Spieleveteranen-Klingelton ab sofort als Download

Bild von Stefan1904
Stefan1904 128500 EXP - 30 Pro-Gamer,R10,S3,C8,A10,J10
Pro-Gamer: Hat den ultimativen GamersGlobal-Rang 30 erreichtPlatin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG seit sechs Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtSpürnase: Deckt häufig exklusive News aufAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertScreenshot-Meister: Hat 5000 Screenshots hochgeladenMeister der Steckbriefe: Hat 1000 Spiele-Steckbriefe erstelltRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommen

16. August 2010 - 10:31

Stammhörer des Spielveteranen-Podcasts mit Anatol Locker, Boris Schneider, Heinrich Lenhardt, Winnie Forster und Jörg Langer wissen es natürlich schon längst: Der bekannte deutsche Musiker Chris Hülsbeck, der seit den Zeiten des Commodere 64 bei vielen Spielen für die musikalische Untermalung sorgt, hat für den Podcast ein Intro- und Outro-Jingle komponiert, die in Ausgabe Nr. 20 erstmals zu hören waren.

Die Idee, davon auch einen Klingelton zu veröffentlichen, wurde nun in die Tat umgesetzt: Seit gestern Abend könnt ihr euch den 15-sekündigen Intro-Jingle als MP3-Datei (128 KBit, Joint Stereo) und als M4R-Datei für das iPhone kostenlos herunterladen – eine kommerzielle Nutzung ist allerdings untersagt.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90561 - 15. August 2010 - 18:50 #

Super! Danke dafür :).

monokit 14 Komm-Experte - 2174 - 15. August 2010 - 20:28 #

Hm, die lange Version wäre noch schöner.

Momsenek 13 Koop-Gamer - 1576 - 15. August 2010 - 22:38 #

Man nimmt ja dann in der Regel schon ab :-)

Ganon 22 AAA-Gamer - P - 36312 - 16. August 2010 - 13:48 #

Aber eine MP3 der langen Version wäre trotzdem nett. Muss man ja nicht zwingend als Klingelton verwenden. :-)
Trotzdem cool, dass das überhaupt angeboten wird.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12658 - 15. August 2010 - 23:16 #

Vielen Dank, den hab ich gern auf meinem iPhone =)

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7014 - 16. August 2010 - 10:44 #

Mein 20€uro Handy kann zwar sowas nicht runderladen, trotzdem eine schöne Sache.^^

Luckaffe 08 Versteher - 223 - 18. August 2010 - 17:17 #

...würde ja auch reichen, wenn du es runterlädst und dein 20Euro Handy es abspielen kann..... ;-)

Faticanus 10 Kommunikator - 391 - 16. August 2010 - 10:49 #

Danke schön, direkt auch an die Kollegen verteilt.

ChrisL 30 Pro-Gamer - P - 141021 - 16. August 2010 - 11:28 #

Wen es interessiert: Seit kurzem gibt es auch die Sounds, die die neue Xbox 360 beim Drücken auf den Power- und den Disc-Auswurf-Button macht, als Klingelton: http://majornelson.com/archive/2010/08/09/xbox-360-console-sounds.aspx (MP3, M4R)

:)

PARALAX (unregistriert) 16. August 2010 - 16:57 #

Klasse Idee!

Es gibt auch neuerdings ein paar Klingeltöne zur "Sound-of-Games" CD. Schaut mal hier: http://www.sound-of-games.com/de/html/free_downloads.html

Die CD wird übrigens heute Abend ab 20:00 Uhr bei Radio PARALAX verlost. Siehe auch hier: http://www.gamersglobal.de/news/26051

Habe mir schon den Gem'X und Giana Sisters Klingelton drauf gepackt und hoffe, das mich schon bald Jemand anruft. ;-)

Rondidon 15 Kenner - 2899 - 17. August 2010 - 3:15 #

Hammer! Vielen Dank. Endlich den alten Standard-Klingelton runter :D
"Korobeiniki Full Ringtone" ist klasse.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 16. August 2010 - 18:54 #

Und das ohne Jamba Abo? Wow :D

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 16. August 2010 - 18:59 #

Sofort aufs Handy damit!

Fuutze 11 Forenversteher - 822 - 16. August 2010 - 21:58 #

Geiler Shice...