Brink: Entwicklertagebuch erläutert Story (+Video)

PC 360 PS3
Bild von John of Gaunt
John of Gaunt 78508 EXP - 27 Spiele-Experte,R9,S3,A10,J10
Platin-Gamer: Hat den sehr hohen GamersGlobal-Rang 25 erreichtGold-Gamer: Hat den GamersGlobal-Rang 20 erreichtGG-Gründungsfan: Hat in 2009 einmalig 25 Euro gespendetAlter Haudegen: Ist seit mindestens 10 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertNews-Redaktion: Hat von der Redaktion weitere Rechte für das News-Redigieren erhaltenRedigier-Guru: Hat 5000 EXP fürs Verbessern von Beiträgen gesammeltIdol der Massen: Hat mindestens 10.000 Kudos bekommenMeister-Poster: Sammelte 5000 EXP durch ForumspostsDebattierer: Hat 5000 EXP durch Comments erhaltenGold-Jäger: Hat Stufe 11 der Jäger-Klasse erreicht

10. August 2010 - 20:02 — vor 13 Jahren zuletzt aktualisiert
Dieser Inhalt wäre ohne die Premium-User nicht finanzierbar. Doch wir brauchen dringend mehr Unterstützer: Hilf auch du mit!
Brink ab 5,95 € bei Amazon.de kaufen.

Kurz vor der diesjährigen gamescom haben der Entwickler Splash Damage und der Publisher Bethesda Softworks ein erstes Entwicklertagebuch zu ihrem Actiontitel Brink veröffentlicht. Darin gehen Paul Wedgewood, Richard Ham und Edward Stern, die in verantwortlichen Positionen bei Splash Damage arbeiten, besonders auf die Vorgeschichte des Bürgerkriegs ein, der im First-Person-Shooter tobt.

Demnach hat das Schmelzen großer Eismassen dazu geführt, dass viele Menschen auf der ganzen Welt ihre Heimat verloren und sich in die schwimmende Stadt Ark, den Hauptschauplatz des Spiels, flüchten mussten. Der große Ansturm sorgt dafür, dass Versorgungsgüter knapp werden. Wie es auch aus der realen Weltgeschichte bekannt ist, horten daher wohlhabendere Menschen Güter in rauen Massen, während die ärmeren leiden müssen, sich die Zustände irgendwann aber nicht mehr bieten lassen und für eine gerechtere Verteilung kämpfen, was den Grundstein für eine der spielbaren Fraktionen, die "Resistance" bildet. Als Gegenspieler treten die Ordnungshüter, im Spiel "Security" genannt, auf, um die Aggressoren aufzuhalten und für Ordnung zu sorgen.

Wie gewohnt findet ihr das Video am Ende dieser News eingebettet. Auf der gamescom soll es außerdem weitere Informationen zum voraussichtlich 2011 für PC, Xbox 360 und PS 3 erscheinenden Titel geben.

Video:

fragpad 14 Komm-Experte - P - 2613 - 11. August 2010 - 12:26 #

Klasse Video. Mir gefällt das Szenario und die Story sehr gut. Könnte richtig unterhaltsam werden.

Hättest Du das Video nicht vielleicht auch direkt in die News einbinden können ?

John of Gaunt 27 Spiele-Experte - 78508 - 11. August 2010 - 13:00 #

Habe ich jetzt gemacht. Ich habe bloß gestern nicht die offizielle Version von Bethesda auf Youtube gefunden :)

Und auch ich finde das Video sehr gut und bin sehr gespannt auf das Spiel.

Ganon 27 Spiele-Experte - - 83928 - 12. August 2010 - 12:30 #

Brink macht schon einen tollen Eindruck. Nur mit den hässlichen Gesichtern der Charaktere kann ich mich einfach nicht anfreunden. Das soll wohl comicartig aussehen, was aber gar nicht zum realistischen Stil der Umgebung passt. Und die Proportionen sehen einfach komisch aus, wie Neandertaler oder so.