Ace Combat - Assault Horizon angekündigt

360 PS3
Bild von Dragor
Dragor 2161 EXP - 14 Komm-Experte,R8,S3,J3
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. August 2010 - 17:30 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
Ace Combat - Assault Horizon ab 0,89 € bei Amazon.de kaufen.

Namco Bandai hat gestern den neusten Titel der Ace Combat-Reihe angekündigt. Ace Combat - Assault Horizon wird für Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen, und erstmals können auch Helikopter gesteuert werden.

Im Teaser-Trailer werdet ihr Zeuge eines heftigen Luftkampfs über den Dächern von Miami, was wohl die Annahme zulässt, dass sich Ace Combat  von den fiktiven Kriegen der letzten Spiele zurückzieht. Ebenso seht ihr, wie der Spieler eine Minigun bedient und mit einem Helikopter mehrere Autos zerstört. Ein Release-Termin steht noch nicht fest.

Video:

Sciron 19 Megatalent - P - 16517 - 10. August 2010 - 18:11 #

Find ich gut das endlich mal ein neuer Teil angekündigt wird. AC6 war ja leider ein Rückschritt im Vergleich zum hervorragenden "Squadron Leader". Mal sehen was sie jetzt draus machen.

Was mir in dem Video allerdings schonmal störend aufgefallen ist:

1. Wenn es wirklich im "echten" Amerika spielt, hoffe ich mal das da kein US-Patriotismus-Propaganda-Macho-Quark bei rauskommt, so wie man es oft bei "Call of Duty" sieht.

2. Dieses ab und zu eingeblendete "Dreieck" sieht mir ziemlich nach Quick-Time-Event aus. Falls ja, soll man es doch bitte so SELTEN wie möglich einsetzen, sonst befürchte ich QTE-Festivals wie bei "God of War".

3. Diese Minigun-Abschnitte mit dem Helikopter gab es jetzt schon oft genug in irgendwelchen Ego-Shootern. Sowas braucht ein Ace Combat echt nicht. Da will ich mich in Kampfjets reinpflanzen und nicht in irgendwelche Helis.

Aber ich bin trotzdem ma optimistisch (und als Fan muss man halt auch kritisch sein).

Shawn 12 Trollwächter - 968 - 10. August 2010 - 20:05 #

Bitte verzeiht mir, wenn ich als reinrassiger PC'ler jetzt nicht sooo die Ahnung von Ace Combat habe, aber gab es, oder gibt es eine Cockpit-Ansicht in dem Game? Die Effekte der Waffenaktivierung schauen zwar gut aus, aber ich schätze, dass solch ein Feature bei einer Cockpit-Ansicht nicht mehr möglich wäre, oder?

Ich bin nämlich ein X-Fan der ersten Stunde und aus diesem Grunde so Cockpit-geil, bzw. geschädigt. ;-) Bei den Teilen X3:Reunion und X3:TC hat Egosoft ja keine Cockpits mehr in die Schiffs-Modelle eingebaut, weshalb einige User - mich selbst eingeschlossen - Cockpit-Mods entwickelt haben. Somit schaue ich bei solcher Art von Spielen (Space / Air) als erstes darauf, ob es überhaupt CP's gibt. Deshalb meine Frage... ;-)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 10. August 2010 - 20:19 #

Also eine Cockpit ansicht gab es bis jetzt bei jedem Ace Combat.

Shawn 12 Trollwächter - 968 - 11. August 2010 - 12:06 #

Wirklich? - Das ist natürlich schön zu hören. Wie gesagt, ich wusste es wirklich nicht. Hatte zuvor schon einige Screens ergoogelt, bei denen aber meist nur die Jets von außen, oder eben einige Effekte zu sehen waren. Deshalb meine Frage. Aber cool, dass es CP's gibt. Danke für Deine schnelle Antwort Dragor! ;-)

Dragor 14 Komm-Experte - 2161 - 11. August 2010 - 14:16 #

http://www.youtube.com/watch?v=av6uDDLR3sA

Hier sieht mans zb.^^

Hoschimensch 14 Komm-Experte - 2080 - 11. August 2010 - 12:25 #

Ich mag Flug-Action-Spiele, gibt es aber leider sehr selten, so freue ich mich doch auf jedes Neue.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL