GG-Video: Mitschnitt des Starcraft-2-Turnierfinales

PC andere
Bild von Jörg Langer
Jörg Langer 354483 EXP - Chefredakteur,R10,S10,C10,A10,J9
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtDieser User unterstützt GG mit einem Abonnement oder nutzt Freimonate via GG-Gulden.Wii-Experte: Sein Motto ist: Und es gibt sie doch, die Core Games für Wii!PC-Spiele-Experte: Spielt auf PC, dann auf PC und schließlich auf PC am liebstenStrategie-Experte: Von seinem Feldherrnhügel aus kümmert er sich um StrategiespieleAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGold-Jäger: Hat 75 Erfolge erreicht -- Wahnsinn!Gold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGold-Cutter: Hat 100 Videos gepostetArtikel-Schreiber: Hat 15 redaktionelle Artikel geschriebenGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetProphet: Hat nicht weniger als 25 andere User zu GG.de gebracht

12. August 2010 - 8:24 — vor 7 Jahren zuletzt aktualisiert
Starcraft 2 - Wings of Liberty ab 13,47 € bei Amazon.de kaufen.

33 Minuten lang ist unser (bis auf die Pausen zwischen den Spielen) ungeschnittener Mitschnitt der Live-Übertragung des Finales im 1. GG-Turnier. Die folgenden beiden Spieler hatten sich durch die Runden hindurch bis ins Endspiel vorgearbeitet: Staatsmacht und Kirkwood. Ersterer setzte auf die Zerg als Spielrassse, letzterer auf die Terraner. Mit diesen hatte Kirkwood im gesamten Turnier kein einziges Spiel abgegeben -- würde Staatsmacht gegen seine tödliche Taktik bestehen können?

Als Maps für das Finale waren festgelegt: Xel'Naga Caverns (Xel'Naga Höhlen), Kulas Ravine (Kulasklamm), Blistering Sands (Glühende Sande), Lost Temple (Verschollener Tempel), Crossfire (Kreuzfeuer). Der Gewinnmodus war "Best of 5", wer also als erstes drei Partien für sich entscheiden konnte, war Sieger.

Kommentiert wurde das Finale von unseren Usern Carsten und Vin, letzterer war auch für die Organisation des Turniers insgesamt verantwortlich. Unser User Malyce kommentierte weitere Partien.

Viel Spaß beim Anschauen!

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 12. August 2010 - 8:45 #

Hmmm, wo ist denn der Mitschnitt?

Vin 18 Doppel-Voter - 11829 - 12. August 2010 - 8:49 #

Vielleicht hat Jörg einfach den falschen Link eingebaut, das Video gibts nämlich schon:
http://www.gamersglobal.de/video/starcraft-2-finale-des-1-gg-turniers

Gucky 22 AAA-Gamer - P - 34213 - 12. August 2010 - 8:53 #

Danke für den Hinweis :). Ich habe mal den richtigen Link eingebaut.

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354483 - 12. August 2010 - 9:14 #

Danke, Morgenstund, kein Hirn im Mund oder so...

Erdknuffel 09 Triple-Talent - 300 - 12. August 2010 - 9:29 #

Ich wollt euch nochmal kurz ein großes Lob für das Tunier aussprechen.

Auch wenn ich selbst kein SC2 Fan bin, so schaue ich mir doch gerne die Partien anderer Spieler an und mir hat es wirklich sehr gut gefallen. Mein besonderer Dank gilt dabei auch nochmal den Moderatoren, die das ganze auch für mich noch verständlich rüber gebracht haben. Ich hoffe wir sehen sowas öfter (und vielleicht mit etwas mehr Bandbreite für den Stream :) )

fragpad 13 Koop-Gamer - P - 1526 - 12. August 2010 - 10:03 #

Prima, vielen Dank.
Ich will ja nicht nerven, aber mich würden ja auch ein paar von den Replays, am Besten ab Viertelfinale, interessieren. Habt ihr die und wenn ja würdet ihr sie auch veröffenlichen ?

maddccat 18 Doppel-Voter - 11761 - 12. August 2010 - 10:13 #

Danke für den Mitschnitt. Lediglich die unterschiedliche Lautstärke der Sprecher war nicht ganz optimal. Andererseits hat so noch wer zugeguckt, angelockt durch den lauten Sprecher.^^

Gadeiros 15 Kenner - 3127 - 12. August 2010 - 14:54 #

die unterschiedliche sprecherquali- es war wohl eher ne notlösung, die die beiden da zusammengebastelt haben.
aufgrund des streams des ersten tages, der zwar vernünftige technik anbietet, aber wo die streambetreiber versagten und deswegen nur 50 user maximal zusehen konnten musste das turnier ja an tag 2 zu einem anderen anbieter umziehen, der auf die schnelle wohl keine elegantere lösung erlaubte. tatsächlich war ich sehr überrascht, daß es überhaupt doch mehr als 50 userspots gebraucht hat im stream. deutlich mehr sogar

Jörg Langer Chefredakteur - P - 354483 - 12. August 2010 - 15:54 #

Wir hätten hier da auch noch das so genannte "Showmatch" zwischen Christoph und mir, Motto "Zwei Blinde vor dem Farbenrätsel". Interessiert das jemanden?

zeiteisen 11 Forenversteher - 705 - 12. August 2010 - 16:22 #

Wenn man euch beide dabei sprechen hört dann super gern! Ob live oder nachträglich kommentiert ist mir egal ;) Ich habe sowas wie das Age of Empires 2 Multiplayerduell mit Heinrich und dir im Kopf.

GreenRaven 07 Dual-Talent - 135 - 12. August 2010 - 16:56 #

Da kann ich nur zustimmen. Her damit!

Tr1nity 28 Endgamer - 101366 - 12. August 2010 - 17:00 #

*Hand heb*
Unbedingt! Ich will das sehen.

John of Gaunt Community-Moderator - P - 66129 - 12. August 2010 - 17:04 #

Ja, auf jeden Fall. Ich würde das gerne nochmal sehen. War ja schon live eine Wucht ;)

Carsten 18 Doppel-Voter - 12134 - 12. August 2010 - 17:12 #

Armut gegen Elend wäre wohl treffender gewesen. ;) Aber das Match Jörg "Der Bunker" Langer gegen Christoph "Thor" Hofmann sollte der Öffentlichkeit auf keinen Fall vorenthalten werden.

Gadeiros 15 Kenner - 3127 - 12. August 2010 - 17:25 #

aber nachträglich von euch kommentiert dann aber :P