GC10: Starcraft-2-Turniergruppen bekannt

Bild von Vin
Vin 11829 EXP - 18 Doppel-Voter,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreichtBronze-Schreiber: Hat Stufe5 der Schreiber-Klasse erreichtAntester: Hat 5 Angetestet-Artikel geschriebenBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtScreenshot-Geselle: Hat 500 Screenshots hochgeladen

12. August 2010 - 17:12
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 12,90 € bei Amazon.de kaufen.

Während der gamescom am 18.-22.8.2010 findet die Global Challenge der Intel Extreme Masters in Starcraft 2 statt. Nun hat die ESL die Gruppeneinteilung sowie die Sendezeiten der Partien veröffentlicht. Mit Dario "TheLittleOne" Wünsch (Terraner) sowie Dennis "HasuObs" Schneider (Protoss) sind auch zwei bekannte deutsche Spieler aufgestellt, die sich jedoch frühestens im Halbfinale treffen werden. Die Global Challange ist das erste offline ausgetragene Turnier in der noch junge Starcraft-2-Geschichte und ist mit 15.000$ (Knapp 11.500€) ausgeschrieben, wovon 5.000$ alleine der Gewinner erhält. Die Gruppeneinteilung schaut wie folgt aus:

Gruppe A

  • Oleksii "Duckload.White-Ra" Krupnyk (Protoss, Ukraine)
  • Dario "The Little One" Wünsch (Terraner, Deutschland)
  • Dredrik "MaDFroG" Johansson (Zerg, Schweden)
  • Carlo "ClouD" Giannacco (Terraner, Italien)

Gruppe B

  • Chris "HuK" Laranger (Protoss, Kanada)
  • Tomasz "Tarson" Boron (Terraner, Polen)
  • Pavel "roxkisBratOK" Kuznetsov (Terraner, Russland)
  • Dan "Artosis" Stemkoski (Zerg, USA)

Gruppe C

  • Dmytry "Dimaga" Filipchuk (Zerg, Ukraine)
  • Pedro "LucifroN7" Moreno Durán (Terraner, Spanien)
  • Dennis "HasuObs" Schneider (Protoss, Deutschland)
  • Pierre "Sarens" Guivarch (Terraner, Frankreich)

Gruppe D

  • Benjamin "DeMusliM" Baker (Terraner, England)
  • Gregory "IdrA" Fields (Zerg, USA)
  • Eugen "Strelok" Oparyshev (Terraner, Ukraine)
  • Johan "Naniwa" Luccesi (Protoss, Schweden)

Leider werden nicht alle Partien von der ESL auch übertragen. So werden nur die Spiele der Gruppen C und D gesendet. Inwieweit andere Streams die Begegnungen übertragen dürfen, ist noch nicht bekannt. Alle Partien werden jedoch live auf der gamescom gezeigt. Moderiert wird der Stream auf ESL-TV von Day[9], welcher vor allem für seine fachlich kompetenten Spiel-Analysen bekannt ist.

Donnerstag, 19.08.2010

  • 14:25 - 15:40 Gruppe C - Runde 1
  • 16:00 - 17:10 Gruppe D - Runde 1
  • 18:40 - 19:50 Gruppen C & D - Runde 2
  • 19:50 - 20:40 Gruppen C & D - Runde 3

Freitag, 20.08.2010

  • 09:50 - 11:55 Viertelfinale Teil 1 & 2
  • 12:05 - 14:05 Viertelfinale Teil 3 & 4

Samstag, 21.08.2010

  • 15:10 - 17:10 Halbfinale Teil 1
  • 16:40 - 19:45 Halbfinale Teil 2

Sonntag, 22.08.2010

  • 12:45 - 14:50 Spiel um Platz 3
  • 15:10 - 17:10 Finale
fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1459 - 12. August 2010 - 17:17 #

Das sind ja mal nur Top-Partien :)
Bin sehr gespannt, wer da das Rennen machen wird.
Aber Day9 ist sicher nicht nur für seine Analysen bekannt, sondern auch für einen sehr lebendigen und unterhaltsamen Stil.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 12. August 2010 - 17:44 #

"Aber Day9 ist sicher nicht nur für seine Analysen bekannt,"
Sicher doch.

Gadeiros 15 Kenner - 3061 - 12. August 2010 - 17:24 #

schade wegen gruppe a oder b... um ehrlich zu sein, würde ich jede der anderen gruppen der gruppe d vorziehen

(außerdem wissen wir doch alle, daß sie von gruppe d die chatzeile irgendwann zensieren werden müssen :P )

CruelChaos 11 Forenversteher - P - 711 - 18. August 2010 - 11:36 #

Lol ja und wenn man bei der ESL auf die Namen klickt sieht man IdrA ist schon ordentlich am Penalty sammeln...

Anonymous (unregistriert) 12. August 2010 - 17:37 #

Der Day[9] ist neben dem Analytischen (was er wirklich sehr sehr gut macht) auch dafür bekannt sich selbst zu inszenieren und mit seinen dicken Wurstfingern gestikulierend über seinen Alltag zu reden.

Togi 11 Forenversteher - 567 - 12. August 2010 - 17:45 #

"dafür bekannt sich selbst zu inszenieren und mit seinen dicken Wurstfingern gestikulierend über seinen Alltag zu reden."
Jo und das ist verdammt nochmal gut so! Sein My life of Starcraft heißt glaub ich, ist einfach nur episch!

kami. 11 Forenversteher - 797 - 12. August 2010 - 20:40 #

oh noez. tlo und madfrog in der gleichen gruppe!
haette die beiden gern im finale gesehen D:

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 13. August 2010 - 8:07 #

Und dazu noch White~RA. Der wird den beiden garantiert mehr als Ärger machen. Seh ich auf jeden fall vor MadFrog. Gegen TLO wirds knapp

SirDalamar 14 Komm-Experte - 2035 - 13. August 2010 - 10:16 #

Gruppe A hat's ja in sich... wow.

VaPi 10 Kommunikator - 383 - 13. August 2010 - 17:51 #

TLO wird nicht dran teilnehmen, weil der nach Korea geht.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)