Deus Ex: Grafik-Mod bringt DirectX-10-Support

PC
Bild von Tigerfr0sch
Tigerfr0sch 2957 EXP - 15 Kenner,R8,S1,J7
FROGG: Als "Friend of GamersGlobal" darf sich bezeichnen, wer uns 25 Euro spendet.Alter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertDieser User hat uns an Weihnachten 2012 mit einer Spende von 12 Euro unterstützt.Vielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

10. August 2010 - 13:46 — vor 3 Jahren zuletzt aktualisiert

Mit dem Trailer zu Deus Ex - Human Revolution wurden viele Spieler noch einmal an den herausragenden ersten Teil erinnert. Für alle unter euch, die noch einmal in Nostalgie verfallen und die Geschichte rund um J.C. Denton gerne erneut erleben möchten, gibt es einen optischen Leckerbissen. Wie der Modder Marjin Kentie auf seiner Seite bekannt gegeben hat, wurde der DirectX-10-Renderer für Deus Ex noch einmal aktualisiert. Unter anderem werden HDR, Anti Aliasing und die anisotrope Filterung unterstützt.

Mit den neuen Möglichkeiten der grafischen Präsentation von DirectX 10 wird aus dem 10 Jahre alten Titel ein optisch deutlich aufgewertetes Spiel, das umso mehr zum erneuten Spielen anregt -- umso mehr, wenn man noch die Texturen auf Vordermann bringt, beispielsweise mit den High Detailed Textures von Deus Ex HDTP (siehe Quellenangabe; seit Jahren im Betastadium).

Die Installation der DX10-Mod ist unkompliziert. Es muss lediglich der entsprechende Renderpfad, die neuesten Visual Studio C++ Runtimes und der jüngste DirectX-Patch heruntergeladen werden. Eine Anleitung dazu findet sich auf der Webseite des Entwicklers, siehe Quellenangabe.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 2957 EXP - 10. August 2010 - 11:59 #

Ich kann es wirklich nur jedem empfehlen. Zusammen mit dem High-Detailed-Texture Pack ist es fast schon ein zweiter Frühling für diesen Klassiker der Spiele-Branche.

bolle 17 Shapeshifter - 7124 EXP - 10. August 2010 - 12:05 #

Könntest du diesen HD-Texture Pack verlinken? Ich hab mal danach gesucht und irgendwie nicht das richtige gefunden.

namoel 02 Sammler - 4 EXP - 10. August 2010 - 12:18 #

Wenn wir schon bei Mods für Deus Ex sind, darf http://thenamelessmod.com/ nicht fehlen.

Hier der link für das HDTP: http://www.offtopicproductions.com/hdtp/

Johannes Mario Simmel 13 Koop-Gamer - 1529 EXP - 10. August 2010 - 12:28 #

vlt solltest du erwähnen wozu diese mod ist, oder noch besser: schreib eine kleine news dazu.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2010 - 17:53 #

Die HDTP-Mod ist aber noch sehr unvollständig, oder sehe ich das falsch? Nur Gunter und ein paar Kleinigkeiten wurden verändert.

Lexx 15 Kenner - 2967 EXP - 11. August 2010 - 8:26 #

Liegt daran, dass eine erste Version vor x Jahren veröffentlicht wurde und seit dem nichts mehr kam. Es wurde zwar immer mal wieder gesagt, dass der Release "bald" sei, bis heute blieb dieser jedoch aus und ich wage zu bezweifeln, dass das dieses Jahr noch was wird.

Tr1nity Community-Moderator - Abo - 60287 EXP - 10. August 2010 - 12:20 #

Ui, das klingt interessant. Werd's mir mal bei Gelegenheit anschauen.

DarkVamp 11 Forenversteher - 629 EXP - 10. August 2010 - 14:49 #

Vor allem kann man damit auch UNREAL1 nochmals spielen.

Grafisch tut sich aber nicht großartig was aber es treten keine Fehler mehr auf und die hohen Auflösungen sind möglich.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 2957 EXP - 10. August 2010 - 15:06 #

Also ich finde die angepassten Lightmaps und das Bump-Mapping der Texturen schon einen erhöhten Augenschmaus.
Ich habe extra Deus Ex in beiden Varianten direkt miteinander verglichen und man sieht die Unterschiede auf den ersten Blick. Ich kann gerne mal vorher/nachher Bilder davon erstellen :)

zeiteisen 10 Kommunikator - 493 EXP - 10. August 2010 - 15:42 #

Wäre cool
btw. http://www.lolsauce.com/RandomBS/Deus%20Ex.jpeg

McSpain Community-Moderator - Abo - 18886 EXP - 10. August 2010 - 21:21 #

Dieses Bild stellt die größte Wahrheit dar die ich in den letzten 2 Monaten vernommen habe. :o) Herrlich.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2010 - 17:40 #

Tu das bitte.

