Neue Xbox 360 stürmt an die Spitze der US-Verkaufscharts

360
Bild von furzklemmer
furzklemmer 3108 EXP - 15 Kenner,R8,S3,J8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

14. August 2010 - 19:05 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Die rund-erneuerte Version der Microsoft-Konsole kommt offenbar sehr gut an. Erstmals seit September 2007 steht die Xbox 360 wieder an der Spitze der US-amerikanischen Verkaufscharts. Die Zahlen für Juli 2010 sehen laut Marktforschungsgruppe NPD demnach so aus: An der Spitze liegt die Xbox 360 mit 443.000 verkauften Einheiten. Danach folgt der ehemalige Spitzenreiter, Nintendos Wii, mit 254.000 Stück. Auf Platz drei liegt die Playstation 3 von Sony, die sich rund 214.000 Mal verkauft hat.

Ursache für das Nachfragehoch der Xbox sind sicherlich die kürzlich vorgestellten Neuerungen der Konsole sowie die Aussicht auf Kinect Ende des Jahres. Sony will seine Verkaufszahlen mit ihrem neuen Controller-Konzept Playstation Move ab Mitte September ebenfalls positiv beeinflussen.

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 14. August 2010 - 20:37 #

Er gesagt wundert es mich, dass die jemand haben will, dass Design ich ziemlich mies Kompatibilität der Festplatte ist nicht Vorhanden. Das einzige was "neu" ist ist der Wlan anschluss, den hatte aber schon die Wii.

Ich fand die alte Xbox 360 besser.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. August 2010 - 20:47 #

Ich finde die Neue deutlich besser. Das fängt bei dem von Dir erwähnten eingebauten WLAN an. Dazu kommt, dass die Neue deutlich leiser ist und weniger Strom verbraucht. Die Festplatte ist nicht kompatibel, das ist richtig. Die Verkäufe beziehen sich aber auch nur auf das erste Modell mit Festplatte.

Ditze 13 Koop-Gamer - 1254 - 15. August 2010 - 17:51 #

Also Boris Schneider-Johne hat früher immer geschrieben Wlan braucht ja nicht jeder. Das war genau so wie mit dem HDMI-Anschluss. Beides wurde nachgerüstet.

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 15. August 2010 - 19:43 #

Neu ist auch, dass das Gerät weniger Strom verbraucht, leise ist und Kinect direkt angeschlossen werden kann. Design ist wie immer eine Frage des Geschmacks.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 14. August 2010 - 20:53 #

Die Box hats verdient! Viele Mängel wurden beseitigt und ein neues Aussehen gab es auch noch =) Nur mit der Marktforschungsgruppe NPD kann ich mich nicht so anfreunden.... Ich weiß nur nicht warum....

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. August 2010 - 21:01 #

Ich kann mich mit der Gruppe nicht anfreunden, da ihre Schätzungen und Hochrechnungen in meinen Augen sehr wackelig sind. Die decken nur etwa 65% des US-Marktes ab, insbesondere der größte Spieleverkäufer dort (Wal-Mart) wird nicht abgedeckt.

Haroon 11 Forenversteher - 555 - 15. August 2010 - 15:38 #

Jop, die Mängel wurden beseitigt...

http://www.youtube.com/watch?v=iPNFYJNS5ZM

...warte wie lange ist die neue Xbox jetzt draußen?

BIOCRY 15 Kenner - P - 3143 - 15. August 2010 - 9:48 #

USA=Konsolenland

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1565 - 16. August 2010 - 12:06 #

Freut mich, dass die Box so gut läuft. Dann kann ich wohl auch weiterhin auf gute, neue Spiele für mein altes Mädchen hoffen.
:)

Anonymous (unregistriert) 16. August 2010 - 15:58 #

Warten wir einmal die Zahlen der nächsten Monate ab, derzeit
ersetzen vermutlich viele ihren alten Fön durch die
neue Version, daher die hohen Verkäufe.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit