GC10: Triff GamersGlobal auf der Gamescom!

Bild von Name
Name 0 EXP - Neuling
23. August 2010 - 23:04 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Willst du diesen Typen oben leibhaftig begegnen? Siehst du, wir auch nicht!

Aber falls doch: Wir haben in unseren neckischen Gamescom-Terminkalendern, die pro Tag und Person jeweils zwei Klone erfordern, um sie auch nur ansatzweise erfüllen zu können, tatsächlich zwei Stunden frei geschaufelt, um uns mit unseren wichtigsten "Kunden" zu treffen. Das seid übrigens ihr.

Nach aktuellem Plan könnt ihr Christoph, Philipp, Fabian und Jörg am Donnerstag, 19.8. ab 15:00 Uhr treffen, und "das ganze Pack" noch mal am Samstag, 21.8. ab 13:00 Uhr. Geht dazu, vom Haupteingang Nord kommend, den großen breiten Mittelgang immer weiter, zwischen Halle 6 und 9 hindurch und dann die große Rolltreppe/Treppe hoch. Dort oben auf der linken Seite (hinter der Glastrennwand) solltet ihr dann gleichgesinnte GG-User und Redakteure antreffen. Überseht bitte nicht den Chefredakteur, falls er seine Plateau-Schuhe vergessen hat. Und wer letztes Jahr schon da war: Ja, genau dort wieder.

Das rote Kreuz in der folgenden Grafik veranschaulicht den Treffpunkt nur sehr näherungsweise.



Außerdem haben wir die GG-Gamescom-Reporter am Freitagabend zum Essen eingeladen, aber das ist leider (schon aus Kostengründen) eine geschlossene Veranstaltung. Die GG-Gamescom-Reporter haben auch entsprechende T-Shirts bekommen, die farblich ein wenig dezenter ausgefallen sind als die vom letzten Jahr. Natürlich freuen wir uns auch über letztjährige Teilnehmer, die ihre T-Shirts wieder anziehen und vorbeikommen.

Wir hoffen, möglichst viele von euch zu treffen, und wünschen schon mal viel Spaß auf der Messe!


Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 13. August 2010 - 12:45 #

Leider bin ich diese Gamescom von Mittwoch bis Samstag total ausgebucht =( Wieso trefft ihr euch nicht wieder dort, wo wir uns letztes Jahr getroffen haben?

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 13. August 2010 - 12:47 #

Machen wir doch?!? Also genau dort treffen, wo es letztes Jahr stattfand.

Pro4you 18 Doppel-Voter - 11342 - 13. August 2010 - 12:54 #

Ach so sry, dann habe ich die Wege nicht mehr so ganz in der Erinnerung..
Cool, dann weiß ich wenigstens wo ich euch finde, wenn ich es doch noch irgendwie Samstag hin bekommen sollte.

Easy_Frag 14 Komm-Experte - P - 2029 - 13. August 2010 - 12:47 #

leider is köln zu weit weg leipzig wäre ja kein problem gewesen schade irgendwie :D

Sgt. Nukem 15 Kenner - 3471 - 13. August 2010 - 14:43 #

"leider is köln zu weit weg leipzig wäre ja kein problem gewesen schade irgendwie :D" -- Lustig, bei mir ist's "umgekehrt". Leipzig war ziemlich weit zu fahren. Man hat sich schon 'nen Monat vorher passende Leute ausgesucht und dann eine Pension zum Pennen - das machte es immer zu einem Ereignis. In Köln hingegen bin ich in 'ner guten halben Stunde, da hab' ich eigentlich gar keine Lust hinzufahren... :/

MaverickM 17 Shapeshifter - 7451 - 13. August 2010 - 22:10 #

Mir ist beides zu weit weg. Einfach keine Lust so weit zu fahren.

Bitte nächstes Jahr dann in München! :D

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 14. August 2010 - 1:39 #

In München könntest du eig. die Redaktion jederzeit stalken *hüstel*

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. August 2010 - 13:03 #

Gibt es dann auch ne Live-Performance vom Bastel-Rap?

Philipp Spilker 20 Gold-Gamer - P - 22468 - 13. August 2010 - 13:14 #

Gott bewahre! Ähm, ich meine natürlich: Keine Ahnung, wovon du redest. ;)

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. August 2010 - 13:49 #

Wenn ich jeden GG-User der beim Treffen ist 5 € abluchsen kann und die in einen Pott werfe, der nach dem Bastel-Rap überreicht wird... wie groß sind die Chancen? ;D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 13. August 2010 - 13:18 #

Was ist denn der Bastel-Rap? Klingt lustig... :)

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 13. August 2010 - 13:22 #

http://www.youtube.com/watch?v=8OHe2vIDwB4 :)

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. August 2010 - 13:42 #

Ahh, da isser wieder! Gleichwohl zeitlose wie formschöne Performance vom Altmeister der verbalen Gepflogenheiten.

