Symphonic Fantasies-CD erscheint früher

Bild von Denis Brown
Denis Brown 4925 EXP - 16 Übertalent,R8,S6,C6,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschrieben

13. August 2010 - 15:19 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Lange musste das Publikum des fabulösen Symphonic Fantasies-Konzerts auf die zugehörige CD-Aufnahme warten. Das Konzert, bei dem das WDR-Rundfunkorchester unter den Taktstreichen von Dirigent Arnie Roth Werke aus diversen Square Enix-Spielen neu interpretierte, fand immerhin schon im September des vergangenen Jahres statt. Und zur Freude aller, die schon sehnsüchtig darauf warten, erscheint die CD sogar eine Woche früher als ursprünglich angekündigt.

Der neue Termin für die Veröffentlichung fällt auf den 17. September 2010 und sie erscheint über Universal Music (Decca). Neben dem Feintuning durch Arrangeur Jonne Valtonen und die vier Komponisten der Musikstücke, soll auch der letzte Schliff, der dem Klanggenuss in den berühmten Abbey Roads Studios verliehen wurde, für einen ausgesprochen wohligen Hörgenuss sorgen.

Wer das 120 Instrumente starke WDR-Rundfunkorchester samt den Weltklassesolisten Rony Barrak und Benyamin Nuss aus den Boxen der heimischen Stereoanlage vernehmen möchte, sollte sich 14,95 Euro zur Seite legen, oder am besten gleich über den angehängten Link bestellen.

Video:

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11330 - 13. August 2010 - 15:27 #

Ich war dabei und es war umwerfend =)

Mazzle (unregistriert) 13. August 2010 - 16:31 #

War letztes Jahr in Oberhausen dabei, hat sich echt gelohnt. Werde mir die CD wohl auch kaufen. Auch dieses Jahr bei Symphnoic Legends in Köln, wo Nintendo Stücke aufgeführt werden, bin ich wieder mit von der Partie. Wird sicher awesome.

Nobiag 04 Talent - 37 - 14. August 2010 - 11:15 #

omg, wieso erfahre ich erst jetzt davon? Ich hab vor ein paar Tagen noch den Secret of Mana Soundtrack auf Youtube gehört und dachte mir "das müsste mal von nem richtigen Orchester gespielt werden..." und jetzt seh ich dass ich das anscheinend verpasst hab und für dieses Konzert mit den Nintendo Stücken gibts wohl keine Karten mehr :(
Mennooooooo... naja hol ich mir vielleicht wenigstens die CD

Denis Brown 16 Übertalent - 4925 - 14. August 2010 - 15:12 #

Mach das ruhig. Schon die letzte CD (Symphonic Shades) war super aufgenommen, und diese Aufnahme wird sicherlich noch besser.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)