Test Drive Unlimited 2: Release verschoben

PC 360 PS3
Bild von Marco Büttinghausen
Marco Büttinghausen 20481 EXP - 20 Gold-Gamer,R8,S3,A7,J10
Betatester: War bei der Closed Beta von GamersGlobal (März bis Mai 2009) dabeiAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtFROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.GG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertSilber-Jäger: Hat Stufe 10 der Jäger-Klasse erreichtDieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 10 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2015 mit einer Spende von 5 Euro unterstützt.Dieser User hat uns an Weihnachten 2014 mit einer Spende von 25 Euro unterstützt.

12. August 2010 - 11:07 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Test Drive Unlimited 2 ab 47,99 € bei Amazon.de kaufen.

Das im März dieses Jahres offiziell angekündigte Test Drive Unlimited 2 war für einen Release schon in diesem September vorgesehen, doch jetzt wurde das Erscheinungsdatum vom Publisher Atari auf das erste Quartal 2011 geschoben. Man wolle mit dieser Verschiebung dem Entwickler Eden Games mehr Zeit geben, das Spiel weiter auszubauen und zu verbessern.

Senior-Entwicklerin Nour Polloni äußerte sich zu dem Thema mit den Worten, dass diese Verschiebung ihrem Team mehr Zeit gebe, noch stärker auf das Feedback der Spieler einzugehen. Allerdings liegt die Vermutung nahe, dass man Konkurrenz-Titeln wie Gran Tourismo 5 und Need for Speed - Hot Pursuit aus dem Weg gehen wollte, da diese für den geplanten Verkaufszeitraum ebenfalls angekündigt waren.

Auch wenn die Verschiebung für Fans sicherlich ärgerlich ist, so lässt diese aber hoffen, dass man das Spiel wirklich erst veröffentlichen will, wenn es tatsächlich fertig ist. Eine Kritik, die sich der erste Teil gefallen lassen musste, da gerade in Hinblick auf den Multiplayer-Modus einige Fehler dem Spiel noch höhere Wertungen verwehrten. Die Verschiebung des Release-Datums wird auch Auswirkungen auf den geplanten Beta-Test haben. Details dazu will man in den nächsten Wochen veröffentlichen.

In Test Drive Unlimited 2 werdet ihr das Ferienparadies Ibiza, auf und abseits der Straße, erkunden können. Die Insel Oahu aus dem ersten Teil wird im Verlauf des Spiels auch wieder zur Verfügung stehen. Das Spiel wird für PC, Xbox 360 und PS3 veröffentlicht.

Video:

LEiCHENBERG 14 Komm-Experte - 1967 - 12. August 2010 - 11:42 #

NEEEEEEEEEEEEEEEEIIIINNNN! Damit ist mein Geburtstagsgeschenk wohl dahin. :( Na hoffentlich lohnt sich das warten wenigstens, denn in Teil 1 gab es schon teilweise sehr ärgerliche Fehlerchen, die aber irgendwie auch einen gewissen Charme aus machten. ^^

Marco Büttinghausen 20 Gold-Gamer - 20481 - 12. August 2010 - 11:45 #

Viele der Fehler waren für mich auch verzeihlich, aber das alle Daten lokal lagen und die Leute gecheatet haben wie die Teufel und damit die Highscore-Listen unbrauchbar gemacht haben, passiert hoffentlich nicht nochmal.

Eldest 13 Koop-Gamer - 1718 - 12. August 2010 - 13:40 #

Mich freut diese Verschiebung eher. Etwa zeitgleich sollte nämlich auch F1 2010 kommen, ich hätte mich nur schwer für eines entscheiden können. So kann ich beide mit etwas Zeit dazwischen spielen.

Roland_D11 15 Kenner - 3697 - 12. August 2010 - 13:44 #

Ich sehe die Verschiebung auch positiv. Wenn sich so ein Bug-Desaster vermeiden lässt, wie es bei der PC-Version des ersten Teils bei Release der Fall war, soll sich Eden Games ruhig Zeit lassen.

Loliland 6035 (unregistriert) 12. August 2010 - 17:59 #

Find ich gut. Im September kommen genug Top Spiele raus.

gnuelpf 14 Komm-Experte - 2119 - 12. August 2010 - 21:45 #

Schade...aber Vorfreude ist ja auch was.

Was ich mich eher frage, kauf ichs für PC oder Xbox?

Mitarbeit
ChrisL