Haralds Wochenrückblick für Leseratten (KW 32)
Teil der Exklusiv-Serie Haralds Wochenrückblick

Bild von Harald Fränkel
Harald Fränkel 6585 EXP - Freier Redakteur,R8,S10,C10,A10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenEdelfeder: Schreibt konstant auf hohem NiveauAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertMeister-Tester: Hat 10 Spiele-/Technik-Tests veröffentlichtIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Cutter: Hat Stufe 10 der Cutter-Klasse erreichtSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabei

14. August 2010 - 11:27 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Um Gerüchten, ich würde eine gleichgeschlechtliche Beziehung mit GG-User 3GoldeneRegeln anstreben, vorbeugend entgegenzuwirken: nein! Ich bin derart hetero, dass ich nicht mal die Seife aufhebe, wenn ich mit mir allein unter der Dusche stehe. Trotzdem muss ich den genannten Herrn wieder in einem Text erwähnen, nachdem er diese Woche einen der meistgelesenen und -diskutierten Artikel schrieb. Er hat in Das fehlende Feature von Starcraft 2 & Co.? den ketzerischen Wunsch geäußert, das Blizzard'sche Meisterwerk möge Echtzeitstrategie-Autisten eine Pausetaste bieten. Auch wenn 3GoldeneRegeln mein Bruder im Geist ist, weil er wie ich sogar dann gegen GG-Starcraft-2-Champion Kirkwood verlieren würde, wenn dieser durch auf den Rücken gebundene Hände und ein leichtes Koma gehandicapt wäre: Hier gehen Sie zu weit, Freundchen!

Mit welcher Idee kommen S' denn als nächstes? Wollen wir Wirtschaftssimulationen mit Lenkrad-Support? Rennspiele samt automatischer Bremshilfe? Hotspot-Anzeigen in Adventures? Oder total pervers: Ego-Shooter mit freier Speicherfunktion? Pfff, wäre ja noch schöner! Echtzeitstrategietitel mit planerischen Pausen zu spielen ist so lame wie mit Trichter vögeln – da muss ich den erbosten Chorknaben … äh Core-Knaben im Kommentarbereich uneingeschränkt Recht geben. Wie jetzt? Der Vorschlag war nur als Option für den Einzelspielermodus gedacht? Also quasi optional? Wahlweise? Als zuschaltbare Hilfe? Oder in Worten: nur optional? Als OPTION sozusagen? Egal, ich bin dagegen! Sonst erscheinen am Ende irgendwann Textprogramme mit Rechtschreibprüfung. Dann könnte jeder Hinz meinen Job machen, ich würde kein Geld mehr verdienen und müsste aus meinem Elfenbeinturm ausziehen, weil ich mir die Miete nimmer leisten kann. Geht GAR nicht!

Ach ja, aufregen muss ich mich noch kurz über die Leute, die sich aufregen, dass Battlefield 3 kein Windows XP unterstützen wird. Mann, ihr Ewiggestrigen, das nennt sich Fortschritt! Da müsst ihr durch! Wat? Auf meinem Commodore 64 läuft es auch nicht? Skandal! Sauerei! Pfui! Buhhh! Sorry liebe Lesefaule, ist diesmal bissel lang geworden, aber das musste jetzt raus. Ihr wart ja hoffentlich durch die Umbenennung des Rubrikentitels gewarnt.


Zur News Ruse: Kein Ubisoft-Launcher, dafür Steam
Gemälde: Allessandro Allori (Italien, um 1600, „Christi Leichnam mit zwei Engeln")



Zu den News Mafia 2: Demo erschienen, PC-Demo mit PhysX-Problemen und Grafikvergleich
Gemälde: Tiziano Vicelli (Italien, 1554, „Venus und Adonis")



Zu den News Dungeon Keeper im neuen Gewand und GG-intern: Praktikant Kevin Stich
Gemälde: Unbekannter flämischer Meister (Belgien, 1490, „Die Folter von St. Victor")
 
Henry Heineken 15 Kenner - 3569 - 14. August 2010 - 11:36 #

EPIC Fränkel, oder würde es jetzt in DE "Fränkel Epic" heißen? :) Wie immer tolle Wochenrückschau!

Dreadnout73 (unregistriert) 14. August 2010 - 11:44 #

Moin!

Sorry, diese Woche absolut uninspiriert und nicht so lustig wie die letzten Wochen.
Ich schiebe die Schuld mal auf das Sommerloch..

MfG

civilwargeneral 04 Talent - 28 - 14. August 2010 - 12:30 #

Naja, es ist immer leichter zu kritisieren als selber zu machen.
Trotzdem stimme ich Dreadnout73 hier zu: Auf hohem Niveau ist der Artikel diese Woche nicht so gut wie sonst, die Satire dieses Mal nicht so clever wie gewohnt.

Carsten 18 Doppel-Voter - 12133 - 14. August 2010 - 13:05 #

Pff, lest doch mal den Titel! Da steht "für Leseratten"! Zielgruppe ist also eine gaaaaanz andere bei dieser Folge. ;) Und der Text ist qualitativ einwandfrei, dazu sogar kostenlos! So, schnell 'ne Valium einwerfen, bevor ich vor Begeisterung noch hyperventiliere... Huiiii...

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6585 - 14. August 2010 - 14:12 #

Außerdem hab ich extra für Intellektuelle noch ein Bonusbild getwittert! So!

rapidthor 14 Komm-Experte - 2668 - 15. August 2010 - 1:48 #

und das Bonusbild gefällt mir persönlich am besten :)

gnuelpf 13 Koop-Gamer - P - 1316 - 14. August 2010 - 12:01 #

Heute is klasse:) Besonders Bild 2 find ich zu Klasse...kann ich bittebitte auch mit?...

