EA sichert sich Rechte an Syndicate u.a. als Brettspiel...

PC 360 PS3
Bild von Earl iGrey
Earl iGrey 5042 EXP - 16 Übertalent,R8,S7,A5,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

15. August 2010 - 10:50 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Bereits im Frühjahr war bekannt geworden, dass Electronic Arts und der schwedische Entwickler Starbreeze Studios Lizenzabkommen über die Marke Syndicate getroffen haben. Beim amerikanischen Patentamt hat EA sich nun vor wenigen Tagen unter anderem Syndicate-Brettspiele, Syndicate-Onlinespiele, Internetdienste für mobile Geräte, Videospiele für unterschiedliche Plattformen, Kartenspiele und Sammel- und Spielfiguren zur Syndicate-Marke patentrechtlich schützen lassen.

Wer sich also bisher sorgte, aus dem klassischen isometrischen Squadshooter könne mit der Neuauflage ein profaner First- oder Third Person Shooter werden, dürfte sich nun angesichts der Aussichten auf Brett- und Kartenspiele im Syndicate-Universum vollends verschaukelt fühlen. Allerdings könnten sich diese Einfälle der Marketingabteilung genausogut als zündende PR-Gags entpuppen. Wer weiß. Diese breite Palette an Ansprüchen auf Eigentum an Software und Merchandise-Artikeln nährt zumindest die Hoffnung, dass die Spielergemeinde trotz bereits bekanntem EA gamescom-Lineup noch ein PR-Überraschungscoup erwartet.

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 15. August 2010 - 11:20 #

ich will syndicate! so wies war nur mit mehr möglichkeiten...dann wäre ich absolut glücklich

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. August 2010 - 13:53 #

...und mit ein bisschen besserer Grafik vielleicht. ;)

Farang 14 Komm-Experte - 2465 - 15. August 2010 - 14:25 #

sehe ich genauso wie ihr ......aber das werden wir net bekommen....wetten ?

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2099 - 15. August 2010 - 12:09 #

Hoffentlich wird das Spiel bald mal angekündigt. Und ich denke ja wenn es von Starbreeze kommt, das es dann wieder ein komplexer Ego-Shooter mit Adventureelementen wird, so wie The Darkness und Riddick.

Christian Schmitz (unregistriert) 15. August 2010 - 12:48 #

Elecrtronic Arets

Soso...

Faerwynn 17 Shapeshifter - P - 7703 - 15. August 2010 - 14:43 #

Na toll. Jetzt wollen sie eines meiner Lieblingsspiele so richtig ausschlachten. Ich hasse EA.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. August 2010 - 12:07 #

Diese Klage liest man ja häufiger (besonders gern bei als unnötig empfundenen Fortsetzungen). Ich stelle mir dabei immer die Frage: Ändert sich durch eine weitere Vermarktung des Names 'Syndicate' irgendwas an dem Spiel, dass Du lieb gewonnen hast?

Zum Thema: Ich glaube schon, dass es ein neues 'Syndicate' geben wird, diese offensichtlich angestrebte Marketing würde sich sonst nicht lohnen. Und ein Brettspiel könnte durchaus interessant sein, das Doom-Brettspiel mochte ich auch sehr gern.

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 16. August 2010 - 15:37 #

Es gibt ein Doom-Brettspiel? :) Interessant, gibt es denn dazu ein Review auf Gamersglobal?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. August 2010 - 10:28 #

Nicht das ich wüsste, aber es gibt eins bei 4Players:

http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/Spielkultur/Special/22623/68508/0/Doom___Das_Brettspiel.html

Ganon 23 Langzeituser - P - 39781 - 17. August 2010 - 14:14 #

Ich denke mal, sie würden kein Syndicate-Brettspiel usw. rausbringen, wenn dazu nicht auch ein neues PC-/Videospiel kommt. So bekannt ist die Marke ja momentan nicht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)