New Super Mario Bros. Wii: Nintendo fordert Spieler heraus

Wii
Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
13. August 2010 - 15:50 — vor 11 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!

Nachdem sich das Spiel New Super Mario Bros. Wii (GG-Test: 9.0) nun schon über 10 Millionen Mal verkauft hat (wir berichteten) und die meisten Käufer es wahrscheinlich bereits durchgespielt haben, lockt Nintendo die Spieler nun mit neuen Herausforderungen zurück an den Wii. Dabei handelt es sich um Speed-Herausforderungen, in denen ihr eine Welt in einer bestimmten Zeit absolvieren müsst, Technik-Herausforderungen wie beispielsweise das Sammeln von 20 Extra-Leben mit Yoshis Feuerbällen, und Multiplayer-Herausforderungen wie "Absolvieren Sie den Level nur mit gleichzeitigen Stampfattacken". Zu den meisten Herausforderungen gibt es Erläuterungen, damit die Spieler auch genau wissen, was sie zu tun haben.

Das Einzige, was an der Sache ein wenig stört, ist, dass Nintendo im Zeitalter der Achievements und Trophäen solche Herausforderungen über eine Website veröffentlichen muss, anstatt sie gleich ins Spiel einzubauen oder in einem Patch nachzuliefern.

Guldan 17 Shapeshifter - 8554 - 13. August 2010 - 16:06 #

Und wenn ich zum Beispiel Level 1-1 geschafft habe in 44 Sekundne wie bekommt Nintendo das mit und was bekommt man dafür dann?

Pestilence (unregistriert) 13. August 2010 - 16:08 #

Nintendo bekommt es nicht mit und du kriegst nichts dafür, bis auf deine höchst eigene Befriedigung.

invincible warrior 15 Kenner - 3242 - 13. August 2010 - 17:04 #

Immerhin zeigt es, dass Nintendo inzwischen verstanden hat, dass Achievements eine wirklich sinnvolle Neuerung für deren Spiele sind. So kann man hoffen, dass die nächsten Nintendokonsolen auch nen vernünftigen Onlinepart für sowas bekommen.

nitramred (unregistriert) 13. August 2010 - 18:39 #

Und wer will, kann sich die Aufgaben auch als PDF ausdrucken und dann abhaken. Vielleicht kann man den Zettel ja dann zu Nintendo schicken und wird dann in den Nintendo News lobend erwähnt. Mal ehrlich: Das wirkt schon alles etwas unbeholfen.

Wunderheiler 21 AAA-Gamer - 30620 - 13. August 2010 - 19:58 #

Ich wollte schon einen Kudos geben, aber der letzte Absatz hat mich dann doch davon abgehalten.

Wenn man sich daran stört, dass man keine (sinnlose) Trophäe bekommt, sondern nur seinen Spaß hat...

nitramred (unregistriert) 15. August 2010 - 18:03 #

Der Einwand ist berechtigt, ich finde aber, der Autor hat das schon neutral formuliert. Und trotzdem schade, dass Nintendo sich auf solch ein Hilfskonstrukt beschränkt und nicht das Spiel an sich mit der Funktionalität ausstattet.

Mitarbeit