Neverwinter Nights: Gerüchte um neues (MMO)RPG

PC
Bild von Decorus
Decorus 4246 EXP - 16 Übertalent,R8,S3,J9
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtVielspieler: Hat 250 Spiele in seine Sammlung eingetragenLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. August 2010 - 22:53

Hinweis: Das Bild zeigt einen Screenshot aus Neverwinter Nights 2.

Die von Bioware 2002 begonnene und 2006 von Obsidian weitergeführte Rollenspielserie Neverwinter Nights scheint einen neuen Ableger zu erhalten. Atari hatte schon auf der Gen-Con (5. - 8. August 2010) durchblicken lassen, an einem weiteren Spiel aus dem Dungeons-and-Dragons-Universum zu arbeiten, wollte dies aber nicht näher spezifizieren. Nun wurden auf Servern, welche zu Atari gehören, die folgenden Domainnamen registriert:

  • visitneverwinter.com
  • neverwinter-game.com
  • neverwintergame.com
  • play-neverwinter.com
  • playneverwinter.com
  • save-neverwinter.com
  • saveneverwinter.com

Bereits im August 2009 kamen Gerüchte über ein Neverwinter-Nights-MMORPG auf. Das Variety-Weblog berichtete damals unter Berufung auf eine gut informierte Quelle, dies sei sogar der Hauptgrund für den Kauf von Cryptic durch Atari gewesen. Ein weiterer Hinweis war der Rechtsstreit zwischen Turbine und Atari, bei dem Turbine Atari vorwarf, Vertragsbruch zu begehen, um ihr Konkurrenzprodukt auf Kosten von Turbine zu bevorteilen. Dies sind aber nur unbestätigte Gerüchte und es könnte sich auch um eine klassische Offline-Fortsetzung handeln.

Anonymous (unregistriert) 9. August 2010 - 22:56 #

D&D4.0?
Na gute nacht.

Decorus 16 Übertalent - 4246 - 9. August 2010 - 22:59 #

Darüber ist natürlich noch nichts bekannt, aber "save neverwinter" deutet schon in diese Richtung.

Anonymous (unregistriert) 9. August 2010 - 23:24 #

Atari muss sich alles von Wizards of the Coast genehmigen lassen. Die werden keine veralteten Regelwerksversionen zulassen.

Momsenek 13 Koop-Gamer - P - 1573 - 10. August 2010 - 7:22 #

Ein netter neuer Singleplayer wäre toll :)
Dem Anderen stehe ich irgendwie skeptisch gegenüber.
Auch wenn sich das jetzt nur um ein Gerücht handelt.

Anonymous (unregistriert) 10. August 2010 - 8:08 #

Noch ein MMO... wie langweilig.

Vor allem: wie naiv kann man sein, zu denken, dass man damit viel vom WoW-Kuchen abbekommt?

Olphas 24 Trolljäger - - 47425 - 10. August 2010 - 8:28 #

Ich will kein MMO ich will ein Neverwinter Nights 3! Ich liebe die beiden Vorgänger (das Ur-Spiel mit dem Titel hab ich nie gespielt).

SayWhatTF 15 Kenner - 3451 - 10. August 2010 - 9:48 #

Da kann man sich nur anschließen! Mich und meinen Bruder haben die Spiele Monate lang gefesselt und für tolle Unterhaltung gesorgt. Die Addons bei NWN2 sind zwar Geschmackssache, aber zumindest kann man sagen, dass die Entwickler sich jedes mal etwas einfallen lassen haben um für Abwechslung zu sorgen, was die wenigsten Addons/DLCs bei anderen Spielen schaffen...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12492 - 10. August 2010 - 12:50 #

naja wenn die das neue regelwerk benutzen dann brauch nicht mal ein NWN3

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 11. August 2010 - 10:19 #

Für ein PC Spiel finde ich die neuen Regeln ehrlich gesagt besser geeignet als die alten.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
ChrisL