Falls es wider Erwarten mit der Redaktions-Karriere hier nichts werden sollte, wird derartiges Talent übrigens auch anderswo honoriert:

http://www.youtube.com/watch?v=pOJ40U9nQl0

John of Gaunt Community-Moderator - P - 58785 - 13. August 2010 - 14:03 #

Aus der Reihe: GG-Redakteure machen sich zum Affen.

Weitere Teile:

1. http://bit.ly/aOD864
2. http://bit.ly/aC16ZX

to be continued...

:D

Sven 18 Doppel-Voter - 9146 - 13. August 2010 - 14:16 #

Japp, das werden sicherlich lustige Treffen mit der Red auf der gamescom. Nur für den Notfall: Alex und ich haben beide die Blutgruppe Rhesus B negativ.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4740 - 13. August 2010 - 14:25 #

Ein Glück habe ich keine Links verteilt, ich kenne meine Blutgruppe nicht...

Loliland 13 Koop-Gamer - 1683 - 16. August 2010 - 17:08 #

Dazu fallen mir jetzt.. mir fehlen die Worte o_0
XD.

gleich ein grund mehr euch zu treffen ;)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 13. August 2010 - 13:16 #

Mittwoch brauch ich dann also nicht Ausschau zu halten? :-/

Alex Hassel 19 Megatalent - 17895 - 13. August 2010 - 13:27 #

Du kannst Mittwochs gerne Ausschau halten, aber dank eines sehr strammen Terminkalenders werden wir da eher selten "Freizeit" haben und durch die Hallen schlendern. Leider.

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 13. August 2010 - 13:29 #

Vll läuft man sich ja über den weg, aber gut zu wissen, dann halt ich mal die Augen offen wenn ich mal nicht auf einen Monitor starre
btw. DU oder SIE ? ;D

General_Kolenga 15 Kenner - 2854 - 13. August 2010 - 13:34 #

wouh da komm ich doch Smastags mal vorbei! (:

Tamttai 10 Kommunikator - 379 - 13. August 2010 - 14:21 #

na denn bis die tage ;)

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 13. August 2010 - 15:31 #

Bin während der Messe im GG T-Shirt unterwegs um Flagge zu zeigen mal sehen wer mich dieses mal anspricht xD

Sven Vößing Freier Redakteur - 3251 - 13. August 2010 - 15:49 #

Da werd ich doch mal schaun ob ichs Donnerstag schaffe. Samstag bin ich da schon auf Rückreise.

Ike 14 Komm-Experte - P - 1860 - 13. August 2010 - 16:11 #

Den Donnerstagstermin hab ich mir doch glatt mal gemerkt. :)

PARALAX (unregistriert) 13. August 2010 - 19:57 #

Schön, das der Treffpunkt wieder an gleicher Stelle ist, wie letztes Jahr. Schade jedoch, das die Meisten am Samstag schon nicht mehr da sind, wie ich gestern in der Konferenz erfuhr.

Werde am Mittwoch mit Apprentice und am Freitag, evtl. auch Samstag mit meinem Schatz vor Ort sein. Wer neben Sven und Gerjet noch Interesse auf einen gemeinsamen Kaffee oder eine Berichterstattung vor unserer Kamera hat, kann sich ja ganz einfach per PN und mit Handynummer bei mir melden. Bedenkt aber, das unser Videobericht in voller Länge dann später auf dem Videostream unseres Radios zu sehen sein wird. :-)

Erdknuffel 09 Triple-Talent - 300 - 13. August 2010 - 17:43 #

Ich werde versuchen am Samstag vorbei zu schauen.

Green Yoshi 20 Gold-Gamer - 23269 - 13. August 2010 - 21:12 #

Ich hätt ja am Donnerstag Zeit, aber ob ich auch Lust habe? Mal schaun...^^

Don Suey 10 Kommunikator - 452 - 13. August 2010 - 23:42 #

Schule lässt einem keine Zeit für gamescom ... schade! Aber vielleicht nächstes Jahr ...

Johannes 22 AAA-Gamer - P - 32535 - 14. August 2010 - 7:48 #

/sign

Harald Fränkel Freier Redakteur - 6437 - 14. August 2010 - 13:27 #

Donnerstag, 15 Uhr, ist gut - ich glaub, da kann ich. Würd mich freuen, ein paar Leser ... und auch Autoren kennenzulernen!

RICK (unregistriert) 14. August 2010 - 23:07 #

So schnell wird man vom Leser zum Kunden. :-)
Wie lange existiert diese Seite jetzt eigentlich?
Habe ich das Jubiläum schon verpasst?

Ein eigener Messestand ist ja schon ziemlich pro.
Nett von euch das Ihr dafür eure Freizeit opfert.
1 Vor für Gamersglobal. :)

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324125 - 16. August 2010 - 11:25 #

GamersGlobal feiert am 15.9.2010 ihr einjähriges Jubiläum, davor gab es eine Betaphase seit Mai 2009.

Einen Messestand können wir uns noch nicht leisten, siehe Text...

SocialHazard 14 Komm-Experte - 2258 - 16. August 2010 - 16:57 #

Jörg du musst einfach mehr Werbung für das werbefreie Abo machen dann klappts auch mit dem Messestand... ;-)

Alanar 13 Koop-Gamer - 1441 - 16. August 2010 - 14:47 #

Ich glaube, am Donnerstag werde ich auch mal vorbeischauen. Sofern sich nicht noch kurzfristig irgendwas dazwischenschieben sollte.

vadi 15 Kenner - 3746 - 16. August 2010 - 19:41 #

Ich denke am Donnerstag ergreife ich die Gelegenheit.

McStroke 14 Komm-Experte - 2276 - 16. August 2010 - 21:16 #

ist zwar bisi offtopic aber: ich fahr am donnerstag zum ersten mal zur gamescom...hab die karten über die gamescom hp bestellt und ausgedruckt und jetzt ne email von wegen registrierung bekommen die ich mitbringen soll. weiss einer genau wie das prozedere da sein wird?

RenaChan 12 Trollwächter - 943 - 17. August 2010 - 12:10 #

ich war letztes jahr auch schon dort, allerdings hat mein freund die karten gekauft (auch über email, mit ausdrucken). soweit ich weiß, hat er nichts extra mitnehmen müssen.
wir sind mit den karten zum info-schalter, mussten einen altersnachweis erbringen und haben dementsprechend dann ein farbiges armband bekommen.
und mit den ausgedruckten karten sind wir dann eben immer aufs messegelände.

kann mir nicht denken, dass es dieses jahr anders sein soll, aber ich weiß es nicht. mein freund hat sich mal wieder um die eintrittskarten gekümmert

Lexx 15 Kenner - 3460 - 17. August 2010 - 0:08 #

Mhm, für einen Augenblick habe ich überlegt, noch Ninja-mäßig zur GamesCom zu fahren. Dann habe ich aber gesehen, dass Mittwoch geschlossene Veranstaltung ist, was ich gay finde. Dadurch würde ich Leute, die ich treffen wollen würde, eh nicht treffen können und der ganze Schnodder ist mir die Fahrkosten nicht mehr wert. :>

Avrii (unregistriert) 17. August 2010 - 1:23 #

"Überseht bitte nicht den Chefredakteur, falls er seine Plateau-Schuhe vergessen hat"

ach deswegen stehst du im Bild 1,5 Meter vor den anderen? :>
ne spaß..

viel spaß euch.. dieses jahr wirds leider nichts mit gamescom :<

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324125 - 18. August 2010 - 19:51 #

Das waren maximal 50 Zentimeter :-)

marshel87 16 Übertalent - 5584 - 18. August 2010 - 20:44 #

schade, bin euch heute nicht über den weg gelaufen.. habe aber eine, mir fremde, preson mit GG T-Shirt gesehen =)

PARALAX (unregistriert) 18. August 2010 - 22:24 #

Meine Planungen haben sich ein wenig geändert. Dadurch, das ich nun eine Wochenkarte habe, werde ich auch morgen dabei sein und ggf. auf den Samstag verzichten, weil es wahrscheinlich viel zu voll wird. Also sieht man sich bereits morgen bei ersten Treffen. Samstag entscheide ich dann noch kurzfristig.

Einige sind mir ja bereits über den Weg gelaufen (Swen, Carsten, Gerjet und zufällig lief uns noch Vin im Business Center über den Weg). ;-)

Mal schauen, wie das morgen so wird...hoffe, das ich nicht verschlafe. Bin heute ziemlich K.O. nach dem ganzen Streß. Habe hier einen kleinen Messebericht von uns zusammen gefasst: http://www.radio-paralax.de/board/thread.php?postid=27177#post27177

Morlock 13 Koop-Gamer - 1654 - 18. August 2010 - 23:00 #

Kann mir euer Praktikant dann auch einen Kaffee kochen (schwarz, mit Zucker)?

