PES 2011: Wahrscheinlich ohne Bundesliga-Lizenz

PC 360 PS3 Wii PSP
Bild von MaXiKinG
MaXiKinG 2527 EXP - 14 Komm-Experte,R8,A5,J6
Bronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtBronze-Archivar: Hat Stufe 5 der Archivar-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdientKommentierer: Hat 100 EXP mit Comments verdientVorbild: Hat mindestens 100 Kudos erhaltenVielschreiber-Azubi: Hat mindestens 50 veröffentlichte News geschriebenTop-News-Schreiber: Hat mindestens 5 Top-News geschriebenSammler: Hat mindestens 50 Spiele in seiner SammlungProfiler: Hat sein Profil komplett ausgefüllt

9. August 2010 - 16:00 — vor 6 Jahren zuletzt aktualisiert
PES 2011 ab 0,79 € bei Amazon.de kaufen.

Die Fans der PES-Reihe werden vermutlich traurig sein: PES 2011 kommt wahrscheinlich wieder ohne Bundesliga-Lizenz. Die Exklusiv-Rechte für die Deutsche Bundesliga sind vermutlich vergeben. Zumindest gab Electronic Arts bekannt, dass man nur bei FIFA 11 mit den lizenzierten Teams spielen könne. Auf der FIFA 11-Amazon-Seite heißt es genauer:

Exklusive Bundesligalizenz - Wer mit allen lizenzierten Teams der Bundesliga und der 2. Bundesliga spielen möchte, kann das nur in FIFA 11.

Laut Videogameszone.de ist es allerdings möglich, dass Konami zwar nicht alle, aber ein paar ausgesuchte Bundesliga-Clubs ins Spiel integrieren kann. Der letzte Ableger der Serie, bei dem ihr mit einem deutschen Verein spielen durftet, war PES 2008. Dort war der FC Bayern München vertreten. Die deutsche Nationalmannschaft wird allerdings, wie im Vorgänger, mit originalen Namen und Trikots vertreten sein.

PES 2011 wird im 4. Quartal 2010 für PC, PlayStation 2, PlayStation 3, PSP, Wii und Xbox 360 erscheinen.  

Roherfisch 12 Trollwächter - 1137 - 9. August 2010 - 16:05 #

Sollen sie es doch machen wie im 5ten Teil, da gab es die Teams mit veränderten Namen und Original Spielernamen, was für mich vollkommen in Ordnung war.

Razyl 18 Doppel-Voter - 9226 - 9. August 2010 - 16:10 #

Warte ich halt erneut auf einen Fan-Patch =)

Obwohl ich sowieso dieses Jahr wohl zu FIFA 11 und PES 2011 auf dem PC greifen werde...

Vidar 18 Doppel-Voter - 12656 - 9. August 2010 - 16:18 #

Och jedes Jahr das selbe... EA hält bis 2013/2014 die Fifa Lizenz zu der auch exclusiv die DFB Lizenz gehört solang braucht man auch nicht hoffen das sich was ändern wird

marshel87 16 Übertalent - 5676 - 9. August 2010 - 16:29 #

Schade schade... das wäre dann das Non-Plus-Ultra für PES wenn die endlich die Bundesliga hätten! Doch auch ohne diese werde ichs mir zulegen ;D

John of Gaunt Community-Moderator - P - 63380 - 9. August 2010 - 16:31 #

Wo ist die Neuigkeit? ;)

Z 12 Trollwächter - 1009 - 9. August 2010 - 16:44 #

Pomatzki 4tw! :)

bananenboot256 13 Koop-Gamer - 1241 - 9. August 2010 - 16:48 #

Ich meine auch, dass die DFL-Lizenz die EA-Sports ergattert hat es Konami momentan gar nicht möglich macht die Buli zu integrieren.

Aber wozu gibts die Jungs von Pesedit? Mit der neuesten Version ist alles sehr einfach geworden, von der Installation bis zum Onlinegamen.

Wäre aber schon mal genial, wenn PES zumindest die CL- und Euroliga-Teilnehmer einbaut. Das wär schonmal was.

kj

Ditze 13 Koop-Gamer - 1258 - 9. August 2010 - 19:20 #

Ich wäre ja schon mit den deutschen Champions-League Teilnehmern zufrieden.

Quin 12 Trollwächter - 1150 - 9. August 2010 - 19:46 #

Wayne? Dafür gibt es PESedit!

Basti51 14 Komm-Experte - 1984 - 9. August 2010 - 21:31 #

Was ist das denn für eine Pseudo-News? Eine News wäre es wenn die BuLi dabei wäre. Wer sie dennoch haben möchte, schaut sich den Post über diesem an.

Gadreel 11 Forenversteher - 747 - 10. August 2010 - 8:53 #

Also meines Wissens nach hält EA die Exklusivrechte für die Buli noch bis 2012, haben sie vor ca 4 jahren so gekauft, denke der DFB hat sich ordentlich über den Tisch ziehen lassen, hätten sie die Lizens über die Jahre doppelt verkauft wäre wohl mehr drin gewesen , aber bitte ich brauch sowieso keine Buli.

Kommentar hinzufügen

Neuen Kommentar abgeben
(Antworten auf andere Comments bitte per "Antwort"-Knopf.)
Mitarbeit
Age