GC10: Das Line-Up von Nintendo

Bild von Gerjet Betker
Gerjet Betker 13638 EXP - 19 Megatalent,R10,S10,C9,A8
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenSilber-Schreiber: Hat Stufe 10 der Schreiber-Klasse erreichtSilber-Reporter: Hat Stufe 10 der Reporter-Klasse erreichtGG-Supporter: hat einmalig 10 Euro gespendetMissionar: 3 Neu-User für GamersGlobal.de anwerbenVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Cutter: Hat Stufe 5 der Cutter-Klasse erreicht

11. August 2010 - 16:38 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert

Die gamescom rückt immer näher und nun hat auch Nintendo ihr Line-Up für die Messe bekannt gegeben. Neuankündigungen oder größere Überraschungen bleiben allerdings aus: Das Unternehmen stellt vorrangig Titel vor, die schon im Rahmen der E3 präsentiert wurden. Enttäuschend für einige wird jedoch sein, dass der Nintendo 3DS nicht im öffentlichen Bereich anspielbar sein wird – er bleibt somit der interessierten Fachpresse vorbehalten.

Das Line-Up mit Erscheinungsdaten:

  • Art Academy - Zeichen- und Maltechniken Schritt für Schritt erlernen! (Nintendo DS, 6. August)
  • Metroid - Other M (Nintendo Wii, 3. Oktober)
  • Tetris Party Deluxe (Nintendo Wii/DS, 3. Oktober)
  • Wii Party (Nintendo Wii, 8. Oktober)
  • Professor Layton und die verlorene Zukunft (Nintendo DS, 22. Oktober)
  • Donkey Kong Country Returns (Nintendo Wii, Ende 2010)
  • Golden Sun - Dark Dawn (Nintendo DS, Ende 2010)
  • Kirby’s Epic Yarn (Nintendo Wii, Q1 2011)
  • Mario vs. Donkey Kong - Miniland Mayhem (Nintendo DS, Q1 2011)
  • The Legend of Zelda - Skyward Sword (Nintendo Wii, 2011)
Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 11. August 2010 - 16:46 #

Dass der 3DS nicht aufgelistet ist, wundert mich etwas, dürfte das doch der größte Fanservice sein, den Nintendo bringen könnte. Aber evtl. wird er ja auch ausgestellt, die News auf Nintendo spricht ja nur von spielbaren Titeln und von keiner Hardware. Oder es kommt einfach als Überraschung.

Storm 10 Kommunikator - 420 - 11. August 2010 - 17:39 #

Ich hatte mich so gefreut, Hand an den 3DS zu legen. :(

Hans Olo (unregistriert) 11. August 2010 - 18:09 #

Wäre für mich DAS Highlight gewesen, den 3DS mal selbst antesten zu können, dann eben nicht.

Frage mich nur, wieso sie den nicht zeigen? Ist die Technik doch noch nicht ausgereift und sie warten lieber, bevor sie ihn der breiten Masse präsentieren? Nach der E³ zeigten sich alle doch äußerst begeistert, kann mir nicht vorstellen, dass dies der Grund wäre.

Gerjet Betker 19 Megatalent - 13638 - 11. August 2010 - 18:11 #

Stell dir die Warteschlage vor - daher ist der 3DS auf Terminbasis anspielbar, damit jeder der einen Termin hat, den 3DS auch genießen kann.

Vidar 18 Doppel-Voter - 12490 - 11. August 2010 - 18:12 #

hm schade aber finde das fehlt irgendwie so einiges!
Xenoblade, The Last Story und auch Zangeki no Reginleiv nicht gezeigt werden sind immerhin auch wiispiele die über Nintendo kommen....

Na 3DS wirds wahrscheinlich erst auf der TGS geben wenn überhaupt

Sephix 13 Koop-Gamer - 1452 - 11. August 2010 - 18:18 #

Da wurde doch (noch) gar keins für Europa angekündigt, oder hab ich was verpasst?

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Sven