Jörg Langer Chefredakteur - P - 324125 - 19. August 2010 - 6:41 #

Nein, aber du darfst gerne Schuhcreme und einen Lappen mitbringen und ihm die Schuhe polieren. Aber natürlich nur, wenn du magst.

Morlock 13 Koop-Gamer - 1654 - 19. August 2010 - 7:40 #

Hab gerade eine neue Idee für ein Kinectspiel.

Rechen 19 Megatalent - 16014 - 19. August 2010 - 13:51 #

Ich könnte ihn dir per Post zuschicken.

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 21. August 2010 - 10:25 #

Ich hatte mich Donnerstag zu früh auf die Socken gemacht und mich bis in Halle 10 verirrt. Zum Glück habe ich euch dann doch noch gefunden. Es war wirklich interessant, die Truppe live zu sehen. An Jörg ist echt ein Entertainer verloren gegangen. :-D
Ich sage nochmal Danke für das Autogramm und wünsche allen
GamersGlobal-Akteuren und -Lesern noch viel Spaß und Erfolg auf der Messe. :-)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 22. August 2010 - 11:45 #

Hallo Gamersglobal Team,

es war sehr nett Euch gestern auf der Gamescom zu treffen.
Besonders hat es mich gefreut, Jörg Langer einmal leibhaftig zu begegnen.
Dies war für mich, neben der Begegnung mit Chris Hülsbeck das absolute Highlight meines Messebesuches.
Habe mich, wie versprochen heute natürlich gleich hier angemeldet.
Hoffentlich kann ich Euch auch nächstes Jahr wieder auf der Gamescom sehen.
(Vielleicht ja noch mit einem weiteren Spieleveteranen als Gast).

Viele Grüße,
jjbromi

Tr1nity 26 Spiele-Kenner - P - 73393 - 22. August 2010 - 11:50 #

Herzlich willkommen bei GG :).

Zerberus77 13 Koop-Gamer - P - 1508 - 22. August 2010 - 20:46 #

Wo, wann, wie und warum hast du Chris Hülsbeck getroffen? *neidischsei*

PARALAX (unregistriert) 23. August 2010 - 1:05 #

Chris Hülsbeck konnte man gleich bei mehreren Gelegenheiten treffen: Am Freitagabend bei der BÄM! Verleihung im Gloria Theather in der Apostelstraße in Köln am Neumarkt, allerdings nur mit einer Computec-Einladung. Leider wirkte er auf der Aftershow-Party noch ziemlich müde und kaputt vom Flug. Am Samstag stand er mit dem Sound of Games Team in Halle 7 am Computec-Stand und verteilte Autogramme, sogar auf so manchem C64 oder einer alten Turrican-Packung.

Dann spielte er um 16:00 Uhr 3 Titel in Halle 8 auf der Gamescom-Bühne (habe mich mit viel Überwindung sogar auf die Bühne getraut, um mit der Kamera alles fest zu halten). Am Sonntag ist er wohl auch mehrmals aufgetreten, sowohl zu Autogrammstunden, als auch am Keyboard.

Boris Schneider-Johne war übrigens auch am Samstag beim Retrostand (Haus der Computerspiele bzw. RETURN-Magazin) und bei der Gelegenheit konnten wir schonmal einen ungefähren Termin für eine nächste "Scene-Talk" anpeilen. Freue mich jetzt schon auf September. :-)

jjbromi 13 Koop-Gamer - 1412 - 23. August 2010 - 16:23 #

War auf der Gamescom beim Chris Hülsbeck „Konzert“, Sound of Games.
Vor mir viele jüngere Leute, deren Musikgeschmack ich eher im Bereich Rap/House einordnen würde. Die haben dann auch gebuht bzw. sich über die Musik lustig gemacht.
Wie es ums CD verteilen ging dann aber schön die Hände nach oben gestreckt.

Frank Erstling (unregistriert) 24. August 2010 - 10:42 #

Ach verdammt...
hab heute erst erfahren, dass ihr da wart. Schade, wir hätten uns gerne mal mit Euch unterhalten.
Unser Stand des RETURN Magazins war ein voller Erfolg beim Publikum, werde auch heute noch mit vielen lieben Mails überhäuft und hätte mich wirklich gefreut, wenn Ihr Euch mal hättet loseisen können und Euch bei uns mal vorgestellt hättet.

Schade. Aber ich hoffe, wir werden in Kontakt bleiben!

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)