Fallout - New Vegas: Hochkarätige Sprecherriege

PC 360 PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 78508 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

12. August 2010 - 0:34 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Fallout - New Vegas ab 58,14 € bei Amazon.de kaufen.

Bereits in knapp zwei Monaten erscheint mit Fallout - New Vegas der neueste Ableger der beliebten Endzeit-Serie. Neben schlechten Nachrichten, wie den Schnitten, die das Rollenspiel in der deutschen Version über sich ergehen lassen muss, gibt es aber auch noch gute Nachrichten zu vermelden. Gestern veröffentlichte Bethesda nämlich eine Liste der im Spiel auftauchenden Synchronsprecher, die sich durchaus sehen lassen kann.

So spricht Ron Perlman, bekannt aus Filmen wie Der Name der Rose oder der Hellboy-Reihe, wie schon in allen bisherigen Fallout-Spielen den Erzähler. Mit Michael Dorn, bekannt als Worf aus Star Trek - The Next Generation, feiert ein weiterer Promi sein Comeback; er spricht, wie schon in Fallout 2, den Supermutanten Marcus. Weitere bekannte Stimmen sind die von Kris Kristofferson (Blade-Trilogie), Matthew Perry (Friends) sowie "Mr. Las Vegas" Wayne Newton, der als "Mr. New Vegas" die Rolle des örtlichen Radio-DJs übernimmt, um nur ein paar aufzuzählen. Pete Hines, verantwortlich für PR und Marketing, zeigte sich dementsprechend begeistert von der geballten Starpower:

Die Synchronisation, die durch diese Schauspieler bereitgestellt wird, hilft, die fesselnde und eindringliche Geschichte von Fallout zu vermitteln und fügt noch mehr zum Spielerlebnis hinzu.

Ob die deutsche Version mit ähnlich hochkarätigen Sprechern ausgestattet sein wird, ist bislang allerdings noch nicht bekannt. Erscheinen soll das Rollenspiel jedenfalls am 22. Oktober 2010 für Playstation 3, Xbox 360 und PC.

Vaedian (unregistriert) 12. August 2010 - 0:54 #

Schön schön, inzwischen sind ja doch schon ne Menge Firmen dahintergestiegen, dass das Ohr genauso wie das Auge mit isst. Wenn sie jetzt noch die deutsche Synchro komplett weglassen würden, wäre ich glücklich.

rapidthor 14 Komm-Experte - 2693 - 12. August 2010 - 1:11 #

Ein weiterer Grund für eine Import-Version.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 12. August 2010 - 12:15 #

Großartige Cast. Man sollte noch erwähnen das Ron Perlman wieder dabei ist und auch Zachary Levi aus der Serie Chuck, dem Spiel seine Stimme leiht.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. August 2010 - 12:26 #

Ron Perlman steht doch drin, sogar als allererster :)

Levi habe ich mal rausgelassen, weil a) ich ihn und die Serie selbst nicht kenne und b) ich nicht wusste, wie bekannt die Serie und damit der Schauspieler ist.

Hoschimensch 15 Kenner - 2776 - 13. August 2010 - 11:31 #

Ich sollte die News wohl mal mit offenen Augen lesen ;)

Chuck ist übrigens großartig und hat eine rießige Fanbase, wer die Serie noch nicht kennt sollte das nachholen. Für alle Nerds da draußen empfehlenswert, nur schade wie die Serie in Deutschland verramscht wird.

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 12. August 2010 - 12:29 #

Ich würde mir ja wünschen, dass die Synchro-Abteilungen für die deutsche Version einfach die deutschen Synchronsprecher der jeweiligen Personen verpflichten. So wäre auch hier der Wiedererkennungswert gegeben.

Loliland 6035 (unregistriert) 12. August 2010 - 20:02 #

Warten wirs mal ab, ich kann mich jetzt auch irren aber ich habe die die deutsche Synchro von Fallout 3 als nicht so gut in errinnerung!

Farang 14 Komm-Experte - 2621 - 13. August 2010 - 22:03 #

war sie auch net , sind sie nie bei games von bethesda.... da ist vor allem eine frauenstimme vertreten die glaube ich auch in oblivion vorhanden war ..kein bisschen überzeugend