Fable 3: Der Controller zum Spiel im Fable-Design

360
Bild von Don Suey
Don Suey 452 EXP - 10 Kommunikator,R5
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner Sammlung

15. August 2010 - 17:35 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Fable 3 ab 9,97 € bei Amazon.de kaufen.

Bald erscheint Fable 3, das neue Spiel von Microsoft-Tochter Lionhead Studiosund Peter Molyneux. Nun wurde ein "Limited Edition Controller" im attraktiven Fable-3-Design angekündigt, ähnlich dem Angebot bei Halo 3 - ODST. Der Wireless-360-Controller wird in den USA am 5. Oktober erscheinen und voraussichtlich 59.99 Dollar kosten. Mitgeliefert wird ein DLC-Code, mit dem ihr ein spezielles Tattoo für euren Charakter freischalten könnt. Ob und wann der Controller in Europa erscheint, steht noch nicht fest; der Release von Fable 3 ist in Deutschland für den 26. Oktober geplant.

Video:

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2045 - 15. August 2010 - 12:06 #

Sieht sehr schick aus.

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1395 - 15. August 2010 - 12:18 #

Der Controller sieht richtig gut aus. Den hätte ich gerne für den PC. ^^

Was mir gerade aufgefallen ist, zwischen "Studios" und "und" fehlt ein Leerzeichen. ;)

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. August 2010 - 18:01 #

Du kannst den mit Sicherheit via Funkempfänger auch am PC benutzen, das mache ich mit meinen 360-Pads auch.

Don Suey 10 Kommunikator - 452 - 15. August 2010 - 18:38 #

eben. ist doch ein wireless controller, der sollte mit dem funkempfänger funktionieren! ich benutze den auch für meine pads.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 15. August 2010 - 13:10 #

Fütr den Controller allein 50 Dollar bzw. dann Euro aus zu geben, halte ich für viel zu viel Geld. Schon komisch das sie noch so welche Speziellen Controller Herstellen, wo doch bald Kinect auf dem Markt kommt..

KornKind 13 Koop-Gamer - 1339 - 15. August 2010 - 15:16 #

Wieso denn das?
Der Controller wird ja weiterhin gebraucht.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 15. August 2010 - 18:00 #

Das ist leider der Standardpreis für Controller (auch wenn es die bei diversen Anbietern natürlich erheblich günstiger gibt). Es wird ja für Halo Reach auch Controller im Spezialdesign geben, Kinect dürfte keinerlei Einfluss auf die Herstellung davon haben, auch in den kommenden Jahren nicht.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 16. August 2010 - 15:23 #

Bei einem Playstation 3 Controller würde ich ja ok sagen, aber bei einem Xbox 360 Controller..

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 16. August 2010 - 17:08 #

Ist das auf den Preis bezogen? Wenn ja, dann kann ich Dir nicht zustimmen. Die PS3-Controller kosten auch 60 Euro (auch hier sind die Dinger natürlich deutlich günstiger zu bekommen). Sie haben den Akku eingebaut, das mag man als Vorteil sehen. Seitdem mir aber an einem Controller der Akku kaputtgegangen ist (Garantie abgelaufen) habe ich austauschbare Akkus deutlich lieber.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11341 - 17. August 2010 - 13:05 #

Du vergisst das der Ps3 Controller dazu noch die Six-Axis Funktion hat, der Xbox 360 Controller kann lediglich Vibrieren.Und wenn der Akku mal Kaputt gehen sollte ist dies Garantiert nicht die Schuld von Sony.

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 17. August 2010 - 13:31 #

Ja, die Six-Axis-Funktion ist ein Feature mehr, dass sich (aus meiner Sicht) zum Glück nicht durchgesetzt hat.

Wenn ein Akku kaputt geht ist das vielleicht nicht die Schuld von Sony, aber es ist die Designentscheidung von Sony, dass der Akku nicht austauschbar ist.

syL 13 Koop-Gamer - 1629 - 15. August 2010 - 13:18 #

Ich find ihn extrem hässlich, aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden ;D

Farang 14 Komm-Experte - 2356 - 15. August 2010 - 14:18 #

finde ich auch extrem hässlich

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 15. August 2010 - 16:10 #

find ich auch, außerdem ist es doch im grunde egal ob mein controller im fable design ist. den seh ich die meiste zeit eh nicht :D

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 15. August 2010 - 16:36 #

Stimme zu, finde das Ding relativ hässlich.

J4N 08 Versteher - 220 - 15. August 2010 - 17:18 #

Sieht aus wie Marmorkuchen oO Wie wärs denn stattdessen mit einem Controller bei dem zB das Digipad nicht totaler Ramsch ist ;)

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 15. August 2010 - 17:55 #

Was ich an solchen Controllern (und sonstige Hardware mit Spielnamen drauf) allgemein nicht mag, ist, daß man eigentlich nur für den Namen zahlt, anstatt das Produkt selber.

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 15. August 2010 - 21:04 #

Ich finde dieses "Steampunk" Design des Controllers einfach genial!
Sobald es den Controller in DE zu kaufen gibt, schlage ich zu :-)

Klausmensch 14 Komm-Experte - 2201 - 16. August 2010 - 0:51 #

Was genau ist daran Steampunk?

Arno Nühm 15 Kenner - P - 2753 - 16. August 2010 - 5:23 #

Die farbigen Verzierungen auf dem Pad könnte man mit etwas Phantasie für steampunk-typische Messing-Ornamente halten :-)

Tante Bernd (unregistriert) 16. August 2010 - 8:24 #

Dito, hat mir auch direkt auf Anhieb gefallen.

Genial wäre jetzt noch wenn sie die neue 250 GB Xbox in dem selben Design rausbringen, dann würde ich mir die gleich noch passend dazu kaufen.