Anonymous (unregistriert) 14. August 2010 - 12:09 #

Herr Fränkel hat sich diese Woche mal wieder selbst übertroffen.
Nur ein Wort: genial! ;-)

Anonymous (unregistriert) 14. August 2010 - 12:24 #

[Hier zufällige wöchentliche Lobpreisung einfügen/]

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 14. August 2010 - 13:42 #

[Oder hier die zufällige wöchentliche Meckertirade einer Spaßbremse einfügen, die es trotzdem liest]

:D

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2331 - 14. August 2010 - 12:46 #

*lach* zu geil wie immer

Joker 12 Trollwächter - 1153 - 14. August 2010 - 12:52 #

hahahaah das dritte

floxyz 16 Übertalent - P - 4853 - 14. August 2010 - 12:54 #

[Hier noch eine zufällige wöchentliche Lobpreisung einfügen/]

Wirklich gut, wie jede Woche.
Dafür zahl ich gern das Abo

Janpire 14 Komm-Experte - P - 2622 - 14. August 2010 - 12:54 #

Nummer 3 :D

General_Kolenga 15 Kenner - 2866 - 14. August 2010 - 12:56 #

Die 3! :D
Und am endegibt es dann sogar noch Redaktere, die Artikel schreiben! Naja ok, so weit will ich denn jetzt doch nicht gehen

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2082 - 14. August 2010 - 13:12 #

Sehr schön, wie immer. Vor allem der Einleitungstext.

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 14. August 2010 - 13:43 #

Wieder ein sehr lustiger Rückblick. Nr. 2 und 3 sind diesmal die besten ... und die Einleitung natürlich.

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1625 - 14. August 2010 - 14:00 #

Ich bremse auch für Pausetasten!

Pro4you 18 Doppel-Voter - 12630 - 14. August 2010 - 14:06 #

Der letzte war besser..

John of Gaunt Community-Moderator - P - 62716 - 14. August 2010 - 14:17 #

Großartig wie immer. Besonders Nummer 3 :)

DELK 16 Übertalent - 5488 - 14. August 2010 - 14:20 #

Die Nummer Drei gefällt mir dieses mal am Besten. Einfach genial ;)

Derumiel 13 Koop-Gamer - 1397 - 14. August 2010 - 14:23 #

Rückblick für Leseratten, klasse! Mehr davon. ^^

Mathias Müller 17 Shapeshifter - 6655 - 14. August 2010 - 14:50 #

Was wird denn hier so viel gemeckert? Ich find's wie immer sehr spaßig... Wahrscheinlich war der lange Text dann doch zu überfordernd. :P
Favorit diesmal ganz klar Bild zwei!

Anonymous (unregistriert) 14. August 2010 - 18:25 #

1. Bild rechts - Atze Schröder ohne Brille!

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 14. August 2010 - 18:45 #

Die Drei ist sowas von geil! xD

Blacksun84 17 Shapeshifter - P - 7010 - 14. August 2010 - 19:40 #

Bild 3 ist klasse. Wusste schon immer, dass Chefredis im Grunde die Keeper in Reinform sind.^^

@Anonnym:
Ja ne, is klar.

Bernd Wener 19 Megatalent - 13733 - 14. August 2010 - 21:24 #

Nene, Harald, lass die Seife mal schön liegen. Was ich mir als nächstes einfallen lasse, weiß ich noch nicht. Befürchte, den SC2-Frevel kann ich nicht mehr toppen *g* Außerdem möchte ich nicht riskieren, dass du aus dem Elfenbeinturm ausziehen musst. Wie gehts eigentlich der kindlichen Kaiserin so?

Roland_D11 15 Kenner - 3685 - 14. August 2010 - 22:02 #

Die hat sich endlich mit Bastian Balthasar Bux zusammengetan und wohnt jetzt in der "realen Welt" (ich hoffe, ich habe den Namen richtig geschrieben ;-) )

Earl iGrey 16 Übertalent - 5042 - 15. August 2010 - 9:58 #

"Dann könnte jeder Hinz meinen Job machen..." Es gibt da einen ausgesprochen begnadeten Hinz. Der Mann schreibt seit vielen Jahren ziemlich lesenswerte Essays und Bücher.

Koffeinpumpe 15 Kenner - 3278 - 15. August 2010 - 12:36 #

Pah, ich habe es deutlich zwischen den Zeilen gelesen:
Der Herr Fränkel will eine Pause in SC2 - JEHOV.... äääh, Casual! ;)))

TattooZett 07 Dual-Talent - 121 - 15. August 2010 - 15:42 #

I mog des...gfallt mir guat...(hab gerade ein bayerisches Hefeweizen getrunken, daher der Dialekt)...wobei, ich hab noch nie am Dia geleckt...

bender79 13 Koop-Gamer - 1381 - 16. August 2010 - 9:10 #

Ist jetzt nicht der absolute Kracher diesmal dabei, trotzdem freu ich mich immer wieder jede Woche das anzuschaun!

Danke!

schlammonster 27 Spiele-Experte - P - 92630 - 14. Oktober 2014 - 22:25 #

wo ist harald eigentlich hin?

Tr1nity 27 Spiele-Experte - P - 90473 - 14. Oktober 2014 - 22:44 #

YouTube --> http://www.youtube.com/user/HaraldFraenkel

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)