Wing Commander Standoff: Trailer veröffentlicht

PC
Bild von Alex Althoff
Alex Althoff 21347 EXP - 20 Gold-Gamer,R10,S3,C7,A10,J10
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtSilber-Archivar: Hat Stufe 10 der Archivar-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreicht

15. August 2010 - 19:30 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert

Am 11. August feierte das Wing Commander Combat Informations Center (CIC) sein zwölfjähriges Bestehen als Fansite zu Wing Commander. Nun hat das Team einen Trailer zu Wing Commander Standoff veröffentlicht, einer Mod zu Secret Ops. Die Handlung basiert auf dem Taschenbuch Die Geheimflotte, in dem die bösen Katzenwesen, die Kilrathi, die Erde angreifen. Im Spiel sieht man fast alle Jäger und Großkampschiffe aus der Zeit von Wing Commander 1 und 2 sowie aus Privateer. Sogar den Originalsprecher, der Admiral Tolwyn im Wing-Commander-2-Intro seine Stimme gab, hat CIC für ihr Projekt gewinnen können. Gerenderte Cutscenes und eine gute Sprachausgabe runden die Mod ab.

Hier könnt ihr euch das kostenlose Secret Ops runterladen, vom Team mit einer höheren Auflösung im Vergleich zum Original ausgestattet; Standoff selber bietet sogar HDR-Effekte. Standoff erschien in insgesamt fünf Episoden, unter dem Link erhaltet ihr das Episoden-Paket 1-4 sowie die fünfte Epiosde. Hier der Trailer:

Video:

MedusaMan 08 Versteher - 205 - 15. August 2010 - 23:03 #

Also irgendwie ist die News ein bisschen seltsam geschrieben. Wieso kommt jetzt ein Trailer raus? Die erste Episoden ist doch schon 2004 erschienen, oder?

Btw: Die Pilotenstimmen sind ja furchtbar :D

TParis 12 Trollwächter - 878 - 15. August 2010 - 23:16 #

Wie kannst du beurteilen, ob die News komisch geschrieben wurde, wenn du sie ganz offensichtlich nicht richtig gelesen hast?

Vaedian (unregistriert) 16. August 2010 - 20:35 #

Ahhh ... die Stimmen ... wahhh ... !!!

Da hilft auch der gröbste Verzerrer nix.

MedusaMan 08 Versteher - 205 - 16. August 2010 - 1:15 #

@ TParis: Das ich sie gelesen habe, steht im ersten Satz ;) Ich finde den Trailerrelease einfach nur seltsam, da der Mod schon von 2004 ist. That's all...

Tr1nity 28 Endgamer - 101238 - 16. August 2010 - 8:38 #

"Die" Mod (die Modifikation) :).

Du kannst übrigens direkt unter einem User antworten, liest sich in der entsprechenden Diskussion einfacher und er bekommt es so auch eher mit. Ein @ ist dann auch gar nicht mehr nötig :).

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 16. August 2010 - 8:04 #

Jein. Die Mod ist seit 2001 in der Mache. Die erste Episode kam 2004 raus. Die 5 erst im August letzten Jahres. Das nun der Trailer kommt ist zum Geburtstag vom CIC :)

In den 5 Jahren zwischen der 1 und der 5 wurden immer wieder die Effekte und Hintergrund überarbeitet. Dazu kam dann noch der HD Patch für hohe Auflösungen. Spiels im 1680x1050 Modus. Man bedenke: Prophecy und Secret Ops liefen damals nur unter 640x480 mit 3DFX Karten.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8355 - 16. August 2010 - 16:44 #

Netter Trailer, sollte ich mir mal ansehen. Das letzte WC was ich gezockt habe war Teil 4 und der war genial. Naja ich werd wohl mit der Steuerung Probleme haben aber da kann man sich reinarbeiten^^

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 16. August 2010 - 17:22 #

Wer noch nicht genug von Secret Ops und Standoff hat:

Hier noch ne Mod (hat das Team vor Standoff gemacht)

http://unknownenemy.solsector.net/download.html 75mb. Inhalt einfach in den Secret Ops Ordner kopieren und weiter gehts mit Wing Commander ^^

T_Prime 13 Koop-Gamer - 1476 - 16. August 2010 - 20:33 #

Der Trailer ist richtig gut, habe wieder richtig Lust bekommen Wing Commander zu spielen. Es erinnert sehr an die Zeit damals, als man mit Colonel Blair (alias Luke Skywalker) gegen Kilrathi und Piraten kämpfte.

Alex Althoff 20 Gold-Gamer - 21347 - 16. August 2010 - 21:14 #

Ja dann guck auch mal die News an:

http://www.gamersglobal.de/news/26020

Saga Team hat nun den Trailer released und drunter steht noch paar Sachen von meiner Mod (hab vom Saga Team die alten Modelle bekommen, Texturen sind weng veraltet aber da kann man Abhilfe schaffen ^^)

Da ist auch ein Fanfilm in der News mit über 2 Std :)

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)