Activision Blizzard: Höherer Gewinn trotz Umsatzrückgang

Bild von Crizzo
Crizzo 11054 EXP - 18 Doppel-Voter,R8,S3,A1,J7
Alter Haudegen: Ist seit mindestens 5 Jahren bei GG.de registriertAlter Haudegen: Ist seit mindestens 3 Jahren bei GG.de registriertForumsguru: Hat sich besondere Verdienste im Forum erworbenTop-Verlinker: Linkt mit Grafik auf GamersGlobal.deBronze-Jäger: Hat Stufe 5 der Jäger-Klasse erreichtLoyalist: Ist seit mindestens einem Jahr bei GG.de dabeiBronze-Reporter: Hat Stufe 6 der Reporter-Klasse erreichtDiskutierer: Hat 1000 EXP durch Comments erhaltenStar: Hat 1000 Kudos für eigene News/Artikel erhaltenGG-Spender: Hat eine Spende von 5 Euro an GG.de geschicktVerlinker: Verweist nennenswert auf GamersGlobal.deFleißposter: Hat 200 EXP mit Forumsposts verdient

8. August 2010 - 22:40

Im 2. Quartal 2010 hat Activision Blizzard einen Umsatz von 967 Mio. US-Dollar und damit 71 Mio. weniger als im gleichen Zeitraum 2009 erwirtschaftet. Trotzdem stieg der Gewinn von 195 Mio. auf 219 Mio. US-Dollar. Den größten Anteil an diesem Erfolg haben die beiden Spiele Call of Duty - Modern Warfare 2 und World of Warcraft. Wegen des zum Release erfolgreich angelaufenen Verkaufs von Starcraft 2 - Wings of Liberty und der kommenden Veröffentlichung von World of Warcraft - Cataclysm erwartet man für das Jahr 2010 den bisher größten Umsatz und Gewinn der Firmengeschichte. Zudem werden mit Call of Duty - Black Ops und Guitar Hero - Warriors of Rock zu weiteren bekannten Serien Fortsetzungen erscheinen, von denen ebenfalls ein guter Verkauf erwartet wird. Außerdem im Herbst auf der Release-Liste: DJ Hero 2, Tony Hawk - SHRED, Spider-Man - Shattered Dimensions, GoldenEye 007 und Bakugan.

Crizzo 18 Doppel-Voter - 11054 - 8. August 2010 - 22:48 #

Würde gerne mal wissen, wie sehr die, mMn sau teuren, Map-Pakete für MW2 mitverantwortlich für den steigenden Gewinn gegenüber dem sinkendem Umsatz sind.

Goh 14 Komm-Experte - P - 2489 - 9. August 2010 - 0:09 #

hier mal ne teilerklärung:
http://www.gamersglobal.de/news/25750

jetz musst du anschaun: die mappacks kosten in der entwicklung etwa 1 20tel von einem normalen "blockbuster-game". die preise sind aber nicht ein 20tel. jetz die 20 millionen verkäufe aller mappacks...
und voila: GEWINN!!!

CH Guerrilla 11 Forenversteher - 732 - 9. August 2010 - 8:21 #

Mein alter Mathelehrer hätte es nicht besser erklären können :-)

Age 19 Megatalent - P - 13988 - 9. August 2010 - 12:43 #

1/20 halt ich aber für ziemlich hochgegriffen für Mappacks...

Goh 14 Komm-Experte - P - 2489 - 9. August 2010 - 15:43 #

ich hab auch eher gemeint alle zusammen und nich 1... hätt ich vllt besser ausdrücken solln^^

patchnotes 13 Koop-Gamer - 1741 - 9. August 2010 - 10:33 #

Wow, kann es sein, dass das der Aktie nicht gut getan hat? Ich hab nur vorher gesehen, dass sie ordentlich verloren hat ;-)

Ciocco79 05 Spieler - 37 - 9. August 2010 - 11:55 #

Ja, da Börsenanalysten eigentlich einen noch höheren Gewinn erwartet hatten ist nun die Aktie im Wert gesunken :)

Avrii (unregistriert) 9. August 2010 - 14:55 #

Aber grundsätzlich find ich interessant das sich viele Gamer für derartige Grundsatz-Meldungen nicht interessieren, aber dafür bei jeden DLC/Mappack losmeckern.

Würden die Leute mal so ein Bericht sich anschauen, würden Sie schnell merken das Publisher halt auch nur ein primäres Ziel haben: Stakeholder glücklich machen und das daher dieses übelste gejammer über DLC wenig Sinn macht.

thurius (unregistriert) 9. August 2010 - 15:39 #

hey viele glauben noch das spieleentwickler wohlfahrtsunternehmen sind

gangsta (unregistriert) 10. August 2010 - 8:45 #

jau glauben viele, weil sie ohnehin nicht gewohnt sind das games auch geld kosten, weil man sie ja auch bequem kostenlos bekommt.