Doom 4: Soundtrack ohne Trent Reznor

PC
Bild von Sebastian Conrad
Sebastian Conrad 4790 EXP - 16 Übertalent,R8,S4,A8,J6
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2011 mit einer Spende von 11 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2010 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Missionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 6 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 7 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

13. August 2010 - 8:42 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Doom ab 19,90 € bei Amazon.de kaufen.

Auch wenn die Informationen zu Doom 4 auf der diesjährigen QuakeCon ziemlich rar waren (wir berichteten), so haben Fans und Interessierte dennoch versucht, zumindest einige - inoffzielle - Informationen zu erhaschen.

So wurde Trent Reznor (u.a. Nine Inch Nails, How to Destroy Angels) gefragt, ob er am Soundtrack zu Doom 4 mitarbeite. Dieses Gerücht machte seit einiger Zeit die Runde in einschlägigen Foren. Reznor allerdings sorgte für die nächste Enttäuschung bei den Doom 4 Fans: Er sei von id Software nicht kontaktiert worden und es sei eher unwahrscheinlich, dass er im Moment Zeit dafür habe.

Trenz Reznor ist der Komponist hinter der Musik von Quake. Auch für Doom 3 schrieb und komponierte Reznor Musik, allerdings schafften es die Stücke nie ins Spiel. Erst später wurden sie als inoffizieller Download im Internet veröffentlicht.

Jock 14 Komm-Experte - 2180 - 13. August 2010 - 9:45 #

Schön, dass Trent Reznor nicht dabei ist. So besteht die Hoffnung, dass Robert Prince, der Mann hinter der Musik zu Doom 1 und 2, Duke Nukem 3D, Wolfenstein 3D... (s. Wikipedia-Artikel), evtl. wieder beteiligt sein könnte. Wunschtraum, OK, aber mit diesem NiN-Zeug in id-Spielen bin ich nie warm geworden. In dunklen Marsbasen mäht man Monster am besten noch immer mit soetwas um: http://www.youtube.com/watch?v=vxdM5_5adp8

Christoph Licht 25 Platin-Gamer - 55862 - 13. August 2010 - 9:48 #

Ich habe den Hype um Trent auch nie verstanden. Sonic Mayhems Soundtrack zu Quake 2 und natürlich die Arbeit von Robert Prince und Co. haben mir schon immer besser gefallen-

KornKind 15 Kenner - P - 3614 - 13. August 2010 - 11:18 #

Der Soundtrack zu Quake 1 war schon absolut grossartig. Quake 2 war auch ok, aber halt längst nicht so atmosphärisch.

Sebastian Conrad 16 Übertalent - 4790 - 13. August 2010 - 13:58 #

Ich sehe schon, ich bin wohl einer der wenigen, die wirklich traurig darüber sind. Ich mag Trent genau so wie NiN und How to Destroy Angels^^

Tassadar 17 Shapeshifter - 8161 - 13. August 2010 - 15:35 #

Nee, bist Du nicht. Ich mag Trents Musik auch sehr gerne, wenn auch das zuletzt veröffentlichte nicht mehr so der Hammer war.

Luckaffe 08 Versteher - 223 - 14. August 2010 - 19:11 #

Ernsthaft, Leute?

Ich bin kein wirklicher Trent Raznor oder NIN Fan aber Trents Arbeit für Quake war ja mal ganz grosses Kino. Meiner Meinung nach defintiv die besten und atmosphärischten Sachen, die ich in Spielen gehört habe.
Hat sich bis heute in meinen Kopf gebrannt...