McSpain Community-Moderator - Abo - 18886 EXP - 10. August 2010 - 15:06 #

Wunderschön.
Das macht meinen festeingeplanten Rückbesuch bei DeusEx in ein paar Monaten um einiges hübscher.
Vielen Dank für die News & die Links.

Trey 12 Trollwächter - 961 EXP - 10. August 2010 - 17:43 #

Jo, mit dem DX10 und einigen Anpassungen sieht es unglaublich gut aus.
Das HDTP hatte ich gar nicht auf dem Schirm - danke dafür!

Green Yoshi 19 Megatalent - 13500 EXP - 10. August 2010 - 18:28 #

Ob das auch unter Windows 7 funktionert, gleich mal ausprobieren.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 2957 EXP - 10. August 2010 - 19:02 #

Ich habe die Steam Version unter Win 7 x64 ohne Probleme am laufen.

Green Yoshi 19 Megatalent - 13500 EXP - 10. August 2010 - 21:53 #

Ja, das Spiel läuft probemlos unter Windows 7, aber leider nicht die Mods.
Wenn ich in der Konsole preferences eingebe, kann ich zwar die DirectX10 Effekte einstellen, aber ich seh nix davon (hab DirectX10 unter Rendering Geärten ausgewählt).
Und wenn ich HDTP - Release 1 startet zwar Deus Ex, aber die Texturen sehen genauso aus wie vorher.
Visual C++ 2010 runtimes hab ich runtergeladen, genauso wie die neusten ATI Treiber (hab ne ATI Radenon HD 5500).
Direct X könnt ich vielleicht noch mal runterladen, obwohl das eigentlich aktuell sein müsste.

Tigerfr0sch 15 Kenner - 2957 EXP - 11. August 2010 - 9:16 #

den HDTP kannst du über eine Extra .exe starten. Im Spielverzeichnis unter /System befindet sich eine HDTP.exe. Aber Vorsicht: Spielstände von der HDTP Variante sind nicht mit Spielständen der Standard Version kompatibel.
Ich empfehle dir das DX Update von Kentie noch zu installieren. Bei mir hat es auch erst damit sauber funktioniert.

Guldan 17 Shapeshifter - Abo - 7086 EXP - 11. August 2010 - 15:51 #

Hab ich alles schon drauf, wirkt damit echt viel besser :)

Momsenek 12 Trollwächter - 1100 EXP - 11. August 2010 - 17:12 #

Für mich ganz klar : Spiel rauskramen, installieren und wieder zocken :-) Super News, danke!

BIOCRY 14 Komm-Experte - Abo - 2267 EXP - 11. August 2010 - 17:43 #

Bin auch wieder am Start ;-)!

Henke 15 Kenner - 3349 EXP - 12. August 2010 - 3:21 #

Klasse Nachricht von rNy... damit erlebt Deus Ex endlich die Grafikpracht, die das Spiel verdient hat...

Ohne hier Werbung für einen Mitbewerber machen zu wollen, schaut euch mal den Artikel unter

http://www.pcgames.de/Spielemarkt-Thema-117280/Specials/Vom-Oldie-zum-Goldie-Fantastische-Grafik-Mods-fuer-angestaubte-Klassiker-764774/

an... dort gibt es neben Mods für Deus Ex auch noch ein paar andere interessante Grafikschmankerl...

MfG Henke

Mordrik (unregistriert) 18. Februar 2011 - 17:05 #

Hab die DX10 Mod mit der Deus Ex Steam Version ausprobiert, bzw sie nach der Anleitung installiert. Bekomme aber immer folgende Fehlermeldung:

Critical Error

Init: Initializing Direct3D failed.

History: UWindowsViewport::TryRenderDevice <-
UWindowsViewport::OpenWindow<- UGameEngine::Init<-
XGameEngineExt::Init<- DDeusExGameEngine::Init<- InitEngine

Jemand ne Ahnung was ich machen muss um das Spiel + Mod starten zu können? Benutze Win 7 64bit