Ubisoft enthüllt Might and Magic - Heroes 6 (+Video)

PC
Bild von Gucky
Gucky 34200 EXP - 22 AAA-Gamer,R10,S5,C10,A10,J10
News-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenDieser User unterstützt GG seit zwei Jahren mit einem Abonnement.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2016 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Silber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreicht

14. August 2010 - 18:26 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Might & Magic Heroes 6 ab 6,79 € bei Amazon.de kaufen.
Erst drei Tage ist es her, dass Ubisoft auf ihrer Facebook-Webseite einen mysteriösen Teaser-Trailer und ein ebenso interpretationsfähiges Teaser-Bild veröffentlichten. Damit wurden erste Spekulationen genährt, ob es sich bei der nebulösen Ankündigung um eine Fortsetzung der Rollenspielreihe Might & Magic oder der rundenbasierten Strategiespielserie Heroes of Might & Magic handeln könnte.
 
Bei der Auflösung des Rätsels hat Ubisoft jetzt selbst stark mitgeholfen, denn die Spieleschmiede verlinkte das Teaserbild intern mit dem recht eindeutigen Code M&M_H6. Somit ist mehr oder minder offiziell bestätigt, dass sich Might and Magic - Heroes 6 in der Produktion befindet.
 

Da die Ankündigung des Spiels wenige Tage vor der in Köln stattfindenden Spielemesse gamescom erfolgte, ist davon auszugehen, dass dort vielleicht schon mehr Material gezeigt wird. Um euch die Wartezeit bis dahin zu verkürzen, könnt ihr euch den bereits erwähnten Teaser-Trailer im Anschluss an diese News ansehen.

Video:

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34200 - 14. August 2010 - 18:00 #

Eine meiner absoluten Lieblinsserien wird fortgesetzt. An alle GG-Reporter auf der GG: Bitte rnnt Ubisoft die Türen ein und veröffentlicht hier alle Informationen zu dem Spiel :).

Olphas 24 Trolljäger - - 47963 - 14. August 2010 - 18:03 #

Dem schließ ich mich sofort an. Ich brauch Infos! :D

Tassadar 17 Shapeshifter - 7783 - 14. August 2010 - 19:11 #

Rennt denen vor allem die Türen ein, dass sie unbedingt auf den permanenten Internetverbindungsscheiß verzichten. Sonst müssen viele Gamer so wie ich auf ein neues Spiel aus einer ihrer Lieblingsserien verzichten.

Andreas (unregistriert) 15. August 2010 - 16:16 #

Exakt. Ich liebe diese Serie und habe alle Teile, aber mit dem Dauer-Online-Gedönse können sie SOGAR MM7 behalten.

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 14. August 2010 - 18:33 #

Ist auch eine meiner absoluten Lieblingsserien, aber nur wenn der UbiSoft Launcher nicht zum Einsatz kommt...

Außerdem sollten die Hardwareanforderungen wie gehabt moderat bleiben...

Takarth 11 Forenversteher - 602 - 14. August 2010 - 18:49 #

Nimmt mich ja Wunder, ob das Game nun Heroes of Might and Magic 6 oder Might and Magic Heroes 6 heissen wird.

The Eidolon (unregistriert) 14. August 2010 - 19:20 #

Schade... Ich habe alle Teile der Serie sehr gerne gespielt, aber Ubisoft wird nicht unterstützt!

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 21094 - 14. August 2010 - 19:29 #

Ui, wenn mit Launcher wird der Ubi PC-Boykott bestimmt bei vielen (u.a. mir) auf eine harte Probe gestellt...

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7086 - 14. August 2010 - 19:46 #

Ich hoffe, dass der neue Teil storytechnisch besser wird als das zweite Addon von Heroes 5, denn das hat viel der tollen Story aus dem Hauptprogramm und dem ersten Addon kaputt gemacht durch seinen saloppen Stil.

Z 12 Trollwächter - 1009 - 14. August 2010 - 20:50 #

Hm, so unterscheiden sich die Geschmäcker. Ich fand das Pathos aus dem Hauptprogramm und dem Addon unerträglich, die Story klischeehaft und vorhersehbar. Das zweite Addon habe ich sehr gerne gespielt.

Mithos (unregistriert) 14. August 2010 - 21:43 #

Danke für die Vorwarnung. Die Serie wollte ich schon immer mal spielen. Aber da Ubisoft die raus bringt, kann ich sie jetzt von meiner Liste streichen.

Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 14. August 2010 - 21:47 #

Heroes of Might and Magic 4 war damals einfach genial, ich freu mich drauf!

justFaked 16 Übertalent - 4370 - 14. August 2010 - 21:55 #

Jaa, mit Teil IV hab ich auch viiiiele Stunden verbracht. Bisher mit Abstand der beste Teil der Serie (hab Teil 1 allerdings nicht gespielt =) )

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 15. August 2010 - 9:01 #

HoMM4 war meiner meinung nach der schwächste Teil der serie aber wohl geschmackssache

Stevomat (unregistriert) 16. August 2010 - 6:27 #

Da stimme ich Vidar vollkommen zu. Teil 1 und 2 waren wegweisend für ihre Zeit, Teil 3 war der, imho, bisher beste, dann kam mit Teil 4 quasi das schwarze Schaf der Serie, in dem so ziemlich alles verkehrt gemacht wurde, um dann wiederum vom brillanen fünften Teil gefolgt zu werden, den ich bis heute immer wieder mal gerne zocke.

Blaine 12 Trollwächter - 1149 - 14. August 2010 - 22:57 #

Kumpel und ich sind uns immernoch nicht sicher,
welcher Teil (3-5) nun doch am besten ist.

Alle 3 sind klasse! Der eine Teil macht das richtig, der andere Teil das. Momentan spielen wir aber den 5. Teil per Multiplayer ... was zwar seine Zeit brauchtm bis man ein Level fertig hat. Aber *hust* wen juckts :D

uLu_MuLu 14 Komm-Experte - 1920 - 14. August 2010 - 23:00 #

Teil 3 bleibt der All-Time-Favorit, obwohl Teil 5 als quasi-Remake vieles äußerst richtig macht und die Serie gut in die Neuzeit portiert hat.

Der vierte Teil war ein Experiment, welches man zwischendurch gut spielen konnte, kommt aber an 3 und 5 nicht ran...

Z 12 Trollwächter - 1009 - 15. August 2010 - 16:38 #

Habe von Teil 1 bis 5 alle gespielt. Schließe mich an und gebe meine Stimme Teil 3 :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 14. August 2010 - 23:06 #

Ach, wie ich diese Serie liebe. Nachdem ich den vierten Teil nicht mehr spielen kann(verdammt seist du, Kopierschutz!), hoffe ich seit längerem auf einen Nachfolger. Aber auf einen Nachfolger ohne Ubilauncher :\

ronnymiller 12 Trollwächter - 889 - 14. August 2010 - 23:10 #

Endlich mal eine Neuankündigung, die mich überzeugt.

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 14. August 2010 - 23:29 #

Indeed!

Billy (unregistriert) 14. August 2010 - 23:53 #

Ich war schon immer ein Fan von der Serie aber nach dem zweiten Teil ist der Zauber verloren gegangen.

Anonymous (unregistriert) 15. August 2010 - 2:13 #

Starforce, Securom, UbiLauncher,...
Sieht so aus als wäre HOMM3 für immer das letzte Spiel der Serie, das ich gespielt habe. Schade eigentlich.

Darkling (unregistriert) 15. August 2010 - 3:32 #

Das ganze ist nur interessant solange nicht UBISOFT DRM verwendet wird !

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. August 2010 - 10:05 #

Ist notiert! :)

Darkfire (unregistriert) 15. August 2010 - 12:56 #

Das Gerücht, dass Ubisoft ein Strategie-Rollenspiel auf der Gamescom vorgestellen möchte, gab es bereits seit ein paar Wochen. Für mich war es sofort klar, dass ein neues Heroes of Might and Magic erscheinen wird. Die Marke ist einfach zu bekannt, als das Ubisoft ein neues Franchise etablieren möchte. Sollte der dämliche Ubisoft-Kopierschutz zum Einsatz kommen, werde ich das Spiel boykottieren. Da ist es egal, was für ein großer Heroes of Might and Magic-Fan ich bin.

Ich finde es aber auch schade, dass man sich nicht einmal die Mühe macht, ein offizielles Might and Magic-Rollenspiel, in dem Falle also Might and Magic X auf den Markt werfen möchte. Ja, die Serie wurde nach dem sechsten Teil immer schlechter. Aber selbst Teil IX habe ich noch gerne gespielt und über eine M&M-Fortsetzung würde ich mich ehrlich gesagt mehr freuen, als über HoM&M.

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2085 - 15. August 2010 - 13:06 #

Hach, wie viel Heroes of Might & Magic ich früher gespielt habe. Das waren noch Zeiten. Hätte ich Zeit würd ich wohl auch den neuen spielen. Mal sehen obs auch für Konsole kommen wird.

Sunturion 09 Triple-Talent - 298 - 17. August 2010 - 8:41 #

Nachdem ich mehr als ein Jahrzehnt am PC gezockt habe bin ich seit der PS3 auf Konsole umgestiegen und würde es auch sehr begrüßen, wenn das Spiel (bin bei Teil 3 eingestiegen und seitdem Fan) auf Konsole kommen würde. Mit dem neuen Move Controller müsste es sich doch ganz gut spielen lassen.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)