New Super Mario Bros. Wii: Nintendo fordert Spieler heraus

Wii
Bild von Thomas Barth
Thomas Barth 27682 EXP - 21 Motivator,R8,S7,A5,J10
1. Verwarnung (Verstoß gegen Nutzungsbedingungen oder Kommentar-Regeln)Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns zur TGS 2016 Aktion mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.GG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendet

13. August 2010 - 14:50 — vor 4 Jahren zuletzt aktualisiert
New Super Mario Bros. Wii ab 36,50 € bei Amazon.de kaufen.

Nachdem sich das Spiel New Super Mario Bros. Wii (GG-Test: 9.0) nun schon über 10 Millionen Mal verkauft hat (wir berichteten) und die meisten Käufer es wahrscheinlich bereits durchgespielt haben, lockt Nintendo die Spieler nun mit neuen Herausforderungen zurück an den Wii. Dabei handelt es sich um Speed-Herausforderungen, in denen ihr eine Welt in einer bestimmten Zeit absolvieren müsst, Technik-Herausforderungen wie beispielsweise das Sammeln von 20 Extra-Leben mit Yoshis Feuerbällen, und Multiplayer-Herausforderungen wie "Absolvieren Sie den Level nur mit gleichzeitigen Stampfattacken". Zu den meisten Herausforderungen gibt es Erläuterungen, damit die Spieler auch genau wissen, was sie zu tun haben.

Das Einzige, was an der Sache ein wenig stört, ist, dass Nintendo im Zeitalter der Achievements und Trophäen solche Herausforderungen über eine Website veröffentlichen muss, anstatt sie gleich ins Spiel einzubauen oder in einem Patch nachzuliefern.

Guldan 17 Shapeshifter - P - 8345 - 13. August 2010 - 15:06 #

Und wenn ich zum Beispiel Level 1-1 geschafft habe in 44 Sekundne wie bekommt Nintendo das mit und was bekommt man dafür dann?

Thomas Barth 21 Motivator - 27682 - 13. August 2010 - 15:08 #

Nintendo bekommt es nicht mit und du kriegst nichts dafür, bis auf deine höchst eigene Befriedigung.

invincible warrior 13 Koop-Gamer - 1264 - 13. August 2010 - 16:04 #

Immerhin zeigt es, dass Nintendo inzwischen verstanden hat, dass Achievements eine wirklich sinnvolle Neuerung für deren Spiele sind. So kann man hoffen, dass die nächsten Nintendokonsolen auch nen vernünftigen Onlinepart für sowas bekommen.

nitramred (unregistriert) 13. August 2010 - 17:39 #

Und wer will, kann sich die Aufgaben auch als PDF ausdrucken und dann abhaken. Vielleicht kann man den Zettel ja dann zu Nintendo schicken und wird dann in den Nintendo News lobend erwähnt. Mal ehrlich: Das wirkt schon alles etwas unbeholfen.

Wunderheiler 20 Gold-Gamer - 20290 - 13. August 2010 - 18:58 #

Ich wollte schon einen Kudos geben, aber der letzte Absatz hat mich dann doch davon abgehalten.

Wenn man sich daran stört, dass man keine (sinnlose) Trophäe bekommt, sondern nur seinen Spaß hat...

nitramred (unregistriert) 15. August 2010 - 17:03 #

Der Einwand ist berechtigt, ich finde aber, der Autor hat das schon neutral formuliert. Und trotzdem schade, dass Nintendo sich auf solch ein Hilfskonstrukt beschränkt und nicht das Spiel an sich mit der Funktionalität ausstattet.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit