brauchts niche wirklich

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 16. August 2010 - 19:50 #

Ja, hätten die Macher mal lieber die Zeit in das Schreiben wertvoller Kommentare gesteckt. :P

Ganesh 16 Übertalent - 5024 - 17. August 2010 - 7:59 #

.. und wie es gute Wirtschaftssimualtionen braucht...

bender79 13 Koop-Gamer - 1381 - 16. August 2010 - 16:15 #

...und sowas waren gewählte Volksvertreter *facepalm*

Der Zusammenhang zum Spiel Patrizier wirkt aber sehr bemüht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12684 - 16. August 2010 - 16:20 #

Damals hatten Politiker noch Charakter..

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 16. August 2010 - 19:49 #

Dumm nur für die Wähler, wenn es ein schlechter Charakter ist. :P

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 16. August 2010 - 16:28 #

Und er war in Bayern ein sehr guter Volksvertreter der allerdings in seinen letzten Jahren im Kopf ziemlich nachgelassen hat, nur kennt man ihn heute nur durch eben diese "ausrutscher"

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 16. August 2010 - 19:47 #

In den 90ern gab es halt nur noch keine massenhafte Internet-Nutzung wie es heute üblich ist. Dadurch wurden solche Patzer einfach nicht bekannt und selbst wenn es mal in einer Zeitung am Rand erwähnt wurde, klang das immer noch völlig anders, als jetzt, wo jeder die Aufzeichnung gleich in Bild und Ton vorliegen hat.
Vermutete Kompetenz basiert oft auf einem Mangel an Informationen die das Gegenteil belegen würden.
Merkel [1] hat sich ja letztens erst wieder "beschwert", wie viel schwerer es heute für Politiker wegen der Informationsverbreitung geworden ist, die durch das Internet überhaupt erst ermöglicht wird.

[1]

http://www.lawblog.de/index.php/archives/2010/07/21/unerfreulich-fur-die-kanzlerin/

Vidar 18 Doppel-Voter - 12713 - 17. August 2010 - 8:58 #

du kommst nicht aus bayern oder? :D
da wurde schon damals jeder verkehrte socke in der Politik tagelang zerissen ;-)
Klar ist es heut schwerer da auf jeder seite was andres steht und man sich dann zusammenbauen kann was dort steht aber generell ob man sich sofort oder 1 tag später aufregt ist eigentlich egal...

einzig was durchs internet ist das einem alles länger nachgetragen wird siehe Stoiber Transrapidrede die schon 8 Jahre her ist, wahrscheinlich weiß so mancher nicht mal wer stoiber überhaupt war xD

Anonymous (unregistriert) 16. August 2010 - 18:40 #

Ne Demo... ich raste aus....sowas gibts jetzt wieder vermehrt. super!

Und zu Stoiber: Der hat seid 1941 im Kopf ziemlich nachgelassen.
Obwohl: als Vertreter der Bayern war er sicher passend, aber das wars auch schon!

Lolo1887 10 Kommunikator - 501 - 16. August 2010 - 19:37 #

http://www.seidseit.de/

Anonymous (unregistriert) 18. August 2010 - 13:05 #

und? heut schon gewichst?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 18. August 2010 - 13:48 #

Was für ein gehaltvoller Kommentar...

Koveras 13 Koop-Gamer - 1507 - 16. August 2010 - 19:54 #

Hihi. Aber mindestens eine positive Sache kann man Stoiber schon zuschreiben, ohne ihn wäre es nämlich nie zu der "Stoibers Vermächtnis" CD [1] gekommen. Die kann ich nur jedem wärmstens empfehlen. :D

[1]

http://www.amazon.de/Stoibers-Verm%C3%A4chtnis-Gro%C3%9Fe-Momente-Freude/dp/3888974941/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=music&qid=1281981109&sr=8-1

flow7 (unregistriert) 16. August 2010 - 22:03 #

haha sehr geil!!!!

Clickmaster (unregistriert) 17. August 2010 - 1:05 #

Man ist der Sprecher grottig. Da kann ich den Stoiber x mal besser. Außerdem hat er die vielen "Ääähs" vergessen. Amateur.

Konsolen Chris 16 Übertalent - 4579 - 17. August 2010 - 2:38 #

Netter Versuch einer Stoiber-Parodie, aber der Gag hätte mehr gezogen als Stoiber noch im Amt war.

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3635 - 17. August 2010 - 3:22 #

Vor allem hätten'se Heathrow und Charles de Gaulle austauschen müssen...
Aber trotzdem lustig.

Anonymous (unregistriert) 17. August 2010 - 13:14 #

Warum wehen bei Bild fünf der Galerie schwarzrotgoldene Fahnen über dem Rathaus?

Larnak 21 Motivator - P - 26033 - 17. August 2010 - 13:25 #

Das haben sich schon viele gefragt...
Bisher weiß das keiner.

Demreall 09 Triple-Talent - 277 - 17. August 2010 - 19:05 #

Tja aus Hamburg ist kommt man jetzt schnell weg^^

Arni1968 (unregistriert) 23. August 2010 - 16:15 #

Ich freue mich sehr auf Patrizier 4 und kann es kaum noch erwarten.

Darth Spengler 18 Doppel-Voter - 9290 - 28. April 2011 - 14:48 #

Der berühmte Hafen in Köln , klar !

Sie steigen in den Hafen ein !

Es gibt bei Youtube eine Version , wo er immer die Daumen hochhält mit sonem geilen Lied ;D